Hallo,

ich habe den r1200R Lenker wärend der der Einfahrkotrollo montieren lassen. 26 Euro Einbau. Ca. 450 euro Lenker und Gewichte.

Und bin sehr zufrieden, habe aber nachträglich die Touratech +15mm Erhöhung auch einbauen müssen, sonst war er etwas zu niedrig und zu weit weg.

Das Gefühl nicht so gespreizte Arme zu haben ist schön, es lässt sich ohne Probleme, ich würde sagen, sogar besser, sportlich fahren.

Schon beim Aufsteigen finde ich die Haltung "natürlicher".

Es zwickt jetzt gar nichts mehr (nach der Lenkererhöhung). Es bleibt also so bis das Mopped verkauft wird.

Evtl kann man die Protektoren dran lassen, Mit der Ehrhöhung allemal, es fehlen rechts höchsten 2 mm. Ich habe sie aber abgebaut.

Weil durch den engeren Lenker die Luft, wenn die Protektoren dran sind, anders zirkuliert und plötzlich Hitze auf die Schenkel steigt. Im Winter sicherlich willkommen, aber jetzt nicht so.

Nach Abbau der Protektoren ist die Hitze weg und der Helm liegt etwas ruhiger im Wind.

Gruss
Alex