Frage zu Akrapovic Black Edition für die R1200GS LC

Diskutiere Frage zu Akrapovic Black Edition für die R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, wer in der Runde hier hat schon einen Akrapovic Auspuff in der Variante Black Edition und kann mir sagen, welche Farbe genau das...
Zimmy

Zimmy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
45
Ort
Xanten
Modell
R 1200 GS LC und K 1300 R
Guten Morgen,

wer in der Runde hier hat schon einen Akrapovic Auspuff in der Variante Black Edition und kann mir sagen, welche Farbe genau das Carbon hat. Anhand der Bilder selbst bei Akra auf der Homepage ist es nicht zu erkennen, zumal einmal eine Carbonabdeckung gezeigt wird und dann wieder eine Abdeckung aus Metall. Ich habe bisher die gelaserte Variante des Akrapovic auf meiner GS BJ 2013 gehabt, dort war das Carbon eher bräunlich... jetzt bei der neuen Triple Black gefällt mir dies aber überhaupt nicht. Danke im voraus.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Denke hier findest du mehr als genug! Und es war so einfach "Akrapovic" in die Suchfunktion einzugeben :cool:

Akrapovic für die LC

Achso, ja!! Das Carbon an meinem sieht aus wie Carbon. Also Carbonfarben ;-)
Braun ist ehr unüblich, das ist schon schwarz.

Im Thread sind mehrere Bilder. So wie ich ihn gekauft habe und auch angebaut. Solltest also alles sehen was du sehen möchtest.
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
die schwarztöne passen bei der black absolut nicht zusammen, daher ist für mich die silberne mit der carbonkappe die beste optische lösung.
dort ist ein klarer kontrast vorhanden
 
G

Gast 30990

Gast
Black auf Black ist schon geil. Das Carbon sollte immer die gleiche Grundfarbe am Anfang haben. Sind doch die gleichen Teile. Nur verfärbt sich das Carbon durch die Hitze im Laufe der Zeit, was es dann bräunlich erscheinen lässt. Lasst sich nicht vermeiden. Zur Not später einfach schwarz lackieren.
 
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
...schwarz wie Carbon aussehen soll. Jedenfalls im Paket bei der Lieferung.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
die schwarztöne passen bei der black absolut nicht zusammen, daher ist für mich die silberne mit der carbonkappe die beste optische lösung.
dort ist ein klarer kontrast vorhanden
Das ist Geschmacksache! Wenn ich den silbernen Akra nehme kann ich a den Originaltopf drauf lassen.
Der schwarze Akra schaut absolut super aus. Aber auch das ist Geschmack und individuelles empfinden.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich kann schon verstehen was er meint. Carbon ist in meinen Augen nicht schwarz. Eher Dunkelgrau bis bräunlich. Aber man kann ja noch ein paar Carbonteile ergänzen, dann wird's stimmig ;)
 
V

Vorderradbremser

Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
29
Ort
Karlsruhe
Modell
GS 1200 Lc TB 2016
Carbon ist meist schwarz, ich habe ihn auch verbaut und das Carbon Teil ist schwarz. Es gibt meist mit der Zeit ein leicht braunen farbstich nur bei Akra hatte ich das noch nie. Wenn du willst kann ich ja nachher ein Foto machen !? Grüßle
 
G

Gast 30990

Gast
Ich hab den schwarzen Akrapovic an der Triple Black montiert und finde die Farben (Auspuff - Maschine) total stimmig!
Kann das sein, dass dein Mudsling falsch montiert ist oder sieht das echt so Gurke aus? Ich dachte, der muss oben auf den Rahmen aufliegen und wird dann angestrappst und nicht unten hängend!?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Kann das sein, dass dein Mudsling falsch montiert ist oder sieht das echt so Gurke aus? Ich dachte, der muss oben auf den Rahmen aufliegen und wird dann angestrappst und nicht unten hängend!?
das sieht in der tat etwas seltsam aus?:rolleyes:
 
win

win

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Kann das sein, dass dein Mudsling falsch montiert ist oder sieht das echt so Gurke aus? Ich dachte, der muss oben auf den Rahmen aufliegen und wird dann angestrappst und nicht unten hängend!?
Dies schein mir die einzig logische Montagevariante zumal sich die Form des Mudsling so am besten an die Rahmenkonturen anlegt.
Gebe zu, dass die Rahmenbefestigungen aus dieser Perspektive schon seltsam aussehen. Bin aber lernfähig was die Montagevariante angeht sofern jemand einen Verbesserungsvorschlag hat.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.629
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Der Mudsling ist schon richtig angebracht, sieht nur aus der Foto Perspektive komisch aus. Wenn der Hersteller die Ecken etwas abgerundet hätte, würde das Ding auch etwas ziviler aussehen.
 
G

Gast 30990

Gast
Es schein da verschiedene Varianten zu geben, eben auch unauffälligere, besser zu montierende :p
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Und es gibt auch mindestens einen Fred in dem das Thema besprochen wird ;)
 
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
So schön.jpgIch hab den auch, und der schaut Top aus !!!
 
G

Gast 30990

Gast
Man, schraubt bloß mal die hässlichen Schmutzfänger ab :p
Und BMW hat wohl nach wie vor wenig Sinn für Ästhetik, silberne Ausgleichsgewichte auf einer schwarzen Felge. Wie eben silberne Soziusrasten an einem schwarzen Rahmen. Bei dem grauen der TB bewegen sie sich ja wenigstens in einer Grauzone ;)
 
Thema:

Frage zu Akrapovic Black Edition für die R1200GS LC

Frage zu Akrapovic Black Edition für die R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Fragen zum Akrapovic Krümmer für 06er GS

    Fragen zum Akrapovic Krümmer für 06er GS: Hello zusammen, ich habe vor kurzem eine 06er GS 1200 erstanden. Ich mache schon einige Jahre dran rum von 1100 auf 1200 umzusteigen. Nun hab ich...
  • Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer

    Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer: Hallo zusammen ! Habe ein kleines Problem, bei dem ich die große Hoffnung auf euch hier im Forum setzen würde. Ich habe mir einen Akrapovic-...
  • Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Fragen zum Akrapovic Krümmer für 06er GS

    Fragen zum Akrapovic Krümmer für 06er GS: Hello zusammen, ich habe vor kurzem eine 06er GS 1200 erstanden. Ich mache schon einige Jahre dran rum von 1100 auf 1200 umzusteigen. Nun hab ich...
  • Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer

    Frage zu Akrapovic Endschalldämpfer: Hallo zusammen ! Habe ein kleines Problem, bei dem ich die große Hoffnung auf euch hier im Forum setzen würde. Ich habe mir einen Akrapovic-...
  • Oben