Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Frage zum RDC

Erstellt von Spunckie, 14.05.2013, 11:01 Uhr · 13 Antworten · 1.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    120

    Standard Frage zum RDC

    #1
    Wie ist das denn mit dem Reifenwechsel und dem Reifendruckkontrollsystem.


    Kann man die Reifen dann trotzdem bei jeder Schrauberwerkstadt wechsel lassen (und es funktioniert danach noch), oder ist man gezwungen, die Reifen beim BMW-Händler wechseln zu lassen?

    Danke!!!

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #2
    Hallo Spunckie

    wenn deine "Schrauberwerkstatt" darauf acht gibt, dass sie den Sensor beim Demontieren/Montieren nicht abdrücken, geht es. Ansonsten kann es relativ teuer werden. Weiss die Preise nicht exakt, habe aber etwas von CHF 170 (ca. 140-145 Euro) für den Sensor im Kopf + Weg zum + Anmelden des neuen Sensors ans Bordsystem damit er ihn wieder erkennt. Ich persönlich wäre da vorsichtig.

    Gruss

    Michael

  3. Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Man muss nur halt beim Montieren des Reifens auf den Sensor achten der sich innerhalb der Felge befindet. (Unter dem Ventil !)

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von auto Beitrag anzeigen
    Man muss nur halt beim Montieren des Reifens auf dem Sensor achten der sich innerhalb der Felge befindet.
    Richtig. Ich habe noch nie einen Reifen meiner 12er GS, die alle RDC hatten, beim wechseln lassen, sondern immer bei freien Reifenwerkstätten. Da gab es noch nie Probleme hinterher.

    Grüße
    Steffen

  5. HIPRO Gast

    Standard

    #5
    Blöd sind die Reifenhändler ja auch nicht , die wissen schon wie man das macht.
    Wer das ganze Jahr nur Reifen wechselt ist Experte
    HIPRO

  6. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #6
    Genauso ist es! Ich war gestern beim Reifen Händler - unangemeldet - und bin innerhalb einer Stunde mit neuen Reifen vom Hof gefahren. Mein Hinweis auf RDC brachte mir nur ein müdes Abwinken ein. "Was meinst du, was wir hier den ganzen Tag machen" war die Ansage....

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    Genauso ist es! Ich war gestern beim Reifen Händler - unangemeldet - und bin innerhalb einer Stunde mit neuen Reifen vom Hof gefahren. Mein Hinweis auf RDC brachte mir nur ein müdes Abwinken ein. "Was meinst du, was wir hier den ganzen Tag machen" war die Ansage....
    ein kurzer Hinweis durch den Kunden kann trotzdem nicht schaden. Haben schon mehrere Experten Sensoren zerstört, muss ja nicht sein

  8. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #8
    Sehe ich auch so. Deshalb hab ich das ja kurz erwähnt... Ich glaube, die sehen solche Mopeds 3 mal am Tag!

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    so ist es.


    Selbst wenn meine Felgen immer in der gleichen Reifenbude bearbeitet werden, kennzeichne ich die RDC mit Kreide auf dem Reifen.

    Schaden kann es nicht.

  10. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ein kurzer Hinweis durch den Kunden kann trotzdem nicht schaden. Haben schon mehrere Experten Sensoren zerstört, muss ja nicht sein
    Kann ich nur empfehlen! Als ich in meiner Lehre das erstmal mit so einem Teil zu tun hatte, kam die Info leider erst hinterher. Da war die ganze Sache dann leider schon zerbröselt! 0


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu MÜ und TÜ
    Von U26 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 08:18
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Mal ne Frage
    Von franova im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 17:01
  4. Frage: Öl
    Von BMWGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:02
  5. Frage:::
    Von Anonym1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 10:29