Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Freihandfahren

Erstellt von striker334, 11.08.2015, 17:56 Uhr · 40 Antworten · 3.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    16

    Standard Freihandfahren

    #1
    Hallo Zusammen.

    Ich habe eine Frage, die ich nicht durch Google oder der Forensuche beantworten kann.
    Ich fahre eine LC mit dem BJ 2014. Bei der letzten Tour habe ich auf einer sehr gut ausgebauten Straße mit aktivierten Tempomat bei ca. 40 km/h die Hände vom Lenker genommen. Mir viel auf, dass die LC ein wenig nach links zieht und ich das durch verlagern meiner Masse nach rechts ausgleichen kann.
    Mein Händler sagte, dass das an dem Kardanantrieb liegt.
    Muss ich mir Sorgen machen, oder ist dies ein normales Feature?
    Falls ich unfähig war, einen älteren Eintrag mit diesem Thema zu finden, bitte ich um Angabe eines Links.

    Vielen Dank!

    Striker

  2. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    #2
    Ich denke mal eher, das das Du äussere Einflüsse kommt. Wenn Du hinter anderen Moppedfahrern
    hinterher fährst, fällt auf, das die wenigsten da gerade drauf sitzten. Der eine mehr der andere weniger.
    Zusätzlich sind die Strassen auch nie Plan, wohl das Wasser ablaufen kann.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Wie Boxertyson sagte, gibt es viele Einflüsse.

    Die q läuft dabei wie auf Schienen. Während beim Fahrrad leichte Gewichtsverlagerungen die Richtung ändern, muss man bei der Q schon fast mit Nachdruck arbeiten um sie auf anderen Kurs zu bringen.

    Alles auf abgesperrtem Terrain, natürlich.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #4
    Wenn mich mal wieder der Hafer sticht, setze ich mich aus Jux auch mal während der Fahrt auf den Soziusplatz. (natürlich NUR auf abgesperrten Strassen;-). Ich bin dabei immer wieder überrascht, wie einfach, und ich finde gerade ohne viel Nachdruck, der Bock sich in die Kurven führen lässt. BTW:immer ein Spass, wenn man in die aufgerissenen Augen der Entgegenkommenden schaut. Manche lachen aber auch. Und jetzt bitte keine Moralpredigt! Ich habe dabei alles im Griff. Ausser dem Lenker.

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #5
    Striker,
    das könnte davon kommen, dass das Hinterrad nicht in der Spur des Vorderrades läuft. Das Motorrad ist demnach doch ein Mehrspurfahrzeug! Zumindest war das beim 2V konstruktiv so vorgesehen.
    Gruß janus

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #6
    Da sich ja alles wiederholt und man weiß wo es steht ,hier bitte schön Material zum lesen :MM zieht nach rechts.....

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #7
    Bis zum Reifenwechsel hinten vor ca. 2 Monaten fuhr meine ADV schnurgeradeaus im Freihandbetrieb, egal bei welchem Tempo und egal ob abgesperrte Strasse oder Autobahn. Nun zieht sie nach links. In drei Wochen habe ich einen Termin beim Lächelnden und werde vorne und hinten wechseln lassen für eine Schottland-Tour. Hoffentlich ist das Problem dann weg (der soll mal kräftig einfedern! Steht auf Seite 112 der BA).

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Wenn mich mal wieder der Hafer sticht, setze ich mich aus Jux auch mal während der Fahrt auf den Soziusplatz. (natürlich NUR auf abgesperrten Strassen;-). Ich bin dabei immer wieder überrascht, wie einfach, und ich finde gerade ohne viel Nachdruck, der Bock sich in die Kurven führen lässt. BTW:immer ein Spass, wenn man in die aufgerissenen Augen der Entgegenkommenden schaut. Manche lachen aber auch. Und jetzt bitte keine Moralpredigt! Ich habe dabei alles im Griff. Ausser dem Lenker.
    Machen wir mal eine gemeinsame Soziusausfahrt? Ist echt entspannend hinten, wenn niemand vorne sitzt...

  9. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Machen wir mal eine gemeinsame Soziusausfahrt? Ist echt entspannend hinten, wenn niemand vorne sitzt...
    Ihr seit völlig verstrahlt - wenn ich mir das bildlich vorstelle, könnte ich mich totlachen.

  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #10
    Gute Idee, Soziusausfahrt :-)


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte