Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 129

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Erstellt von Triceratop, 05.12.2015, 16:04 Uhr · 128 Antworten · 24.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    241

    Standard

    #71
    Hallo,

    Schuberth E1 und top zufrieden

    Beste Lüftung, die ich jemals in einem Helm hatte!

    Grüsse

    FlyingSalamander

  2. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #72
    Shoei Neotec!! Was brauch ich auf der GS ne Crosser-Maskerade? Ok, bei den boots gehe ich für die Übergangszeit schon in die Richtung.

    Vermutlich sind die "zivilen" (Klapp-) Helme ohne Crosser-Schirm ohnehin akustisch deutlich leiser, da sie weniger Verwirbelungen produzieren?!
    Auch das Fahren mit einer Skibrille hat doch eher etwas Ulkiges auf der GS an sich, oder?

    Servus

  3. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    495

    Standard

    #73
    C3 Pro seit diesem Jahr
    BMW Evo 6 drückt meine Omme

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.645

    Standard

    #74
    Shoei Qwest, in einem weithin gut sichtbaren hellen freundlichen Signal-Schwarz...

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.765

    Standard

    #75

  6. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    287

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Nächste Kandidaten im Testkarussel sind dann wohl Shoei NXR, X-Lite 08 und HJC RPHA.
    Den NXR hab ich auch probiert, reiner Rennhelm, ich würde dir den HJC RPHA 10 Plus ans Herz legen, ist ein Auslaufmodell weil es den 11 jetzt gibt, bei Polo für kleines Geld zu haben, sehr leise und sowas von leicht, ich bin schon immer ein Shoei Liebhaber gewesen, aber mittlerweile haben die richtig nachgelassen.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.645

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    OT (...auf der GS!...)

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    628

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    OT (...auf der GS!...)
    ...cool, wenn man dem Link folgt und dann nochmal auf weiterführenden Link klickt kommt "Ein Fehler ist aufgetreten"...
    Ja, der ganze Kerl ein einziger Fehler

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.947

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Den GT-Air habe ich auch seit kurzen. aber der ist deutlich lauter als die anderen Shoei-Mützen die ich habe. Siehst Du das auch so?
    Gruß Dirk
    hi,
    also von leise würde ich ehrlich gesagt bei all den von mir gefahrenen helmen generell nicht sprechen wollen, ein klapphelm ist ja prinzipiell immer etwas lauter, den X-Spirit kann man zwar auch nicht als leisetreter bezeichnen, hat aber ein großes sichtfeld und bei hohen geschwindigkeiten liegt er sehr gut, da wackelt und zupft auch nix, der XR 1100 ist gefühlsmäßig zwar etwas leiser als der GT-Air, dafür hat dieser aber das bessere sichtfeld das klasse integrierte eingelassene pinlock mit einem absolut beschlagfreiem visier.

    ich weis nicht mehr wie viele helme ich schon gefahren habe, irgendwie hatte ich aber auch noch nie einen richtig leisen dabei, egal ob 300,- oder 1000,-€ teuer, natürlich ist die helmlautstärke von einigen faktoren abhängig ist mir aber mittlerweile auch egal weil ich sowieso mit stöpsel fahre, für mich ist ein großes und vor allem beschlagfreies visier, schneller visierwechsel, gute belüftung, und wie beim GT mit integrierter Sonnenblende viel wichtiger als 3 db weniger um die ohren.

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.465

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von smilingalbert Beitrag anzeigen
    Shoei Neotec!! Was brauch ich auf der GS ne Crosser-Maskerade? Ok, bei den boots gehe ich für die Übergangszeit schon in die Richtung.
    Vermutlich sind die "zivilen" (Klapp-) Helme ohne Crosser-Schirm ohnehin akustisch deutlich leiser, da sie weniger Verwirbelungen produzieren?!
    Auch das Fahren mit einer Skibrille hat doch eher etwas Ulkiges auf der GS an sich, oder?

    Servus

    Oder!

    Hat alle seine Vor- und Nachteile. Sollte man sich aber auch mal drauf einlassen.

    Gruß
    Jan


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FASHION-SHOW- was tragt ihr so ?
    Von Wildy im Forum Bekleidung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 22:00
  2. Toll was alles geht auf der GS
    Von BIGBOUTCHER im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:49
  3. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29
  4. Frage: was ist das für eine felge?
    Von Kustom im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:09
  5. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32