Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Fußrasten Original + Zubehör (Erfahrungen)

Erstellt von bass_t, 23.01.2014, 10:37 Uhr · 48 Antworten · 11.039 Aufrufe

  1. HIPRO Gast

    Standard

    #11
    Auf der BMW Homepage steht : untere Position wie Serie , zweifach noch oben einstellbar.
    HIPRO

  2. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Auf der BMW Homepage steht : untere Position wie Serie , zweifach noch oben einstellbar.
    HIPRO
    Das stimmt. Und jetzt guck dir mal die Zubehörliste der Adv. an. Da ist die Raste auch drauf, nur hier wird sie anders beschrieben.
    Das war ja meine Frage. Sind es zwei verschiedene Rasten?

  3. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    #13
    Ich interessiere mich auch für diese Fußrasten aber, was macht das für einen Sinn? Größere Fußrasten höher legen als serie?

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Julio Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich auch für diese Fußrasten aber, was macht das für einen Sinn? Größere Fußrasten höher legen als serie?

    Bei der normalen GS-K50 ist die untere Position der Fußraste in der Schräglage auf gleicher Höhe wie der Zylinderkopfdeckel. Daher auch die Verschleißhardgummis an der Außenkante.
    Bei der ADV ist bedingt durch das 2cm höhere Fahrwerk die Fußraste tiefer einstellbar bis die max Schräglage und damit das Aufsetzen der Fußrasten erreicht wird.

    Die Zubehör-Fußrasten sind identisch.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von bass_t Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und jetzt guck dir mal die Zubehörliste der Adv. an. Da ist die Raste auch drauf, nur hier wird sie anders beschrieben.
    Das war ja meine Frage. Sind es zwei verschiedene Rasten?
    Irgendeiner hier im Forum hat die und hat geschrieben, dass der Hinweis auf der BMW-Seite nicht korrekt ist. Ich weiß in dem (auch mit durch mich geschaffenen) Durcheinander aber nicht mehr wo....

    Soll heißen, die sind nach unten verstellbar....

  6. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #16
    Und was ist mit den "Works"von TT?
    Werden die bei der K50 nicht so oft verwendet ? Gibts da Erfahrungen wegen Position und Schräglage ?
    Die scheinen doch auch nicht schlecht zu sein und nicht so scharfkantig wie manch andere.


    NG Jürgen

  7. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den "Works"von TT?
    Werden die bei der K50 nicht so oft verwendet ? Gibts da Erfahrungen wegen Position und Schräglage ?
    Die scheinen doch auch nicht schlecht zu sein und nicht so scharfkantig wie manch andere.


    NG Jürgen
    Habe mir die Teile auf der Messe angesehen. Bin aber nicht wirklich von angetan.
    Da sahen die vom BMW (Gilles) besser aus, vor allem was die Verarbeitung angeht.
    Leider habe ich die Pivot Pegz noch nicht live sehen können ;-(
    Und mal eben einfach bestellen ist auch nicht die Lösung.

  8. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von bass_t Beitrag anzeigen
    Habe mir die Teile auf der Messe angesehen. Bin aber nicht wirklich von angetan.
    Da sahen die vom BMW (Gilles) besser aus, vor allem was die Verarbeitung angeht.
    Leider habe ich die Pivot Pegz noch nicht live sehen können ;-(
    Und mal eben einfach bestellen ist auch nicht die Lösung.
    Inzwischen habe ich mir die Pivot Pegz gekauft,sind breit aber etwas kürzer als die originalen und es ist genug Stellfläche vorhanden.
    Ich kann sie erst ab März testen,mal schauen wie es wird.
    Auf jeden Fall machen sie einen soliden Eindruck.

    NG Jürgen

  9. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich mir die Pivot Pegz gekauft,sind breit aber etwas kürzer als die originalen und es ist genug Stellfläche vorhanden.
    Ich kann sie erst ab März testen,mal schauen wie es wird.
    Auf jeden Fall machen sie einen soliden Eindruck.

    NG Jürgen
    Wie die Pivot sind kürzer als die Originalen? Kleiner als die Originalrasten geht doch gar nicht, oder?
    Kannst du mal ein Foto einstellen im montierten Zustand?

  10. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #20
    Wie verhält sich das eigentlich mit den Vibrationen ? Wenn ich die Gummis aus den originalen Rasten nehme, sind die auf Dauer schon unangenehm.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 inkl. allen Original Zubehör + Karton
    Von dodgemolli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:31
  2. BMW Touring Kofferset (original Zubehör!) Top Zustand!!!
    Von Circoloco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:19
  3. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original Teile und TT-Zubehör für HP2 Enduro
    Von MiMa im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:36
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Touring Kofferset (original Zubehör!)
    Von Raubritter666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:51
  5. Original Koffer oder aus dem Zubehör
    Von Preuki im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:27