Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
Nein, es regelt nicht, denn das aktuell verbaute ABS/ASC kann die Differenz zwischen Vorderrad und und Hinterrad nicht kompensieren, das gibt der Rechner vom ABS nicht her. Es geht wohl tatsächlich z.Zt. nur bei der KTM.

Wenn man mit 40-50 Km/h einen HS hinlegt weil Mann denkt da regelt ASC kann Mann sich auch ganz schnell das Genick brechen, da braucht es keine 150 Sachen zu.
äääh, fahr mal die Multistrada....

das 2013er Modell kann das mit der DTC (Ducati Traction Control) sehr gut. Tiefe Schräglage, Raste kratzt so eben auf der Straße, dann das Gas auf. die 150PS wollen vorwärts, DTC regelt das ziemlich gekonnt runter und blinkt wild im Cockpit vor sich hin. Im Sport-Modus gibts dann einen schönen schwarzen Strich (habe ich mir sagen lassen) aber sie bricht nicht aus.

Trotzdem ist mein Ziel, das Teil OHNE regelndes DTC zu fahren. Soviel Gefühl muß sein. Aber es regelt. Und es regelt unterschiedlich bei unterschiedlichen Reifen. Beim abgefahrenen Pirelli Scorpion eher wie beim Angel GT.

Ach, wie herrlich einfach ist es doch wenn man sich blind auf die Technik verlässt.... ;-)