Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Fußbremse einstellen

Erstellt von GSTroll, 17.11.2013, 12:53 Uhr · 27 Antworten · 10.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    verstehe... hm..

    ich bremse in der Regel in die Kurve rein und nutze das Aufstellmoment.. mit dem Loslassen der (Hand) Bremse kippt die GS dann sehr leicht in Schräglage..... aber die Fussbremse habe ich die letzten 70.000 Km nicht mehr benutzt..

    Und auch beim Anfahren am Berg benutze ich die Handbremse ..hm.. oder?? Das könnte ein Punkt sein, wo ich tatsächlich die Fussbremse einsetzt.... das hat sich aber so automatisiert...

    Ich meine, es gibt da ja nicht "richtig" oder "falsch", das ist alles eine Frage des persönlichen Fahrstils.... Aber seit ich ein Integralbremssystem fahre, hat die Fussbremse nahezu komplett Urlaub.....
    Ja..mit der Integralbremse hat die Fußbremse kaum noch etwas zu tun...aber wie schon gesagt bei 13% Steigung und voller Fuhre fahre ich gerne mit UNterstützung der Fußbremse an...sonst rollt mir die Kiste nach hinten was ich nur mit einem Kavalierstart vermeiden könnte...und Gas geben und dabei die Handbremse noch gehalten lassen gelingt mir nur bis zu einer gewissen Drehzahl

  2. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    weiß einer wie man die fußbremse einstellen kann? ich muß bei mir fast gefühlte 10cm nach unten treten bis die bremse überhaupt anspricht. ich brauche die fußbremse eigentlich nicht, aber wenn man mal drauf latscht ist das ein blödes gefühl wenn man erstmal ins leer tritt.

    ps: bevor die frage aufkommt ..... nein meine beläge sind nicht abgefahren und der lange pedalweg war schon von anfang (neufahrzeug) an so gewesen.
    Gleiches Problem bei meiner K50, 2013.
    Ab zum Freundlichen und hinteren Bremskreis entlüften lassen, jetzt passt auch der Pedalweg!
    Gruß,
    Gerd

  3. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #23
    Hallo,

    ich hätte auch gerne das Pedal einen Tick höher. Der Rest ist alles i.O..

    also Splint raus, kontermutter lösen, Gestänge etwas rausschrauben und alles wieder fest machen.

    müßte doch so klappen, oder?

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #24
    Da veränderst du das Schnüffelspiel der Bremse, 1mm ist vorgegeben.
    Die einzige Möglichkeit ist https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=77&bt=77_0585

  5. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #25
    D.h. Das Pedal kommt also vorne nicht hoch. Richtig?

    wie verringert sich das Spiel: Gestänge rein oder rausdrehen?

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #26
    Wenn das Pedal hochgestellt wird verringert sich das Spiel, wenn es jetzt richtig ist, müsste es ja bei 1mm liegen.

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.437

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    D.h. Das Pedal kommt also vorne nicht hoch. Richtig?

    wie verringert sich das Spiel: Gestänge rein oder rausdrehen?
    Am einleuchtendensten ist ausprobieren. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, dann siehst Du es. Kann ja nichts kaputt gehen.

  8. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    217

    Standard

    #28
    Also Vorsicht! Mein Freundlicher hat gesagt, das da nichts rumgedreht werden sollte!


    Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie setzt man Fußbremse höher?
    Von Lilli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 13:57
  2. Fußbremse
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:22
  3. Fußbremse Brakesnake
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:08
  4. Bremslicht nur per Fußbremse?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:16
  5. Fußbremse
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 00:49