Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Fragen und Wünsche an BMW

Erstellt von Q...rious, 30.03.2013, 18:08 Uhr · 61 Antworten · 12.352 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Ich habe vorne und hinten in tiefer Stellung - dann fällt sie - leicht zwar - aber deutlich spürbar - immer noch nach vorne ab.
    ah, ok. hätte ja sein können

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Vielleicht liesst der Hersteller ja mit !? ... oder der Zubehör-Tandler ...

    Warum kann ich ausserhalb der Paketpolitik keine GS mit ASC mit Fahrmodi separat ordern ?
    Kann man im Touringpaket nicht den RDC anstelle der Navivorbereitung integrieren ?
    Wie kommt es, dass man den zwischenzeitlich gern angenommenen Stauraum weitgehend weg-designed hat ?
    Warum wurde der Service-Intervall nicht verlängert ?
    Warum ist die neue Scheibe so schlecht zu durchschauen ?
    Könnt man nicht ein paar andere Farben, ggf. mit nem Aufpreis, zur Individualisierung anbieten ?
    Müssen schwarze Speichenräder immer nur den Sondermodellen vorbehalten sein ?




    weil die Kalkulation einer GS extern knapp ist. Weitere mögliche Individualisierungen sind einfach logistisch ein zu hoher Aufwand.

    BMW verdient im Schnitt an einem Motorrad um die 450,-- Euro unter Strich. Da ist nicht viel Luft für aufwendigere Produktionsschritte. Und genau die forderst Du.
    Und wenn jemand fragt, wie ich zu den Zahlen komm.. einfach mal die entsprechenden Veröffentlichung ansehen. Google ist dein Freund


  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen


    weil die Kalkulation einer GS extern knapp ist. ...BMW verdient im Schnitt an einem Motorrad um die 450,-- Euro unter Strich.
    fällt mir schwer zu glauben, daß BMW nur 450,- € pro Töff verdient.....,
    wenn die bei den Mengen nicht mehr verdienen können, dann würde ich meinen, läuft da doch was falsch...

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #14
    Klick mal hier Richard, ab Beitrag 967 findest du das Thema "Gewinn" mit einem Link von mir zur Bilanz 2011 von BMW, nicht dass das hier gleich zu Anfang OT wird.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #15
    Danke für den Link,
    da ist es ja wirklich ein Glück, daß es die Boxer noch gibt

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Fragen und Wünsche an BMW

    #16
    Mein Wunsch an BMW: die aktuelle Modellevolution stringent vorantreiben. Allerdings nicht mehr unter dem Namen GS. Ist für mich nämlich ein Tolles Bike für die Strasse, aber keine GS mehr.
    So, und gleich wache ich dann auf- man wird ja nochmal träumen dürfen!


    Edit wegen zu dämlichem Stammtischniveau im eigenen Beitrag...

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Trotzdem ist was wahres dran....

    Sollte man sie vielleicht SF nennen? StraßeF​eldweg?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch an BMW: die aktuelle Modellevolution stringent vorantreiben. Allerdings nicht mehr unter dem Namen GS. Ist für mich nämlich ein Tolles Bike für die Strasse, aber keine GS mehr....
    macht die Fahrzeugklasse unter der WC-GS umso interessanter. die F 800GS ist noch eine richtige GS, nur halt ohne den komischen Boxer

  9. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist was wahres dran....

    Sollte man sie vielleicht SF nennen? StraßeF​eldweg?
    das trifft es wahrscheinlich ziemlich gut. Ich gehe davon aus, das die GS von den meisten eh zu 99% auf der Strasse bewegt wird. Ist halt wie bei den SUV, es zählt das "ich könnte, wenn ich wollte" - Lebensgefühl.
    Die neue GS ist trotzdem was besonderes: Wenn mir einer vor zwei Wochen erzählt hätte, dass ich mal GS fahre, hätte ich ihn für verrückt erklärt... Wenn sie nicht so geil gefahren wäre bei der Probefahrt....

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #20
    .. kein wunder bauen TT und W soviel zubehör - adapter / halter / schützer / taschen / sitzbänke / etc..


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wünsche allen
    Von Jörg75 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 21:44
  2. Wünsche Euch!!
    Von Rillfit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 21:24
  3. Eure Wünsche für 2009!?
    Von Annette-HA3 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 07:59
  4. 3 Wünsche frei
    Von Horny-Joe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 20:50
  5. R1200GS - Liste der unerfüllten Wünsche
    Von MP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:44