Fragen und Wünsche an BMW

Diskutiere Fragen und Wünsche an BMW im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ebend, wer ernsthaft häufiger ohne Teer unterwegs sein will findet bei den 800ern zwei bessere Alternativen.
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
so etwa wünsch ich mir die LC .. mit ASC und Fahrmodi und ohne ESA Schnicki-Schnacki ... und die Regenjacke sollte untern Sitz Passen ;) und das Hecklicht sollte man einfach abkippen können und es tut sich herrlicher Stauraumtunnel auf :)

 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das cleane Heck mit der Rallyesitzbank hab ich so schön noch nirgendwo gesehen. :goodjob:

Ich finde es super schön. :wub:
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Ich wünsche mir dringend einen Schaltautomaten wie an der 13S. Das muss doch ohne Probleme nachrüstbar sein, oder?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mein Wunsch an BMW: die aktuelle Modellevolution stringent vorantreiben. Allerdings nicht mehr unter dem Namen GS. Ist für mich nämlich ein Tolles Bike für die Strasse, aber keine GS mehr.
So, und gleich wache ich dann auf- man wird ja nochmal träumen dürfen!


Edit wegen zu dämlichem Stammtischniveau im eigenen Beitrag...
Die GS ist auch weiterhin recht geländetauglich. Nur die meisten Fahrer nicht willens oder in der Lage das Potenzial zu nutzen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die GS ist auch weiterhin recht geländetauglich. Nur die meisten Fahrer nicht willens oder in der Lage das Potenzial zu nutzen.
Warum wohl? Welcher 150kg schwere 2,20m-Mann ist denn ähnlich muskelbepackt wie Arnold zu seinen besten Zeiten und fähig dieses mordsschwere Trumm allein aus einem kleinen Schlammloch zu ziehen?
Jeder der sie mehr als 2x pro Tag hat aufrichten müssen weil sie mal wieder ihre Nase zu tief im losen Schotter versenkt hat bekommt einen Wutanfall. Nicht nur der nebenstehenden KTM-Fahrer wegen, die sich vor Lachen biegen wie Fichten im Sturm.
 
B

Baumbart

Gast
Die GS ist auch weiterhin recht geländetauglich. Nur die meisten Fahrer nicht willens oder in der Lage das Potenzial zu nutzen.
Allein die Reifendimensionen entfernen sich immer mehr von einer Geländetauglichkeit. Über die Motorleistung red ich noch gar nicht. Natürlich geht's immer noch.
Der richtige Fahrer quält auch ne Fireblade durch den Sand.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..... bekommt einen Wutanfall. Nicht nur der nebenstehenden KTM-Fahrer wegen, die sich vor Lachen biegen wie Fichten im Sturm.
die aber wohl wegen technischer Defekte danebenstehen ;) ;) Wer sich als GS-fahrer mit KTM (Eintöpfen) anlegt, hat wohl eher einen fehlenden Bezug zur Realität. ansonsten denke ich, kommt eine GS auch dahin, wo der KTM Zweizylinder hinkommt (Fahrerabhängig)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
die aber wohl wegen technischer Defekte danebenstehen ;) ;) Wer sich als GS-fahrer mit KTM (Eintöpfen) anlegt, hat wohl eher einen fehlenden Bezug zur Realität. ansonsten denke ich, kommt eine GS auch dahin, wo der KTM Zweizylinder hinkommt (Fahrerabhängig)
Die Eintöpfe sind warfungsintensiver, richtig. Anfälliger indes ist ein Gerücht. Geringere Laufleistung im Vergleich ist ebenso korrekt, dafür ist aber auch mehr Performance geboten.
Keiner, der das Pulver für eine leichtere Enduro neben einer 2-Zylinder-Reisemaschine übrig hat wird sich mit letzterer Offroad herumquälen, egal ob BMW, KTM oder was auch immer draufsteht.
Bei 200kg+ kommt einfach kein richtiger Fun auf. Selbst die F800 betrachte ich hierbei schon für mehr als grenzwertig (je nach Statur und Kondition des Fahrers).
 
