Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Für was ist das Loch im Motorgehäuse?

Erstellt von R1200GS_K50, 04.06.2013, 10:11 Uhr · 119 Antworten · 35.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #31
    Hallo Dirk, bisher noch nicht, ich habs sauber gemacht, bin aber noch nicht zum Fahren gekommen. Wenns weniger, aufhört, oder repariert werden muß meld ich mich auf jeden Fall

    Grüße Andi

  2. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #32
    Hallo,
    würde mich auch interessieren wie das weitergeht.

    Gruß
    Mario

  3. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #33
    Hab grad nachgeschaut, es ist weniger geworden, der Ausgleichbehälter ist noch bei minimum.Werds diese Woche noch beobachten.

    Grüße Andi

  4. Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #34
    Ich war beim , der hat ne Meldung an BMW gemacht. Leider kommt der Verantwortliche erst morgen aus dem Urlaub. Somit warte ich was die kommende Woche passiert...

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #35
    Die blaue Flüssigkeit ist Kühlwasser, welches durch die Öffnung und den darin befindlichen "Schaumstoff" austritt.
    Erst sollte das Phänomen beobachtet werden, wurde aber nicht besser
    Mein Freundlicher hat einen "Fall" oder wie auch immer das heißt, daraus gemacht und Bilder an BMW gesendet. Daraufhin wurde die Wasserpumpe bestellt und gewechselt. Nach dem Tausch der Kühlwasserpumpe ist das Problem nicht mehr aufgetreten und ist dicht.

    Grüße

  6. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #36
    Na toll, ich hab jetzt auch so ein Phänomen bei meiner LC. Bei mir tritt Kühlflüssigkeit aus und mein hat mich ganz ungläubig angeschaut. Hatte diesen Fred nicht mehr gefunden, bin gespannt ob mein Händler nun auch die Wasserpumpe lt. BMW tauschen soll.

    20130919_152232a.jpg Werde weiter berichten

    Hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu

    Grüße Frank

  7. Puschel Gast

    Standard

    #37
    Hallo,
    ich habe 1500km gefahren und zu Anfang 2 mal leichte Spuren von Kühlwasser an diesem Loch.
    Habe beim nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, das es eine Entlüftungsbohrung für die Wasserpumpe ist und bräuchte mir keine Gedanken machen.
    Genau so schilderte es mir ein Selbstständiger BMW Schrauber.
    Bei meinen letzten Fahrten ist kein Kühlwasser mehr ausgetreten.

    Puschel

  8. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #38
    Danke Puschel, aber ich werde mal abwarten was mein verwunderter dazu sagt.
    Und natürlich alle Löcher genauestens beobachten, was mich überhaupt nicht aufregt

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #39
    Na wers glaubt......

    Also ich hab da in Hof beim Freundlichen was anderes gehört

  10. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Na wers glaubt......

    Also ich hab da in Hof beim Freundlichen was anderes gehört
    Was denn? Schone mich bitte nicht, bin eh schon mit den nerven runter


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 1200er Motorgehäuse
    Von hary80 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 15:27
  2. HP Carbon-Abdeckung für Motorgehäuse
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 05:59
  3. Motorgehäuse ölt
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 21:00
  4. Ölaustritt am Motorgehäuse
    Von makoll im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 22:04