Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Alt BMW Enduro, Neu Nexx Enduro X.D1 BAJA Schwarz mit X-Com. Gruß RHGS
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi

Alt BMW Enduro, Neu Nexx Enduro X.D1 BAJA Schwarz mit X-Com.

Gruß RHGS
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
85
Ich habe den Schuberth S2 und seit ein paar Tagen den Touratech Aventuro Mod.
Vor der LC hatte ich eine Multistrada, da war der S2 recht laut und hatte auch Verwirbelungen, welche zu einem leichten Rütteln geführt haben. Ich bin immer mit Ohrstöpseln gefahren, ohne war er auf die Dauer bei Tempi über 100 zu laut.
Auf der LC ist der S2 ein sehr leiser Helm, liegt absolut ruhig im Wind, keine Verwirbelungen. Hier fahre ich ohne Stöpsel und kann in Ruhe der Musik lauschen. Ich bin 1,80 m hoch und fahre die Scheibe auf der unteren Stellung. Für mich eine klare Empfehlung.

Der Touratech liegt auch sehr ruhig und ohne Verwirbelungen. Ist aber wesentlich lauter ab ca. 90 - 100, wobei es bis 160 auch nicht viel lauter wird (rein subjektiv natürlich). Bei mir klappert das Schild nicht und verwindet sich auch nicht sonderlich. Nur bei 160 den Kopf drehen sollte man nicht unbedingt, wenn man aus dem Schutz der Scheibe kommt, zergelt es natürlich.
Im Gegensatz zum S2 erzeugt der Mod bei geöffnetem Visier eine leichte Strömung auf den Augen bei Tempi über 50. Der Helm ist aber so luftig, da kann man auch mit gechlossenem Visier fahren. Die Visierbelüftung funktioniert gut bei mir und meiner Sitzhaltung. Scheibe ist auch hier unten.

Cheers
Schnabelq
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die Gleichen wie auf dem Peugeot Roller oder auf der "R".
Zumindest welche die zu meiner Kopfform passen
gerd
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Gerd,
sowas kannst du doch nicht machen,:eek:
klar geht das, aber wie sieht denn sowas aus:confused:
Genauso gut könnte man behaupten, dass man eine GS mit Gussräder und Straßenreifen fahren kann:p

Gruß Thomas

Achso, noch was zum Thema;
Unter anderen einen uralten UVEX Boss 3000, den ich wegen des praktischen Verschlusses einfach nicht wegschmeißen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Ich fahre seit fast 3 Jahren den X-Lite X-551 und bin sehr zufrieden.
... würde ich mir auf jeden Fall wieder holen. Empfinde ihn kaum lauter als mein Shoei XR1000.
Bei meinen 180cm und dem original Windschild auf der LC liegt der schön ruhig, auch wenn es mal zügig auf der AB
vorangeht. ... und das Beste ... SONNENVISIER!!
x-lite.jpg
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Ich habe den Schuberth C3 in Schwarz und bin damit glücklich:o
Gruß Reinhard
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Schuberth C3 pro + ab morgen Shark Evoline Serie 3 für den Sommer :-)
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Bayern sind Optimisten :-)
Wobei ,die 3 regenfreien Wochen wird es wohl dann geben, wenn ich ohne BMW in Kroatien bin :-)

Ich konnte bei der Farbcombi nicht wiederstehen.. und 279 € tun nicht so weh :-)

HE9365EKWK-1.jpgDSC_0465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Journey

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
102
Ort
Winsen (Aller)
Modell
GS LC
Ich habe den HJC RPHA 10 (was für eine Bezeichnung).
Auf meiner XJR war der klasse.
Auf der GS ist der Helm eine einzige Katastrophe.
Wahnsinnig laut. Ab 90 ist es ohne Stöpsel nicht auszuhalten.
Einstellung der Sitzbank und Scheibe ist dabei völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:o

Den fahre ich demnächst mal Probe (LC ADV mit hoher Scheibe) , ebenso den RPHA ST und den Shoei NXR.

Irgendeiner muss doch ein würdiger und akzeptabler Nachfolger meines Shoei-Raid Methusalems sein....

Der ist auf der GS richtig leise (im Gegensatz zu Shoei Neotec, Shoei GT-Air, Shoei XR1000, Caberg Rhino)...mehr hab ich bisher nicht angestestet...
 
G

Gast 30990

Gast
:o

Den fahre ich demnächst mal Probe (LC ADV mit hoher Scheibe) , ebenso den RPHA ST und den Shoei NXR.

Irgendeiner muss doch ein würdiger und akzeptabler Nachfolger meines Shoei-Raid Methusalems sein....

Der ist auf der GS richtig leise (im Gegensatz zu Shoei Neotec, Shoei GT-Air, Shoei XR1000, Caberg Rhino)...mehr hab ich bisher nicht angestestet...
Also zu Monsterzeiten fuhr ich auch einen XR1000 und fand den richtig angenehm. Und dabei hängt man mit dem Helm ja voll im Wind.
Wollte danach eigentlich nur noch Shoei fahren.
Mit so nem Windschild wird es wohl nicht immer leichter oder besser gesagt leiser, was!?
Mitunter kommt es beim Helm aber auch auf die Kopfhaltung an, macht viel aus, ob man eher geradeaus oder etwas nach unten guckt.
Generell empfehle ich aber auch ein Helm mit Helmschild. Nicht nur weil es besser zu einer Enduro passt, sondern weil das Helmschild den Wind auch gut vom Windschild weiter über den Kopf leiten kann.
Ich glaube aber auch, dass einige Zeitgenossen einfach überempfindlich sind. Beim Kurvenräubern in den Bergen fahre ich gar nur nen Crosshelm. Lange Autobahnetappen sparen wir uns generell und reisen lieber mit Transporter an.
 
G

Gast 30990

Gast
Ton in Ton ist natürlich Hammer und die Farbe und das Dekor eh :daumen-hoch:
 
Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben