Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 129

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Erstellt von Triceratop, 05.12.2015, 16:04 Uhr · 128 Antworten · 24.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    Schuberth C3 pro + ab morgen Shark Evoline Serie 3 für den Sommer :-)

  2. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von alex68 Beitrag anzeigen
    Schuberth C3 pro + ab morgen Shark Evoline Serie 3 für den Sommer :-)

    Welchen Sommer? ;-)

  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    Bayern sind Optimisten :-)
    Wobei ,die 3 regenfreien Wochen wird es wohl dann geben, wenn ich ohne BMW in Kroatien bin :-)

    Ich konnte bei der Farbcombi nicht wiederstehen.. und 279 € tun nicht so weh :-)

    he9365ekwk-1.jpgdsc_0465.jpg

  4. Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe den HJC RPHA 10 (was für eine Bezeichnung).
    Auf meiner XJR war der klasse.
    Auf der GS ist der Helm eine einzige Katastrophe.
    Wahnsinnig laut. Ab 90 ist es ohne Stöpsel nicht auszuhalten.
    Einstellung der Sitzbank und Scheibe ist dabei völlig egal.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.153

    Standard



    Den fahre ich demnächst mal Probe (LC ADV mit hoher Scheibe) , ebenso den RPHA ST und den Shoei NXR.

    Irgendeiner muss doch ein würdiger und akzeptabler Nachfolger meines Shoei-Raid Methusalems sein....

    Der ist auf der GS richtig leise (im Gegensatz zu Shoei Neotec, Shoei GT-Air, Shoei XR1000, Caberg Rhino)...mehr hab ich bisher nicht angestestet...

  6. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    Helm von Touratech

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen


    Den fahre ich demnächst mal Probe (LC ADV mit hoher Scheibe) , ebenso den RPHA ST und den Shoei NXR.

    Irgendeiner muss doch ein würdiger und akzeptabler Nachfolger meines Shoei-Raid Methusalems sein....

    Der ist auf der GS richtig leise (im Gegensatz zu Shoei Neotec, Shoei GT-Air, Shoei XR1000, Caberg Rhino)...mehr hab ich bisher nicht angestestet...
    Also zu Monsterzeiten fuhr ich auch einen XR1000 und fand den richtig angenehm. Und dabei hängt man mit dem Helm ja voll im Wind.
    Wollte danach eigentlich nur noch Shoei fahren.
    Mit so nem Windschild wird es wohl nicht immer leichter oder besser gesagt leiser, was!?
    Mitunter kommt es beim Helm aber auch auf die Kopfhaltung an, macht viel aus, ob man eher geradeaus oder etwas nach unten guckt.
    Generell empfehle ich aber auch ein Helm mit Helmschild. Nicht nur weil es besser zu einer Enduro passt, sondern weil das Helmschild den Wind auch gut vom Windschild weiter über den Kopf leiten kann.
    Ich glaube aber auch, dass einige Zeitgenossen einfach überempfindlich sind. Beim Kurvenräubern in den Bergen fahre ich gar nur nen Crosshelm. Lange Autobahnetappen sparen wir uns generell und reisen lieber mit Transporter an.

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Schuberth C3 Pro und wenns warm ist, soll ja vorkommen, Shark Evo One





  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Ton in Ton ist natürlich Hammer und die Farbe und das Dekor eh

  10. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ton in Ton ist natürlich Hammer und die Farbe und das Dekor eh
    Stop! Alles eine Frage des Geschmacks!

    Zur Frage: Shoei Neotec


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FASHION-SHOW- was tragt ihr so ?
    Von Wildy im Forum Bekleidung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 22:00
  2. Toll was alles geht auf der GS
    Von BIGBOUTCHER im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:49
  3. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29
  4. Frage: was ist das für eine felge?
    Von Kustom im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:09
  5. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32