Fußrasten Original + Zubehör (Erfahrungen)

Diskutiere Fußrasten Original + Zubehör (Erfahrungen) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/spass-mit-der-lc-84903/index15.html #146! dnf Yalle
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wie verhält sich das eigentlich mit den Vibrationen ? Wenn ich die Gummis aus den originalen Rasten nehme, sind die auf Dauer schon unangenehm.
Hängt von der Dämpfung deiner Stiefel Sohle ab...bei mir hat sich das kaum ausgewirkt..allerdings ist der Stand (Abrutschgefahr) beim StehendFahren schon etwas unsicherer da die originale Fußraste recht schmal ist. ..und der Sohlenverschleis wird durch scharfkantigen Stanzungen höher sein
Bei den verstellbaren BMW-Zubehör-Fußrasten ist bei Sitzendfahrt der Fuß auf dem Fußrastengummi aufliegend..sehr bequem.
Bei Stehendfahrt werden die Fußrastengummis durch den Belastungsdruck in den Führungsstiften mit Federn (3 Stifte) nach unten gedrückt und somit sschließen die Gummiauflagen mit dem gefrästen (daher nicht scharfkantigen Zacken) Metallfußrastenkörper ab und bieten dir einen absolut sicheren Stand (ohne Abrutsch- und Fußknöchelpoliergefahr) bei Stehendfahrt...ich finde die Zubehörfußrasten von BMW sogar noch besser wie die neuen Fußrasten der ADV..welche wieder gestanzt sind.

Wenn ich auch sondt auf Fremdzubehör zugreifen oder es bevorzugen würde..aber bei den originalen verstellbaren BMW Zubehörfußrasten liegt man absolut richtig...auch vom Preis-Qualitäts/Leistungsverhältnis.
Gruß
Dirk
 
S

spiderbuell

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
32
Ort
Kreis Herford
Modell
R 1200 GS/LC
BMW Zubehörrasten.
Ich kann Deine Aussage bestätigen.
Bei unterster Rastenstellung kann der Hacken-Hebel am Ständer etwas
die Sohle berühren. Um den Hebel abzusenken, ein passendes
Rohr drüber schieben und den Knubbel ca. 1cm nach unten drücken. Ist ganz weicher
Stahl und ist in einer Minute erledigt. Es platzt auch keine Farbe ab. Mit der Hacke ist
der Ständer weiterhin gut auszuschwenken.
Gruß aus OWL: FJ
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..das Problem mit dem Ständer hatte ich an meiner LC nicht..brauchte nichts nachrichten.
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Weiss jemand zufällig was das getönte Windschild für die GS kostet inkl. Einbau?
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Warum willst du das wissen?
Wenn du deine Stiefel darauf abstellst, dann wird es zerkratzt und das Anbringen des Winschilds an den Originalpunkten der Fußrasten geht auch nicht. Da wirst du neue Löcher für die Schrauben bohren müssen.
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Habe die Fussrasten Von SW Motech verbaut und fahre sie in der tieferen Position absolut problemlos ohne Gummi.
(ABE ist mittlerweile online)
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Ups, sorry, habe mich im Thread total vertan.

Trotzdem danke für den Link!

Warum willst du das wissen?
Wenn du deine Stiefel darauf abstellst, dann wird es zerkratzt und das Anbringen des Winschilds an den Originalpunkten der Fußrasten geht auch nicht. Da wirst du neue Löcher für die Schrauben bohren müssen.
 
fischimnetz

fischimnetz

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
71
Ort
Schwerin
Ich habe die Zubehörrasten von SW-Motech und bin sehr zufrieden damit (Funktion/Optik/Preis). Ich nutze sie in der unteren Stellung (-15mm gegenüber Original) ohne Gummis. Eine ABE für die LC gibt es auch.

Anhang anzeigen 117711
Ganau so mache ich es auch, allerdings mit den Gummis, und ich habe die besten Erfahrungen mit den Rasten gemacht.

Fast frühlingshafte Grüße

Bernd
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Jajaja, ich habe es verstanden... am Samstag werden die bei mir auch dran gemacht, auch tiefe Stellung....

Habt ihr dann den Ganghebel auch verdreht oder passte das bei euch so?

Schalt.png
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Jajaja, ich habe es verstanden... am Samstag werden die bei mir auch dran gemacht, auch tiefe Stellung....

Habt ihr dann den Ganghebel auch verdreht oder passte das bei euch so?

Anhang anzeigen 119120
Ja, den Schalthebel musste ich etwas runter stellen. Das ist mit dem längenverstellbaren Gestänge kein Problem (also NICHT die Mäuseverzahnung in der Zeichnung). Der Bremshebel konnte so bleiben, für mich zumindest.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich musste an Schalthebel und Bremspedal nichts verstellen.
(Santiago, Gr.45)
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Mit den dicken Stiefeln ist es mit den tieferen Rasten zumindest auf der Schaltseite wesentlich angenehmer.
Den Knubel vom Seitenständer habe ich bei der Gelegenheit gleich mit ins Jenseits befördert.
 
