Fußrasten Original + Zubehör (Erfahrungen)

Diskutiere Fußrasten Original + Zubehör (Erfahrungen) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich musste keinen Hebel verstellen, passt besser als vorher (Stiefel: Daytona, Gr. 45) Grüße Bernd
fischimnetz

fischimnetz

Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
71
Ort
Schwerin
Ich musste keinen Hebel verstellen, passt besser als vorher (Stiefel: Daytona, Gr. 45)


Grüße

Bernd
 
R

Rookie68

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
6
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe bei mir die Pivot Pegz angebaut. Ich habe auch Schuhgröße 47 und mit den Stiefeln wurde das Schalten dann schon etwas fummelig. Als ich dann noch den verstellbaren Schalthebel von Wunderlich montiert habe ging es dann wieder. Ob die Rasten die verbesserte Bequemlichkeit (im Stand) bieten, wird sich in diesem Sommer auf den Schotterpisten in den Alpen zeigen.

Gruß,

Stephan
 
Swimmy

Swimmy

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
19
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC ('14)
Hallo zusammen,

ich hol den Fred nochmal nach oben, da ich nichts besseres gefunden habe.
Thema ist, dass ich an der normalen GS meine Fußrasten nach unten versetzen will.
Eigentlich sind die Original Zubehör Rasten von BMW super.
Allerdings kennen die beim :) in München Ihr eigenes Zubehör auch nicht.
Die behaupten steif und fest die sind nur jeweils 15 oder 30mm nach oben verstellbar.
Kann mich eventuell nochmal jemand aufklären der die Dinger verbaut hat?

Danke und VG
Swimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger4

Tiger4

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
57
Ort
Münchner Speckgürtel
Modell
1200 GS LC Rally
Totaler Quatsch,
ich hab die Dinger montiert und die oberste Bohrung ist Standardhöhe und gehts 2mal 15mm nach unten.
Das wissen die am Frankfurter Ring aber auch!
Gruß
Gerd
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab mir Sportrasten montiert (die runden mit Rändelung), nach außen abgeschrägt, damit gibts 15 mm mehr Beinfreiheit ohne Einschränkung der Schräglagenfreiheit.

Und da die Raste rund ist, kann man den Fuß zum Schalten darauf perfekt abrollen (ganz ohne Pivot-Pegz) :)

Ist zwar nicht Enduro-like, aber der Zweck heiligt die Optik. ;) Die breiten ADV-Patschen brauch ich nicht, solange ich nicht mit schweren Endurostiefeln auf Weltreise gehe.
 
B

Bindannmalweg

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
12
Modell
R1200GS LC Triple Black
Gummis sw motech

Hi, wenn du die Gummis nicht nutzt; verkaufst Du Sie mir? Brauche Ersatz. Danke und Gruss marco
 
Thema:

Fußrasten Original + Zubehör (Erfahrungen)

Fußrasten Original + Zubehör (Erfahrungen) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?

    Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?: Hallo Gemeinde Im Grunde steht die Frage schon oben. Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten der F 850 GS? Gruß testfahrer
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sozius Fußrasten BMW R 1150 GS für original Alukoffer

    Sozius Fußrasten BMW R 1150 GS für original Alukoffer: Zum Verkauf steht ein paar original Sozius Fußrasten einer BMW R 1150 GS ADV. Die Fußrasten sind für die original Alukoffer der 1150 GS ADV. Alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Rastenanlage K25

    Original Rastenanlage K25: Biete hier meine Original Fussrastenanlage an Rasten (ohne Gummieinsatz) Schalthebel Bremshebel waren ca. 2.000 km auf meiner R1200GS Bj. 2012...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage

    ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage: Liebe GSmeinde! Wir überlegen, auf unserer 1250 GS Adv. andere Fußrasten zu montieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem original...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?

    Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten?: Hallo Gemeinde Im Grunde steht die Frage schon oben. Gibt es Gummieinsätze für die originalen Fußrasten der F 850 GS? Gruß testfahrer
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sozius Fußrasten BMW R 1150 GS für original Alukoffer

    Sozius Fußrasten BMW R 1150 GS für original Alukoffer: Zum Verkauf steht ein paar original Sozius Fußrasten einer BMW R 1150 GS ADV. Die Fußrasten sind für die original Alukoffer der 1150 GS ADV. Alle...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Rastenanlage K25

    Original Rastenanlage K25: Biete hier meine Original Fussrastenanlage an Rasten (ohne Gummieinsatz) Schalthebel Bremshebel waren ca. 2.000 km auf meiner R1200GS Bj. 2012...
  • ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage

    ERFAHRUNGEN: BMW-Zubehör-Fußrasten mit versenkbarerer Gummi/Kunstoffeinlage: Liebe GSmeinde! Wir überlegen, auf unserer 1250 GS Adv. andere Fußrasten zu montieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem original...
  • Oben