Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Gabel nach Inspektion mit Reinigungsmittel verunreinigt

Erstellt von Redneck, 15.10.2014, 22:51 Uhr · 35 Antworten · 3.660 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ein Mechatronik-Azubi ist keine Putzkraft und es gehört auch nicht zu seinen Aufgaben, weder in der Lehre noch später, putzen zu können. Und die Behauptung, das diese Methode nachhaltiger ist, ist Quatsch. Schließlich ist eine Firma die sich speziell auf Fahrzeugreinigung und Instandsetzung spezialisiert hat, wesentlich recourcenschonender, als wenn jeder seine Reinigungsmittelchen und Utensilien kaufen würde und diese dann rumfliegen/nicht aufgebraucht werden. Die Profis arbeiten auch mit ganz anderen Mitteln. Abgesehen davon hat eine gute Putzkraft auch mehr Erfahrung mit dem Umgang verschiedener Materialien und Reinigungsverfahreb, als jeder "Leie".
    Das erinnert mich an das Geschwurbel der Unternehmer bei uns, die dann Ausländisches Personal anheuern um Lohnkosten zu drücken.

  2. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #22
    Das Beispiel oben ist natürlich nicht mit einem kompetenten fachbetrieb gemeint, war aber auch klar, dass hier im Forum die stammtischparolen ausgepackt werden, alle über einen Kamm geschert werden und verallgemeinert wird. Geht doch einfach mal zu nem richtigen Fachbetrieb für Fahrzeugreinigung und schwafelt hier nicht rum!

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    #23
    Oha, da ist aber einer betupft.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #24
    Inzwischen kann ich einfach nicht umhin...


  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Das Beispiel oben ist natürlich nicht mit einem kompetenten fachbetrieb gemeint, war aber auch klar, dass hier im Forum die stammtischparolen ausgepackt werden, alle über einen Kamm geschert werden und verallgemeinert wird. Geht doch einfach mal zu nem richtigen Fachbetrieb für Fahrzeugreinigung und schwafelt hier nicht rum!

    Sowohl der Themenstarter Redneck als auch ich haben diese, sagen wir mal unbefriedigenden Erfahrungen im Fachbetrieb gemacht, nämlich beim BMW Händler. Außerdem gebe ich das Mopped nicht zum putzen in die Werkstatt, zumal dies nochso gemacht wird, das es, wenn man etwas pingelig ist, an Sachbeschädigung grenzt.

    gstommy68

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #26
    ZURÜCK ZUM THEMA!!!

    Ich glaube nicht, das es Reinigungsmittel ist.

    Bei der 1000er wird die Bremsflüssigkeit getauscht, oder?! Könnte genauso sein, das da Bremsflüssigkeit auf die Gabel getropft ist und gefressen hat.

  7. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #27
    Bei der 1000 km Einfahrkontrolle wird die Bremsflüssigkeit gewechselt, na dann Mahlzeit. Mit welcher Begründung 😎😳😜

    Grüße
    Uwe

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #28
    Nein. Wird erst bei 10000er/Jahresinspektion gewechselt.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Nein. Wird erst bei 10000er/Jahresinspektion gewechselt.
    Ist zwar OT...

    Bei mir war nach <1 Jahr 10000km drauf, daher wurde da nicht gewechselt, sondern erst bei ca 23500 nach ca einem Jahr.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT...

    Bei mir war nach <1 Jahr 10000km drauf, daher wurde da nicht gewechselt, sondern erst bei ca 23500 nach ca einem Jahr.
    Ich hab jetzt auch nicht extra nachgesehen. Bei mir würde es vor Ablauf des Jahres bei der 10000er gemacht. Bei der 1000er ist es halt auf jeden Fall Unfug. Obwohl, vielleicht war er erst nach einem Jahr zum 1000er...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Hamburg nach Kapstadt mit dem Moped!
    Von scubafat im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 13:12
  2. Bremsenprobleme nach Inspektion!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:44
  3. rauherer Motorlauf nach Inspektion?
    Von deep4blue3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 23:19
  4. Schäden nach Zusammenprall mit einem Reh
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:45
  5. Köln nach Sydney mit Motorrad Herbst '07
    Von MichaelN im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 17:08