B

Baumbart

Gast
die aber wohl wegen technischer Defekte danebenstehen ;) ;) Wer sich als GS-fahrer mit KTM (Eintöpfen) anlegt, hat wohl eher einen fehlenden Bezug zur Realität. ansonsten denke ich, kommt eine GS auch dahin, wo der KTM Zweizylinder hinkommt (Fahrerabhängig)
KTM tut wenigstens so als seien sie sich dessen bewusst und bietet eine 'offroadtauglicher' Version an.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
KTM tut wenigstens so als seien sie sich dessen bewusst und bietet eine 'offroadtauglicher' Version an.
Hätte BMW auch haben können wenn sie die X-Reihe (modifiziert) mit dem 800er Motor verheiratet hätten.
Das Teil würde ich blind bestellen wenn sie nicht mehr als 170kg fahrfertig, vollgetankt auf die Waage brächte.
Wird wohl aber ein Wunsch bleiben...bis ein solches Moped gebaut wird vergehen bestimmt noch 10 Jahre. Dann brauche ich sie nur nicht mehr....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das eine ist genauso verallgemeinernd, wie das andere. ;)
Ich hab schon Leute auf KTM gesehen, denen wäre ich mit dem Fahrrad davongefahren und ich hab schon Leute auf ner GS gesehen, denen ich mit ner leichten Einzylinder nicht hinterherkam. insofern..

- - - Aktualisiert - - -

Hätte BMW auch haben können wenn sie die X-Reihe (modifiziert) mit dem 800er Motor verheiratet hätten.
Das Teil würde ich blind bestellen wenn sie nicht mehr als 170kg fahrfertig, vollgetankt auf die Waage brächte.....
da bin ich bei dir. immer mehr Leistung brauch ich nicht (mehr) die X-Reihe war das ambitionierteste in der Klasse, die letzten 10 Jahre, leider mit der BMW-eigenen Arroganz viel zu teuer auf dem Markt lanciert und damit unverkäuflich. Der Schritt zurück zur Sertao usw ist wirklich ein Rückschritt.
Eine 900er Husky Enduro mit 200kg und 110PS würde ich blind bestellen (wenn sie bischen an der Optik feilen)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
99% sind keine routinierten Profifahrer, Masse wird für die Algemeinheit produziert, nur so rechnet es sich für den Hersteller.
BMW hatte mit Husqvarna die Chance ein halbwegs massentaugliches Nischenbike zu bauen... und tat es nicht!
Aus meiner Sicht haben sie es vergeigt!

- - - Aktualisiert - - -

Mein Wunsch an BMW: 75 wilde PS in einem absolut steifen Chassis. Bevorzugt 2 Kolben, sofern er noch etwas kultivierter laufen würde als der Rotax-Loncin von mir aus auch als Eintopf. Max. 170kg.
Vorne 2 Scheiben an den Bremsen, konventionelles aber voll einstellbares Fahrwerk; natürlich offroadtauglich mit min. 300mm Federweg pro Achse. Min. 25cm Bodenfreiheit. Anzeigeinstrument vom großen Bruder (12LC). Kleines Gepäcksystem mit 40 Litern Stauraum die nicht mit dem Endtopf kollidieren können.

Den Rest der gesamten Palette könnten sie von mir aus dann einstampfen, mit Ausnahme der RR und einem richtig großen Reisdampfer (ob der unbedingt 6 Zylinder braucht sei dahingestellt).
 
B

Baumbart

Gast
99% sind keine routinierten Profifahrer, Masse wird für die Algemeinheit produziert, nur so rechnet es sich für den Hersteller.
BMW hatte mit Husqvarna die Chance ein halbwegs massentaugliches Nischenbike zu bauen... und tat es nicht!
Aus meiner Sicht haben sie es vergeigt!
BMW hat aus der HP2 gelernt. Finden alle geil aber kaum einer kauft son Teil. Warum sollten sie's noch mal tun?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
BMW hat aus der HP2 gelernt. Finden alle geil aber kaum einer kauft son Teil. Warum sollten sie's noch mal tun?
Die HP's sind doch nur Imageträger mit denen man zeigt was konstruktiv möglich ist.
Massenkompatibel sind solche Bikes bei den aufgerufenen Preisen nicht, das ist auch gar nicht gewollt.
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
so etwa wünsch ich mir die LC .. mit ASC und Fahrmodi und ohne ESA Schnicki-Schnacki ... und die Regenjacke sollte untern Sitz Passen ;) und das Hecklicht sollte man einfach abkippen können und es tut sich herrlicher Stauraumtunnel auf :)

Hast du das Heck in Photoshop gekürzt. oder sind das die Original-Dimensionen?
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Heck, Auspuff und Scheibe sind ein bisserl verstummelt ...die Felgen geschwärzt und helles sonnengebräunt :cool:
 
Thema:

Fragen und Wünsche an BMW

Fragen und Wünsche an BMW - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben