Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 129

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Erstellt von Triceratop, 05.12.2015, 16:04 Uhr · 128 Antworten · 26.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #81
    Fahre den BMW EVO 6, bin super zufrieden. Für mich super leise. Nur neulich dachte ich, was rauscht hier soooo laut, dachte zuerst Klapp Mechanismus nicht richtig eingerastet? Was war gewesen, Wind Scheibe war noch ganz unten. Selbst Schuld ;-)

  2. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    218

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hi,
    also von leise würde ich ehrlich gesagt bei all den von mir gefahrenen helmen generell nicht sprechen wollen, ein klapphelm ist ja prinzipiell immer etwas lauter, den X-Spirit kann man zwar auch nicht als leisetreter bezeichnen, hat aber ein großes sichtfeld und bei hohen geschwindigkeiten liegt er sehr gut, da wackelt und zupft auch nix, der XR 1100 ist gefühlsmäßig zwar etwas leiser als der GT-Air, dafür hat dieser aber das bessere sichtfeld das klasse integrierte eingelassene pinlock mit einem absolut beschlagfreiem visier.
    Ich stimme dir da voll zu. aber ich habe noch den Quest und der ist genau so beschlagfrei aber leiser bei Windgeräuschen. Aber eben kein Sonnenvisier, was ich unbedingt haben wollte weil echt besser als ein immer getöntes Visier. Das wiederum hat den Nachteil - es ist nicht beschlagfrei wenn es mal kälter ist - also nicht so dolle wie erhofft. aber ein super Helm und mit Sonnenvisier genauso leicht wie der Quest. kann mich bis heute noch nicht zwischen den Beiden fest entscheiden. aber lauter is meiner Meinung nach der Air. und Ohrenstöpsel kann ich mich nicht mit anfreunden.
    na ja Scheibe hoch gedreht isses besser aber nicht gut. wollte eigentlich nur mal hören ob da ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.

    Gruß Dirk

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.921

    Standard

    #83
    Shoei XR 1100
    Shoei GT AIR

    NAU Trial
    NAU Enduro

    UVEX Carbon Enduro

    und meine Frau
    Shoei XR 1000
    Shoei GT Air
    NAU Trial

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    #84
    Shoei Multitec.
    Total zufrieden, nur das Sonnenvisier fehlt...


    Sent from my commodore VC20 using Tapatalk

  5. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    316

    Standard

    #85
    Zur ursprünglichen Frage:
    System 6 ohne Evo mit Sena Sprechanlage SMR10

    Fahrgeräusche übertönt Musik, außerdem gibt es noch den hörenswerten Akra

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.178

    Standard

    #86
    "Chaos"

    ja das mit den getönten visiere ging mir im nachhinein auch immer mehr auf den senkel, bei sonnenschein top fährst du aber in einen tunnel o. durch dunkle waldstücke war dies absolut ätzend, da ist so ein eingebautes schon eine feine sache, wenn es regnet o. kalt ist sollte das sonnenvisier halt immer nach oben, mit dem pinlock bleibt es zwar beschlagsfrei aber mit zusätzlich dem sonnenvisier unten halt nicht mehr, ist nur bei sonne interessant. (meine erfahrung)

    mit ohrenstöpsel zu fahren da hatte ich auch eine zeit lang gebraucht mich daran zu gewöhnen, jetzt würde ich, zumindest auf größeren etappen nicht mehr ohne wollen.
    zu dem quest kann ich nix sagen, ansonsten habe ich von der shoei und arai familie schon einige durch

    und was heißt eigentlich leise beim motorradfahren wenn man noch andere auspufftüten verbaut, (mich eingeschlossen) möchte ich es leise haben bleibt der hobel halt stehen.

  7. Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #87
    Hab einen Shoei Kopf

    Fahre mit SHOEI NXR // Terminus TC-6

  8. Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    10

    Rotes Gesicht

    #88
    Hab einen Shoei Kopf

    Fahre mit SHOEI NXR // Terminus TC-6

  9. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #89
    Caberg Tourmax, Klapphelm sollte sein wegen Brille, Helmschirm war gewünscht.
    Fahr den Helm zwar erst zwei Monate, bin aber bis jetzt absolut zufrieden.

    Gruß aus dem schönen Hessen

  10. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    296

    Standard

    #90
    Nolan N40 Jet_Helm fast immer
    HJC-RPHA ST
    meine Frau den C3 von Schuberth

    Gruß aus der Oberpfalz
    Markus


 
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FASHION-SHOW- was tragt ihr so ?
    Von Wildy im Forum Bekleidung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 22:00
  2. Toll was alles geht auf der GS
    Von BIGBOUTCHER im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 18:49
  3. Was habt Ihr für die neue 08er GS /A bezahlt ?
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:29
  4. Frage: was ist das für eine felge?
    Von Kustom im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 11:09
  5. Wheelie auf der GS und was ist mit'm Öldruck?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:32