8

800gsler

Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
10
Hi habe die PP bei Touratech gekauft hab sie schon seit letztem Jahr Oktober drauf.
Sind Wahnsinnig geil die Teile Stehen Sitzen Schalten Bremsen... alles ohne abzurutschen(offroad/regen) oder den halt zu verlieren.
Hatte die works auf meiner 800er drauf fand sie auch nicht schlecht aber kein vergleich zu de Pivot Pegz.
Kleiner wehrmutstropfen hat die ganze Sache die Rasten haben keine ABE müsste mit viel glück durch einen Tüvler per einzelabnahme eingetragen werden.
Sonst heißt es jedes mal beim tüv fussrasten umbauen;)
Wer damit offroad geht hat meiner meinung nach die besten Rasten die es gibt .

PS: Optik ist TOP.(Für die Eisdielenparker unter uns;) )

Ach ja wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dran. War ganz easy. Man sollte nur nicht glauben, dass man die Gummis schon vorher drauf schrauben kann :)

Im Moment habe ich den Eindruck, Schalthebel und so müssen nicht angepasst werden, trotz 15mm Verschiebung.
Kniewinkel ist einiges entspannter... Überrascht mich in dem Maße

Gleich wird der ESD geliefert... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Dran. War ganz easy. Man sollte nur nicht glauben, dass man die Gummis schon vorher drauf schrauben kann :)

Im Moment habe ich den Eindruck, Schalthebel und so müssen nicht angepasst werden, trotz 15mm Verschiebung.
Kniewinkel ist einiges entspannter... Überrascht mich in dem Maße

Gleich wird der ESD geliefert... :D
Da ist ja reichlich Schrauben angesagt in Köln dieses WE! :cool:
Berichte dann mal von Deinem Leo oder pieselt es bei Euch? Ich würde auch gern eine Runde drehen, aber die Strassen sind noch weiß von dem ganzen Salzgelumpe der vergangenen Schneeperiode.
Der Leo muss übrigens erstmal ein paar km richtig heiss gefahren werden (so 50 mindestens). Vorher klingt er etwas zugeknöpft. Und nicht wundern, nach dem ersten Halt stinkt es verbrannt und es kommt weißer Rauch aus dem Leo (nein, kein neuer Papst!).
Das mit dem Schalthebel musst Du eben testen, ich musste ihn etwas runter nehmen (1,92m, lange Beine).
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Momentan regen... Das mit dem Einfahren ist mir bekannt, ja nicht mein erstes Mopped.
Entsprechend witzig finde ich immer die Soundvergleiche auf YouTube. Im Stand und neuer ESD....
 
Thema:

Fußrasten Original + Zubehör (Erfahrungen)

Fußrasten Original + Zubehör (Erfahrungen) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?

    Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?: Hallo Gemeinde Im Grunde steht die Frage schon oben. Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten der F 850 GS? Gruß testfahrer
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sozius Fußrasten BMW R 1150 GS für original Alukoffer

    Sozius Fußrasten BMW R 1150 GS für original Alukoffer: Zum Verkauf steht ein paar original Sozius Fußrasten einer BMW R 1150 GS ADV. Die Fußrasten sind für die original Alukoffer der 1150 GS ADV. Alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Rastenanlage K25

    Original Rastenanlage K25: Biete hier meine Original Fussrastenanlage an Rasten (ohne Gummieinsatz) Schalthebel Bremshebel waren ca. 2.000 km auf meiner R1200GS Bj. 2012...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage

    ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage: Liebe GSmeinde! Wir überlegen, auf unserer 1250 GS Adv. andere Fußrasten zu montieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem original...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?

    Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?: Hallo Gemeinde Im Grunde steht die Frage schon oben. Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten der F 850 GS? Gruß testfahrer
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sozius Fußrasten BMW R 1150 GS für original Alukoffer

    Sozius Fußrasten BMW R 1150 GS für original Alukoffer: Zum Verkauf steht ein paar original Sozius Fußrasten einer BMW R 1150 GS ADV. Die Fußrasten sind für die original Alukoffer der 1150 GS ADV. Alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Rastenanlage K25

    Original Rastenanlage K25: Biete hier meine Original Fussrastenanlage an Rasten (ohne Gummieinsatz) Schalthebel Bremshebel waren ca. 2.000 km auf meiner R1200GS Bj. 2012...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage

    ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage: Liebe GSmeinde! Wir überlegen, auf unserer 1250 GS Adv. andere Fußrasten zu montieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem original...
  • Oben