Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Frage zum Lenker Modell 2015

Erstellt von Duesentrieb, 25.03.2015, 14:12 Uhr · 34 Antworten · 8.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #21
    Hallo Oli,

    auch ich bin mit der Wunderlich-Lenkererhöhung SUPER zufrieden - ist ein komplett anderes Bike. Probier's !

    Viele Grüße

    Kurt

  2. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #22
    Endlos kippen kann man einen Lenker nicht, da die Enden irgendwann nach unten zeigen - was gar nicht geht. Deswegen wir die Erhöhung dieser Lösung das Problem sein. Trotzdem danke für den Tipp.

  3. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    155

    Standard

    #23
    Mal was neues von der Aktion flacherer und tiefer sitzender Lenker, auch wenn der thread hier langsam OT wandert.

    Der K-Maxx Fatty passt mit den 2 cm Höherlegungsadaptern von TT perfekt und ist immer noch deutlich weiter vorn und ca. 3 cm tiefer als der originale Bonanzalenker. Durch die 2 cm Schalen passen die Protektoren und die Flüssigkeitsbehälter über die Halterungen der Scheibe und man kann den Lenker voll in beide Richtungen einschlagen ohne, dass er irgendwo anschlägt.

    Das ganze fährt sich wie ein neues Motorrad. Man sitzt leicht nach vorn geneigt, was für mich wesentlich angenehmer ist, als diese aufrechte Chopper-Sitzpostion beim Original. Auch die Sitzbank fühlt sich bequemer an, weil der Steiss entlastet wird. Für mich ist das jetzt die lang gesuchte perfekte Lösung. Bei Interesse mach ich mal Fotos.

  4. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Duesentrieb Beitrag anzeigen
    Bei Interesse mach ich mal Fotos.
    ... joo, mach mal bitte

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #25
    also die Bestellnummer von z bsp der Wunderlich Lenkererhöhung ändern sich nicht zwischen 13,14 oder 15er Modell. Bin mir sehr sicher, dass sich da nichts geändert hat....

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Duesentrieb Beitrag anzeigen
    Mal was neues von der Aktion flacherer und tiefer sitzender Lenker, ...

    Für mich ist das jetzt die lang gesuchte perfekte Lösung. Bei Interesse mach ich mal Fotos.
    Suche auch nach dieser Lösung, bitte um Fotos!

    Gruß Landy

  7. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    155

    Standard

    #27
    Kurze Korrektur, aufgrund der vielen PNs.

    Der Lenkeradapter ist von TT und hat nur 15 mm. ArtNr: 01-045-5255-0. Ich habe mit so viel Varianten rumexperimentiert, dass ich das verwechselt habe. SRY

    Bilder stelle ich Anfang Nov hier ein, bin zur Zeit unterwegs und nicht beim Motorrad. Es ist ja jetzt sowieso erst mal zwangsweise Saisonende in D.

    Kurze Anmerkung noch. Wenn man die Handprotektoren behalten will, kann es bei bestimmten Einstellungen des Winkels des Lenkers und den Hebelarmaturen zu ganz leichten Kollisionen mit der Scheibenhalterung kommen. Ich habe noch ca. 2 mm von den Protektoren unten abgeschliffen, damit es absolut perfekt passt. Weiterhin habe ich die Halter der Protektoren an den Spiegeln leicht erwärmt und ca. 1 mm nach oben gebogen. Es sollte halt perfekt werden. Das hängt aber ganz von den persönlichen Wünschen der Einstellungen ab. Wenn man die Armaturen auf dem Lenker nur 1mm nach oben dreht passt alles ohne Änderungen. Ihr werdet sehen, was ich meine wenn Ihr es probieren solltet.

    PS: Bitte die ganzen OT-Beiträge ignorieren, dann hat der Thread auch einen Sinn. Aufgrund der PNs aber nochmal die Angaben:

    Lenker: FATTY32 Alu-Lenker Street-Flat (C32 CR), Farbe nach Wahl

    Lenkererhöhung Touratech: 01-045-5255-0

    Ein wenig handwerkliches Geschick zum Befestigen der Endgewichte und das Bohren der Löcher für die Griffe/Armaturen und evtl. das Anpassen der Handschützer

  8. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Duesentrieb Beitrag anzeigen
    . . .

    Ich weiß, dass die meisten dieses Problem nicht nachvollziehen können, da sie auf aufrecht hinter einer möglichst großen Scheibe sitzen wollen. Aber vlt. gibt es ja den ein oder anderen mit dem gleichen Luxusproblem.
    Nein, das ist beileibe kein Luxusproblem!
    Genau danach habe ich auch gesucht und sogar bei Magura angefragt. Die haben nichts in Planung.

    Wie Düsentrieb stört mich diese vermeintlich bequeme Position auch. Man hat zu wenig Gefühl für das Vorderrad.
    Habe mir letztes Jahr zudem die neue Tuno 1100 zugelegt. Da war es umgekehrt. Der Lenker spannt einem die
    Arme zu sehr auseinander. Da hat der Lenker des Vorjahresmodells geholfen. Der ist an den Enden ca. 10 mm weiter nach hinten und ca. 15 mm weiter nach oben gekröpft. Jetzt passt das, auch für länger Strecken.

    Bei der GS wäre ich gerne um das gleiche Maß weiter vorne und unten.

    Aktuell kam noch die Super Duke GT dazu, bei der die Haltung auch recht gut passt.

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.922

    Standard

    #29
    Lenkerböcke umdrehen und Lenker nach vorne ,könnte helfen ....oder ?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.785

    Standard

    #30
    Lenkerböcke drehen geht bei der LC nicht.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum 1. Gang
    Von Leander im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 07:59
  2. Frage zum "wilden" Campieren
    Von Jab im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:53
  3. Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung
    Von leanback im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 18:41
  4. Frage zum Questi: Hintergrundbeleuchtung
    Von Mikele im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:55
  5. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42