Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Fragen und Wünsche an BMW

Erstellt von Q...rious, 30.03.2013, 18:08 Uhr · 61 Antworten · 12.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #41
    Ich bin bescheiden. Ich wünsch mir einen Hauptständer, den ich beim fahren nicht mit der Ferse hinabdrücke. Das passiert, wenn der Fussballen auf der Fussraste ist. Da haben die BMW ler einen echten Bock geschossen!

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Ich bin bescheiden. Ich wünsch mir einen Hauptständer, den ich beim fahren nicht mit der Ferse hinabdrücke. Das passiert, wenn der Fussballen auf der Fussraste ist. Da haben die BMW ler einen echten Bock geschossen!
    Ja, das nervt manchmal

  3. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #43
    Nicht nur nervend... sondern das kann gefährlich werden. Vielleicht kann ja jemand ein Bild zur Verauschaulichung reinstellen? Einfach die 1200er LC auf den Seitenständer stellen, Stiefel auf die linke Fussraste und den Hauptständer herunterdrücken bis Sohle waagrecht ist. Davon ein Bildchen und jeder hier weiss worum es geht.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #44
    das war einer von mehreren ko-punkten bei der multistrada.
    der unterschied bei meiner lc ist, dass mein fuß zwischen schwinge und hauptständer verweilt. dadurch drückt die ferse den huptständer nicht runter.
    bei der ms war das nicht möglich.

  5. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von viktor107 Beitrag anzeigen
    das war einer von mehreren ko-punkten bei der multistrada.
    der unterschied bei meiner lc ist, dass mein fuß zwischen schwinge und hauptständer verweilt. dadurch drückt die ferse den huptständer nicht runter.
    bei der ms war das nicht möglich.
    Ging mir genauso. Lebensgefährlich würde ich jetzt behaupten, aber nervig. Die Multi ist halt für kleine italienische Füßchen ausgelegt. Bei der LC hab ich keinerlei Probleme damit.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso. Lebensgefährlich würde ich jetzt behaupten, aber nervig. Die Multi ist halt für kleine italienische Füßchen ausgelegt. Bei der LC hab ich keinerlei Probleme damit.
    Kann es sein dass du ein "nicht" vergessen hast?

  7. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #47
    Wenn man sitzt ist der Fuss i.d.R weiter vorne, und die Zehen über unter der Schaltung. Da fällt es dann auch nicht auf. Beim stehen auf Fussballen drücke ich mit Schuhgrösse 44/45 den Hauptständer ziemlich herunter. Hab es das erste Mal in Hechlingen erfahren, als ich immer wieder ein Schlag in die Ferse von unten erhielt.

    Wie gesagt, ich habe keine R1200GS LC in der Garage um da mal schnell ein Bildchen schiessen zu können.

  8. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass du ein "nicht" vergessen hast?
    Klar - danke.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Wenn man sitzt ist der Fuss i.d.R weiter vorne, und die Zehen über unter der Schaltung. Da fällt es dann auch nicht auf.
    Habe auch im sitzen immer den Ballen auf der Raste - außer beim schalten - wie gesagt, da stört es mich nicht (Schuhgröße 44). Im Stehen bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, da kann es schon anders sein. Aber wenn's stört - einfach abschrauben das Teil, Kette Ölen ist ja nicht nötig ;-)

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #49
    @MultiMiro: Vielleich ist es Dir gar nicht bisher aufgefallen, dass Du den Hauptständer runtergedrückt hast? Mach mal ne Trockenübung. Du merkst es beim fahren erst, wenn der Hauptständer in einer Kompressionsphase aufsetzt und dir die Ferse hochschlägt. Mir ist es auch erst im Gelände beim überfahren von Rinnen aufgefallen. Schuhgrösse 44 reicht aus, wenn der Fussballen auf der Raste ist. Abschrauben ist sicherlich eine Zwischenlösung.

  10. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #50
    Ich würde mit wieder Heizgriffe wünschen, die den Namen verdienen. Zur Zeit kann man die Funktion ja gut testen....und:
    kalt is.
    Den Sinn der 1. Stufe konnte ich noch nicht erkennen, bei dieser Leistung hilft der wohl erst ab 15 Grad oder so, brauch man das dann?
    Und die 2. Stufe hilft bei diesen Temperaturen ach kaum.
    das war Bein Vorgängern der letzten vielen Jahre viel besser.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wünsche allen
    Von Jörg75 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 21:44
  2. Wünsche Euch!!
    Von Rillfit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 21:24
  3. Eure Wünsche für 2009!?
    Von Annette-HA3 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 07:59
  4. 3 Wünsche frei
    Von Horny-Joe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 20:50
  5. R1200GS - Liste der unerfüllten Wünsche
    Von MP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:44