Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fahre den BMW EVO 6, bin super zufrieden. Für mich super leise. Nur neulich dachte ich, was rauscht hier soooo laut, dachte zuerst Klapp...
M

metze

Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
20
Ort
westlich Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Fahre den BMW EVO 6, bin super zufrieden. Für mich super leise. Nur neulich dachte ich, was rauscht hier soooo laut, dachte zuerst Klapp Mechanismus nicht richtig eingerastet? Was war gewesen, Wind Scheibe war noch ganz unten. Selbst Schuld ;-)
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
224
Modell
R 1200 GS LC TB
hi,
also von leise würde ich ehrlich gesagt bei all den von mir gefahrenen helmen generell nicht sprechen wollen,:( ein klapphelm ist ja prinzipiell immer etwas lauter, den X-Spirit kann man zwar auch nicht als leisetreter bezeichnen, hat aber ein großes sichtfeld und bei hohen geschwindigkeiten liegt er sehr gut, da wackelt und zupft auch nix, der XR 1100 ist gefühlsmäßig zwar etwas leiser als der GT-Air, dafür hat dieser aber das bessere sichtfeld das klasse integrierte eingelassene pinlock mit einem absolut beschlagfreiem visier.
Ich stimme dir da voll zu. aber ich habe noch den Quest und der ist genau so beschlagfrei aber leiser bei Windgeräuschen. Aber eben kein Sonnenvisier, was ich unbedingt haben wollte weil echt besser als ein immer getöntes Visier. Das wiederum hat den Nachteil - es ist nicht beschlagfrei wenn es mal kälter ist - also nicht so dolle wie erhofft. aber ein super Helm und mit Sonnenvisier genauso leicht wie der Quest. kann mich bis heute noch nicht zwischen den Beiden fest entscheiden. aber lauter is meiner Meinung nach der Air. und Ohrenstöpsel kann ich mich nicht mit anfreunden.
na ja Scheibe hoch gedreht isses besser aber nicht gut. wollte eigentlich nur mal hören ob da ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.

Gruß Dirk
 
G

Gast20919

Gast
Shoei XR 1100
Shoei GT AIR

NAU Trial
NAU Enduro

UVEX Carbon Enduro

und meine Frau
Shoei XR 1000
Shoei GT Air
NAU Trial
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Shoei Multitec.
Total zufrieden, nur das Sonnenvisier fehlt...


Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zur ursprünglichen Frage:
System 6 ohne Evo mit Sena Sprechanlage SMR10

Fahrgeräusche übertönt Musik, außerdem gibt es noch den hörenswerten Akra
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
"Chaos"

ja das mit den getönten visiere ging mir im nachhinein auch immer mehr auf den senkel, bei sonnenschein top fährst du aber in einen tunnel o. durch dunkle waldstücke war dies absolut ätzend, da ist so ein eingebautes schon eine feine sache, wenn es regnet o. kalt ist sollte das sonnenvisier halt immer nach oben, mit dem pinlock bleibt es zwar beschlagsfrei aber mit zusätzlich dem sonnenvisier unten halt nicht mehr, ist nur bei sonne interessant. (meine erfahrung)

mit ohrenstöpsel zu fahren da hatte ich auch eine zeit lang gebraucht mich daran zu gewöhnen, jetzt würde ich, zumindest auf größeren etappen nicht mehr ohne wollen.
zu dem quest kann ich nix sagen, ansonsten habe ich von der shoei und arai familie schon einige durch

und was heißt eigentlich leise beim motorradfahren wenn man noch andere auspufftüten verbaut, (mich eingeschlossen:cool:) möchte ich es leise haben bleibt der hobel halt stehen.:p
 
zwillingspapa

zwillingspapa

Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
30
Ort
Bayern
Modell
R 1250 GS LC
Hab einen Shoei Kopf

Fahre mit SHOEI NXR // Terminus TC-6
 
zwillingspapa

zwillingspapa

Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
30
Ort
Bayern
Modell
R 1250 GS LC
Hab einen Shoei Kopf

Fahre mit SHOEI NXR // Terminus TC-6
 
S

Stadtallendorfer

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
14
Ort
Stadtallendorf
Caberg Tourmax, Klapphelm sollte sein wegen Brille, Helmschirm war gewünscht.
Fahr den Helm zwar erst zwei Monate, bin aber bis jetzt absolut zufrieden.

Gruß aus dem schönen Hessen
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Nolan N40 Jet_Helm fast immer
HJC-RPHA ST
meine Frau den C3 von Schuberth

Gruß aus der Oberpfalz
Markus
 
Drakrilla

Drakrilla

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
41
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS LC Adventure (2016)
Ich düse mit dem HJC-RPHA ST durch die Gegend.
Bis jetzt voll und ganz zufrieden damit.

Interessieren würde mich aber noch der Schuberth E1.

Grüsse aus der Schweiz
Stefan
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Ich hab mir den neuen BMW GS-Helm geholt incl Headset.
Passt wunderbar auf meine Birne.
Bis jetzt mein leisester Helm, das einzigste was ich vermisse ist eine integrierte Sonnenblende.
Die Antibeschlagvisiere klar wie getönt sind super.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Shoei XR1000
Nishua enduro carbon

Mfg.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Drakilla,

wenn Dir der HJC gut passt, wie auch mir, dann wird es nichts mit dem E 1 .
Das habe ich gerade heute ausprobiert. Der hat eine Kopfform, bei der entweder
der Helm zu eng sitzt oder, eine Helmgröße weiter, so tief rutscht, dass schon
die Sicht beeinträchtigt ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe den BMW Evo.
Schönes Teil, empfinde ihn allerdings als relativ laut, egal ob Scheibe hoch, mittel, unten.
Immer Verwirbelungen. Stelle ich mich auf, wird es sofort leise.
Bin 1,81m groß.
Drückt inzwischen etwas an der Stirn, die Schwarte ist wohl gewachsen.
Muss das Styropor demnächst mal etwas flacher massieren.
Würde ihn trotzdem wieder kaufen.
 
A

Andreas78

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
10
Modell
R1200 GS LC Adventure
Touratech Aventuro Mod
 
Drakrilla

Drakrilla

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
41
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS LC Adventure (2016)
Drakilla,
wenn Dir der HJC gut passt, wie auch mir, dann wird es nichts mit dem E 1 .
Danke für den Hinweis.
Als Brillenträger ist der HJC halt etwas mühsam, obwohl er perfekt sitzt.
Bin die Alternative "Kontaktlinse" auch noch am prüfen.
Mal schauen was es schlussendlich wird :-)

Gruss Stefan
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich habe Shoei Hornet DS und Schuberth C2. Müßte aber mal was Neues ran. Der TT Mod macht einen interessanten Eindruck, aber man liest hie und da, daß z.B. der Schirm klappert und die Abdichtung nicht richtig hält...


Gesendet von unterwegs
 
Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben