Vielleicht noch die Firmware laden...?
Nutzt du die Exo-Com app?
Ich schweife nun erst einmal vom ursprünglichen Threat ab, insofern etwas OoT:
Also, der Workflow ist bei dem Neugerät/Auslieferungszustand schon so, dass das Gerät erst einmal zurück gesetzt wird, dann über die Software-Applikation (PC oder Mac) hebt der Nutzer die Firmware auf die V1.14 und passt ggf. die Sprache an.
Soweit so gut und analog ist es auch in diversen Videos beschrieben.
Dann kommt die Exo-ComApp und die Verbindung via Bluetooth ist zum Device aufgebaut. Hier erlebte ich eine kleine Überraschung, welche mir unbekannt und insofern auch nicht in den bspw. "YouTube-Videos" (s.u.a. verlinkten Beitrag von MarinGS) beschrieben wurde. Via App erfolgt eine neuerliche Anhebung der Firmware auf die nunmehr V 1.17.
Mir unverständlich, dass diese nicht über die PC/Mac erfolgt bzw. erfolgen kann... die Verbindung zum Update-Server wird über Bluetooth realisiert und diese dauert echt 4 (vier!) Stunden aber das Phone kann weiter genutzt werden... das fand ich etwas misslich bzw. eher blöd!
Zur "MultiDevice-Problematik" probiere ich weiter... da geht sicherlich etwas! Hauptsache die Grundfunktionen funktionieren.
@MarinGS:
Nutzt du das EXO-Com-System?