Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 163

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Erstellt von Triceratop, 05.12.2015, 16:04 Uhr · 162 Antworten · 33.986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.379

    Standard

    Wie jetzt Stop? Zeig doch mal dein Waffeleisen!

  2. Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Auf der luftgekühlten GS (2007) habe ich mit dem Schuberth C3 und dem Original-Windschild bei allen möglichen Sitzpositionen (niedrig, normal, Touratech-Sitzbank hoch) eine richtige Lärmkulisse gehabt. Ich habe mehrere Windschilde gekauft und ausprobiert. Am besten hat es bei mir mit dem Windschild Givi Airflow funktioniert. Da war Ruhe im Helm, selbst bei Höchstgeschwindigkeit. Allerdings hört man dann auch die manchmal seltsamen Motorgeräusche. Man kann nicht alles haben. Wie schon an vielen Stellen geschrieben wurde, ist solch eine zweigeteilte Scheibe mit Abstand dazwischen die Lösung. Interessant ist, dass bei der GS LC, die ich jetzt fahre, ab Werk solch eine zweigeteilte Scheibe vorhanden ist. Hat BMW da abgekupfert? Die Geräusche sind hier deutlich reduziert, obwohl ich nun einen HJC-Helm IS-Max trage, der als Klapphelm deutlich lauter als der Schuberth C3 auf einem Naked Bike ist (merke ich auf der MT-07 meiner Frau).
    Insofern empfehle ich das Givi Airflow Windschild zum Test. Falls es einem zu warm wird und man nur bis ca. 80 km/h unterwegs ist, kann man das Oberteil entfernen, mit dem Mehr an Geräuschen muss man dann leben, dafür hat man mehr Wind zur Kühlung.

  3. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    721

    Standard

    Hab seit 11tkm den Schuberth E1 und bin damit echt zufrieden. Optisch würde mir zwar der Touratech Aventuro (nicht der Mod) zwar besser gefallen, aber als Brillenträger mit Abneigung gegenüber Kontaktlinsen ist das einfach ein nerviges Gefummel für mich. Daher hat es mich gefreut als Ende 2015 der E1 angekündigt wurde und ich hab ihn mir auch gleich bestellt. Zumal auch mein Shoei Multitec echt in die Jahre gekommen war.

  4. Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    Nach drei ernüchternden Jahren mit dem C3 Pro, habe ich jetzt den 6 Evo. Am C3 waren Lautstärke, Wasser eintritt am geschlossenen Visier, sowie ein schrecklicher Verschlussmechanismus (verriegeln mit einer Hand unmöglich) die Hauptkritikpunkte. Bisher ist der 6er in allen Punkten besser, mal sehen, wie das Fazit nach dem Winter ausfällt.

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.893

    Standard

    Ich fahre den 6 Evo und bin so..."bedingt" zufrieden.
    Lautstärke geht ja noch, aber was nervt, ist das Flattern des Visieres in leicht geöffneter Stellung. Somit ein verschwommenes Weltbild.
    Liegt wohl an der Aerodynamik hinter der original Scheibe.
    Das Problem hatte ich bei K13R und S1000R mit diesem Helm nicht.
    Sobald das Visier ganz geschlossen und somit stabilisiert ist, ist alles i.O..

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Auf meine Birne passt ein Arai am besten und fahre auf der GS den.CT- RAM (immer mit Ohrstoepsel) hab gerne ein bischen wind ums Kinn,sonst kann ich ja gleich Auto fahren.

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Dunquin Beitrag anzeigen
    Nach drei ernüchternden Jahren mit dem C3 Pro, ....
    Ich kann dir nur Recht geben, fahre den Evo6 seit 2 Jahren, absolut unauffällig, alles funktioniert zuverlässig und bei meiner Kombination mit Windschild isser auch sehr leise. Dann hab ich mir neulich im Urlaub bei Mallorquin-Bikes ne F800 ausgeliehen. Da ich wusste, dass die auch klamottentechnisch gut sortiert sind, hab ich nix von zu Hause mitgenommen. Andere Väter ham auch schöne Töchter, dacht ich mir, und hab mir zielsicher nen neuwertigen C3 Pro gegriffen, den ich dann auch vier Tage gefahren habe. Ich empfinde diesen Helm als absolute Katastrophe, sämtliche Ärgernisse, die genannt wurden kann ich bestätigen. Die Verriegelungsmechanik war derartig schwergängig, dass ich immer mit der anderen Hand am Hinterkopf gegendrücken musste, die Belüftung hat funktioniert, war aber sehr schwach, die unterste Visierstufeneinrastung (also komplett geschlossen) war ebenfalls sehr schwergängig. Die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten waren auch sehr unangenehm, wobei man das nur auf einem identischen Moped vergleichen kann. Genervt hats trotzdem.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Helm zur Oberklasse gehört, vom Preis mal ganz abgesehen.
    Ich weiß, das viele von Euch auf den C3 schwören, aber dann probiert mal den Evo6 aus, der Unterschied ist deutlich spürbar.
    Ich hab keinen Grund, BMW zu featuern, bin keineswegs markentreu, aber das Teil is echt gut. Hab übrigens bei ner “alt gegen neu Aktion“ 396,-€ für den weißen beim bezahlt.

    So, und jetzt Feuer frei, Ihr zahlreichen Schuberth-Fans ...

  8. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    So, und jetzt Feuer frei, Ihr zahlreichen Schuberth-Fans ...
    Aber... aber... ach menno xD

    Ich verstehe manchmal auch nicht die Unterschiede bei gleichem Helm.
    Der S1 hat damals auf meiner F800R auch nicht so richtig funktioniert, der Neotec aber prima. Jetzt der E1 funktioniert trotz Schirm mit Scheibe hoch oder runter eigentlich perfekt.
    Hab oftmals noch eine ActionCam oben drauf montiert, selbst die merke ich nicht.
    Sitze mit 1,78 so hinter der hohen Stellung das ich etwas über der Scheibe noch drüber schauen kann.



    gesendet vom Schmartfon

  9. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    61

    Standard Helm

    Erst Schubert S 2 dann SHOEI GT Air 2 mit Z-Technik V-Stream Windschild ,180 cm groß und bin mit allem sehr zufrieden





  10. Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    18

    Standard

    BMW-Systemhelm..... in meiner Größe und Farbe nicht lieferbar. Shark Evoline Pro Carbon.... in meiner Größe und Farbe nicht lieferbar.
    Jetzt wurde es ein Roof Boxer V8 und ich finde den absolut ausgefallen und geil. roof_boxer_v8_bond_w1.jpgroof_boxer_v8_bond_w3.jpgroof_boxer_v8_bond_w4.jpg


 
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FASHION-SHOW- was tragt ihr so ?
    Von Wildy im Forum Bekleidung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 22:00
  2. Toll was alles geht auf der GS
    Von BIGBOUTCHER im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:49
  3. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29
  4. Frage: was ist das für eine felge?
    Von Kustom im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:09
  5. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32