Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 163

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Erstellt von Triceratop, 05.12.2015, 16:04 Uhr · 162 Antworten · 35.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #61
    Seit heute aufgrund des Rückrufs vom BMW Helm Sport jetz den GS-Helm

  2. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #62
    Servus,

    C3 und Neotec kommen bei mir auf der GS zum Einsatz.
    Die Windgeräusche-Problematik entschärfe ich durchs Tragen von geeignetem Gehörschutz der Firma "Alpine" - "MotoSafe Earplugs" - nicht die billigen Dinger aus dem Baumarktregal. .... So muss ich mir auch keine Gedanken mehr über diverse, oft abgrundtief hässliche, die Standard-GS meist entstellende Austausch-Scheiben machen.
    Gruß aus den Alpen

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #63
    Vergleich doch mal den C3 mit dem Neotec auf der GS LC, natuerlich nur dich betreffend. Wie gross bist du ?

    Ich hatte den C3 und bin dann auf Neotec umgestiegen weil bei der Probefahrt leiser war und weniger verwirbelungen hatte. Jetzt habe ich mir den C3 pro geholt fuer die 9T weil der wiederum auf der Nackten deutlich besser ist.

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich verrückt. Der C3 pro soll ja einer der leisesten Klapphelme weltweit sein. Stimmt wahrscheinlich sogar, aber eben nur auf naked bikes, so wird die Lautstärke der Helme nämlich gemessen. Angeblich 82 db bei 100km. WIe ich oben schon schrub: auf der nackten 9T wirklcih leise auf der GS LC viel lauter als der Neotec. Dieser ist aber auf der nackten unfahrbar.
    Grus, Arik
    Ich hatte nen C2 und über ein WE als Testhelm den C3 pro. Ausgiebig auf meiner R1200R getestet (mit Windschild) , also AB mit Höchstgeschwindigkeit, Reisetrim 130kmh, Landstraße und kleine Sträßken. Nirgendwo empfand ich den C3 pro leiser als meinen C2, also hab ich mich bei der Verkäuferin herzlich für die Testmöglichkeit übers ganze WE bedankt und nicht gekauft.
    Seit meinem Unfall fahr ich nun mit nem LS2, der hat nich gaaaaanz die Verarbeitungsquali wie nen Schuberth, aber bis ich nen wirklich leisen gefunden habe, reichts erstmal.

    Ich kaufe meinen Helm nach Paßform, Lautstärke und Geldbeutel, ob das Dekor zu meinen Mopped paßt is mir schnuppe.
    Trage auch meine bewährten Lieblingsmoppedsachen, die passen farblich auch nich zum Mopped, halten aber dicht und warm.

    Allzeit gute Fahrt,
    Gaby

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    ...ob das Dekor zu meinen Mopped paßt is mir schnuppe...
    Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht.

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #66
    is doch nich soooooooooooooooooooo schlümm

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #67
    Kleiner Erfahrungsbericht zum Shoei GT-Air mit Vorgeschichte.

    Ich fahre auf meiner GS meine alten Sporthelm, einen Shoei Raid, der ist recht leise, außen nahezu glatt, liegt topp hinter der vergrößerten Scheibe meiner ADV, ohne von irgendwelchen Wirbeln erfaßt zu werden (die Außenschale in M ist recht zierlich) und bedarf nur wirklich mal eines Wechsels, weil er mittlerweile richtig runtergerockt ist.

    Zwischenzeitlich hatte ich mir daher einen Shoei Neotec angeschafft (mit Klappfunktion und Sonnenblende nice, aber saulaut, weil er aufgrund der deutlich größeren Baubreite, Klappfunktion und Lüftungsöffnung so richtig schön von den Wirbeln erfasst wurde.
    Also wieder verkauft.

    Doch ein neuer muss her, also als Shoei Fahrer den GT-Air geordert, denn der bietet die Blende, aber ist als Integralhelm ohne Klappfunktion leiser (in der Theorie)

    Direkt verglichen mit dem Raid (beides Größe M) ist auch der GT-Air deutlich voluminöser und trotz augenscheinlich dickerer Polsterung kommt der Effekt wie beim Neotec zum Tragen, die Murmel wird von den Wirbeln seitlich und oberhalb des Windschilds erfasst und es braust im Helm wie bei einem alten Staubsauger.

    Mal stehend gefahren für saubere Anströmung, wurde es auch nicht wirklich besser, die ganzen Öffnungen und interne Strömungsführung ergeben ordentlich Geräusche.

    Was aber am prägnantestn nwar : Der Helm ist ja im Grunde auf leiste getrimmt mit einem chin-curtain, das heißt, er schließt den Kopf recht dicht ein. Da aber von vorne auf die Lüftungsöffnung unterhalb des Visiers während der Fahrt kein Winddruck erfolgt (dank wunderbar schützendem Windschild) kommt auch bei geöffneter Lüftung von vorne fast nichts an Luft rein, ich bin da drin halb erstickt...

    Nundenn, dieses war ein Satz mit X, als wieder Retour.

    Nun werde ich wohl mal eher nach Sporthelmen schauen mit wenig Aufsatzspoilern oder großflächig abstehenden Lüftungsöffnungen, denn ich möchte einen leisen, unkomplizierten Helm. (die mit Sonnenblende fallen von den Dimensionen wohl doch per se größer aus und sind durch die Blende wohl auch eher lauter).

    Nächste Kandidaten im Testkarussel sind dann wohl Shoei NXR, X-Lite 08 und HJC RPHA.

  8. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #68
    Serwus Leute.
    Na ja.. C2, C3, EVO4. Alle sind gut, leise und passen. EVO4 nütze weil lässt sich umrüsten auf Enduro, Openfase (für meine Caffe) und Sommerhelm.

  9. Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79

    Standard

    #69
    Nutze den Schubert E1. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

  10. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    220

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    auf meine birne passen wohl nur die shoei hüte

    Anhang 180429
    Hallo.
    Den GT-Air habe ich auch seit kurzen. aber der ist deutlich lauter als die anderen Shoei-Mützen die ich habe. Siehst Du das auch so?
    Gruß Dirk


 
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FASHION-SHOW- was tragt ihr so ?
    Von Wildy im Forum Bekleidung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 22:00
  2. Toll was alles geht auf der GS
    Von BIGBOUTCHER im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:49
  3. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29
  4. Frage: was ist das für eine felge?
    Von Kustom im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:09
  5. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32