Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Fragen und Wünsche an BMW

Erstellt von Q...rious, 30.03.2013, 18:08 Uhr · 61 Antworten · 12.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die aber wohl wegen technischer Defekte danebenstehen Wer sich als GS-fahrer mit KTM (Eintöpfen) anlegt, hat wohl eher einen fehlenden Bezug zur Realität. ansonsten denke ich, kommt eine GS auch dahin, wo der KTM Zweizylinder hinkommt (Fahrerabhängig)
    Die Eintöpfe sind warfungsintensiver, richtig. Anfälliger indes ist ein Gerücht. Geringere Laufleistung im Vergleich ist ebenso korrekt, dafür ist aber auch mehr Performance geboten.
    Keiner, der das Pulver für eine leichtere Enduro neben einer 2-Zylinder-Reisemaschine übrig hat wird sich mit letzterer Offroad herumquälen, egal ob BMW, KTM oder was auch immer draufsteht.
    Bei 200kg+ kommt einfach kein richtiger Fun auf. Selbst die F800 betrachte ich hierbei schon für mehr als grenzwertig (je nach Statur und Kondition des Fahrers).

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die aber wohl wegen technischer Defekte danebenstehen Wer sich als GS-fahrer mit KTM (Eintöpfen) anlegt, hat wohl eher einen fehlenden Bezug zur Realität. ansonsten denke ich, kommt eine GS auch dahin, wo der KTM Zweizylinder hinkommt (Fahrerabhängig)
    KTM tut wenigstens so als seien sie sich dessen bewusst und bietet eine 'offroadtauglicher' Version an.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    KTM tut wenigstens so als seien sie sich dessen bewusst und bietet eine 'offroadtauglicher' Version an.
    Hätte BMW auch haben können wenn sie die X-Reihe (modifiziert) mit dem 800er Motor verheiratet hätten.
    Das Teil würde ich blind bestellen wenn sie nicht mehr als 170kg fahrfertig, vollgetankt auf die Waage brächte.
    Wird wohl aber ein Wunsch bleiben...bis ein solches Moped gebaut wird vergehen bestimmt noch 10 Jahre. Dann brauche ich sie nur nicht mehr....

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #34
    das eine ist genauso verallgemeinernd, wie das andere.
    Ich hab schon Leute auf KTM gesehen, denen wäre ich mit dem Fahrrad davongefahren und ich hab schon Leute auf ner GS gesehen, denen ich mit ner leichten Einzylinder nicht hinterherkam. insofern..

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Hätte BMW auch haben können wenn sie die X-Reihe (modifiziert) mit dem 800er Motor verheiratet hätten.
    Das Teil würde ich blind bestellen wenn sie nicht mehr als 170kg fahrfertig, vollgetankt auf die Waage brächte.....
    da bin ich bei dir. immer mehr Leistung brauch ich nicht (mehr) die X-Reihe war das ambitionierteste in der Klasse, die letzten 10 Jahre, leider mit der BMW-eigenen Arroganz viel zu teuer auf dem Markt lanciert und damit unverkäuflich. Der Schritt zurück zur Sertao usw ist wirklich ein Rückschritt.
    Eine 900er Husky Enduro mit 200kg und 110PS würde ich blind bestellen (wenn sie bischen an der Optik feilen)

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #35
    99% sind keine routinierten Profifahrer, Masse wird für die Algemeinheit produziert, nur so rechnet es sich für den Hersteller.
    BMW hatte mit Husqvarna die Chance ein halbwegs massentaugliches Nischenbike zu bauen... und tat es nicht!
    Aus meiner Sicht haben sie es vergeigt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Mein Wunsch an BMW: 75 wilde PS in einem absolut steifen Chassis. Bevorzugt 2 Kolben, sofern er noch etwas kultivierter laufen würde als der Rotax-Loncin von mir aus auch als Eintopf. Max. 170kg.
    Vorne 2 Scheiben an den Bremsen, konventionelles aber voll einstellbares Fahrwerk; natürlich offroadtauglich mit min. 300mm Federweg pro Achse. Min. 25cm Bodenfreiheit. Anzeigeinstrument vom großen Bruder (12LC). Kleines Gepäcksystem mit 40 Litern Stauraum die nicht mit dem Endtopf kollidieren können.

    Den Rest der gesamten Palette könnten sie von mir aus dann einstampfen, mit Ausnahme der RR und einem richtig großen Reisdampfer (ob der unbedingt 6 Zylinder braucht sei dahingestellt).

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    99% sind keine routinierten Profifahrer, Masse wird für die Algemeinheit produziert, nur so rechnet es sich für den Hersteller.
    BMW hatte mit Husqvarna die Chance ein halbwegs massentaugliches Nischenbike zu bauen... und tat es nicht!
    Aus meiner Sicht haben sie es vergeigt!
    BMW hat aus der HP2 gelernt. Finden alle geil aber kaum einer kauft son Teil. Warum sollten sie's noch mal tun?

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    BMW hat aus der HP2 gelernt. Finden alle geil aber kaum einer kauft son Teil. Warum sollten sie's noch mal tun?
    Die HP's sind doch nur Imageträger mit denen man zeigt was konstruktiv möglich ist.
    Massenkompatibel sind solche Bikes bei den aufgerufenen Preisen nicht, das ist auch gar nicht gewollt.

  8. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    so etwa wünsch ich mir die LC .. mit ASC und Fahrmodi und ohne ESA Schnicki-Schnacki ... und die Regenjacke sollte untern Sitz Passen und das Hecklicht sollte man einfach abkippen können und es tut sich herrlicher Stauraumtunnel auf

    Hast du das Heck in Photoshop gekürzt. oder sind das die Original-Dimensionen?

  9. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #39
    Heck, Auspuff und Scheibe sind ein bisserl verstummelt ...die Felgen geschwärzt und helles sonnengebräunt

  10. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Heck, Auspuff und Scheibe sind ein bisserl verstummelt ...die Felgen geschwärzt und helles sonnengebräunt
    Schade, hab ich mir schon gedacht - ich denke nur mit der Ralley-Sitzbank wirkt das Heck sehr lang...


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wünsche allen
    Von Jörg75 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 21:44
  2. Wünsche Euch!!
    Von Rillfit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 21:24
  3. Eure Wünsche für 2009!?
    Von Annette-HA3 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 07:59
  4. 3 Wünsche frei
    Von Horny-Joe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 20:50
  5. R1200GS - Liste der unerfüllten Wünsche
    Von MP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:44