Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aufwendige Lackierung nach allen Regeln der Kunst eines Künstlers. Sieht man, wenn alle Seiten betrachtet werden. Wurde so gemacht, dass es...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Klebedesign oder Lack?
Aufwendige Lackierung nach allen Regeln der Kunst eines Künstlers. Sieht man, wenn alle Seiten betrachtet werden. Wurde so gemacht, dass es aussieht, als wäre der Helm schon zuvor 30 Jahre im Regal gelegen 😊

Ich habe den prinzipiellen Designwunsch geäußert, die kreative Ausarbeitung aber natürlich dem Künstler überlassen. Helm musste natürlich komplett entkernt und dann wieder zusammengebaut werden.

https://www.pablo-spitzer.com/

Hier zum Beispiel die Rückansicht

E76D7DDD-3756-4707-A9EC-B048198D40EC.jpeg
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Oha
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
397
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
HJC i90 -> entsorgt, weil ständig die Halteplatten der Einrastnasen für das Klappvisier eingerissen sind und ich den Helm nicht alle 2 Wochen für 14 Tage in Reparatur geben wollte.

Schuberth C4 Basic -> prima Helm. Leider runtergefallen und daher entsorgt

Nexx Vilijord -> Sonnenhaube etwas wackelig, Visiermechanik hat sich in Einzelteile zerlegt -> entsorgt

Touratech Adventuro Mod ->Top Helm -> leider auch runtergefallen und entsorgt

Helm auf Spiegel aufsetzen, wie man immer wieder liest und auch als Fahrschüler gesagt bekam, ist nicht sicher genug. Entweder man steckt ihn durch die Halsöffnung rein und durchs offene Visier wieder raus auf den Spiegel, oder man legt ihn in sicherer Entfernung auf den Boden oder ins Gras, oder man legt ihn nach dem Abziehen direkt ins Topcase. Das Risiko der eigenen Unachtsamkeit, Rempler durch Andere oder einfach nur eine Windbö ist zu groß.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Shoei NXR 2 mit selbsttönemden Visier.

Gruß
erdmann
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
88
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Scorpion ADX Lontano
Im Prinzip bin ich ganz zufrieden. Die Optik und die Passform sind klasse, die Geräuschkulisse ist okay. Das Sonnenvisier (ich nutze es nicht, ich trage eine Gleitsicht-Sonnenbrille) neigt manchmal ein wenig zu klappern.
Unterm Strich überwiegen die Vorteile, ich würde ihn wieder kaufen.

HJC IS33-II mit Helmschirm
Diesen Jethelm trage ich gerne bei Hitze, und davon haben wir ja zur Zeit eine ganze Menge. Zusammen mit einer selbsttönenden Bikerbrille in meinen Sehstärken eine herrliche Sache. Über das erhöhte Risiko bei einem potentiellen Unfall weiß ich Bescheid.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Shoei NXR und ggfs kommt gleich noch der Nishua Enduro Carbon dazu
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
HJC RAPHA 90S.....super Helm, auf der 1250 GS das leiseste was ich bisher gefahren hab

Als weiteren Helm HJC RAPHA 70 KOSIS MC21SF......guter Helm aber etwas lauter als der RAPHA 90S.

Bin mit beiden aber sehr zufrieden auf der BMW 1250 GS
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
BMW GS Pure oder den baugleichen Airoh Commander.
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Shoei Neotec2 oder GTAir1.
Das Visier vom GTAir1 finde ich besser, daher den Neotec Klapphelm nur bei längeren Touren.
 
dk1250GS

dk1250GS

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Klim Krios Pro
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Schuberth SR2 zum Aktionspreis von 290 Franken:

SR2.png


Gruß
Serpel
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Schuberth E1 und Klim Krios Pro.
Beides sehr gute Helme, wenn auch mit kleinen Verbesserungen am E1. 👍🏻
 
Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben