Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Funkschlüssel, Druckknöpfe?

Erstellt von Mucki, 02.03.2015, 21:55 Uhr · 22 Antworten · 6.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ein seriöser Händler macht eine vernünftige Übergabe.
    Hi
    wenn er denn weiß, wozu die Knöpfe da sind.
    Gruß

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #12
    Wie ich gerade sehe, ist man hier auch nicht so richtig weitergekommen:
    Keyless und Alarmanlage

    Aber Anis-Muc hat völlig recht.
    Ein seriöser Händler macht eine vernünftige Übergabe.

    Kann selber nicht weiterhelfen.
    Habe kein Keyless und nur diese FB ohne irgendwelche Symbole auf den Tasten:
    http://www.gs-forum.eu/attachments/r...tet-dwa_fb.jpg

  3. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #13
    Hallo Mucki, Deine Fragen würden mich auch interessieren. Schade das es bis jetzt keine vernünftigen Antworten gibt.
    Hoffe das es noch einen Normalen hier im Forum gibt der Aiarmanlage und Keyless bereits länger hat und die Funktion genau erklären kann. Habe die Fragen vor 5 Wochen drei verschiedenen BMW Händlern gestellt und keine hatte Ahnung. Schwaches Bild. aber so sind Sie die Fachhändler.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #14
    Hi
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Hallo Mucki, Deine Fragen würden mich auch interessieren. Schade das es bis jetzt keine vernünftigen Antworten gibt.
    Hoffe das es noch einen Normalen hier im Forum gibt der Aiarmanlage und Keyless bereits länger hat und die Funktion genau erklären kann. Habe die Fragen vor 5 Wochen drei verschiedenen BMW Händlern gestellt und keine hatte Ahnung. Schwaches Bild. aber so sind Sie die Fachhändler.
    Wenn Du den nächsten Fachhändler fragst, dann frage ihn auch ob er ein Telefon hat. Falls ja, möchte er doch bitte mal bei BMW anrufen und sich aufschlauen.
    gerd

  5. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn Du den nächsten Fachhändler fragst, dann frage ihn auch ob er ein Telefon hat. Falls ja, möchte er doch bitte mal bei BMW anrufen und sich aufschlauen.
    gerd
    Genau das habe ich gemacht. Antwort: Bei BMW könne man nicht Anrufen. Anfragen können nur durch anlegen eines Falles schriftlich erfolgen oder so ähnlich. Das ist BMW typisch dämlich.


  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #16
    Motorrad@bmw.com
    Die helfen eigentlich gerne weiter.

  7. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    wenn er denn weiß, wozu die Knöpfe da sind.
    Gruß
    Ein seriöser Händler weiß das.
    Oder er macht sich schlau und gibt dann Rückmeldung.

    Bei der K1600 wird die DWA über den "BMW-Knopf" aktiviert und über die Pfeiltaste deaktiviert.
    Da bei der GS meines Wissens der gleiche Schlüssel verbaut wird (und vermutlich auch die restliche schlüssellose Technik identisch ist), dürfte es bei der GS gleich sein.
    2x BMW-Knopf drücken = DWA aktiv, Blinker blinken 2x; den Knopf während des Blinkens ein drittes Mal drücken, um DWA aktiv & Bewegungssensor inaktiv zu schalten, Blinker blinken ein drittes Mal.
    Pfeiltaste drücken = DWA inaktiv, Blinker blinken 1x, Bestätigungston erklingt

    http://www.bmw-k-forum.de/speicher/B..._exclusive.pdf (ab Seite 44 und ab Seite 68)

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #18
    Und hier noch einer, der es auch nicht weiß...

    Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand schrieb, die Blinker blinken, die DWA ist davon unabhängig.
    Entweder die DWA ist im Bord Computer eingeschaltet oder nicht.

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #19
    Ser's

    die Funktionen der DWA sind im Handbuch genau beschrieben - kann man in der neuesten Version bei BMW runterladen.

    Die Knöpfe auf dem Schlüssel werden gar nicht erwähnt.

    Nach der Beschreibung des Keyless-Ride und der DWA sollten diese Knöpfe eigentlich keine Funktion haben.

    Am 13.3. bekomme ich meine GSA "mit allem und schaaf"- ich werde erzählen was nun echt Sache ist.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  10. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's



    Nach der Beschreibung des Keyless-Ride und der DWA sollten diese Knöpfe eigentlich keine Funktion haben.



    Liebe Grüße
    Wolfgang
    Hoffentlich ist dem nicht so. Ein Grund auf eine 2015 Modell zu wechseln ist doch das die umständliche Aktivierung und deaktivierung der Alarmanlage beim 2013 Modell aufgehoben ist. Ich habe eigentlich Gedacht das sich die Alarmanlage wie beim PKW nur durch Annäherung und entfernen aktiviert und deaktiviert.
    Wieder einmal wohl nicht Bayrisch gedacht.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Druckknöpfe an Textiljacken??
    Von thomas im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 10:17