Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Gabel verbogen

Erstellt von Mario031986, 26.07.2016, 15:10 Uhr · 64 Antworten · 7.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.381

    Standard

    #61
    fotos bringen mMn nix.
    da gibts zu wenig fixpunkte zum vergleichen.

    edit:
    ich würde mal probieren
    - mopped auf hauptständer
    - unterm motor anheben
    - vorderrad mit achse raus
    - standrohre aus oberer brücke lösen und in die tauchrohre eindrücken

    jetzt ist nur noch die untere brücke mit den rohren verbunden und die sollten jetzt parallel stehen.
    tun sie es nicht -> untere brücke neu
    tun sie es -> vorderachse einbauen und klemmen
    sind sie jetzt schief -> vorderachse erneuern (glaube ich nicht dran)
    ist jetzt noch alles gerade -> obere brücke wieder verschrauben
    ist jetzt etwas schief -> obere brücke ersetzen

    so würde ich versuchen, den fehler logisch einzugrenzen.

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.749

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Mario031986 Beitrag anzeigen
    . ... Also klar ... kurzerhand neuer Lenker bestellt. Ergebnis: Lenker steht weiter schief.

    Nun wurde mir gesagt, das es die obere Gabelbrücke sei.... was ich mir aber noch nicht so ganz vorstellen kann da das Teil doch recht massiv ist.... aber könnte ja auch die untere Brücke sein.... Ich habe dann nochmals nachgefragt und man sei sich sicher das es die obere ist....(50:50 hießt entweder Lenker, der is es nicht und is jetzt neu drin (umsonst Geld ausgegeben) oder obere Gabelbrücke)

    Wenn ich gerade aus fahre stehen die Gabeln zwar parallel aber nicht 100% gerade > Lenker schief...
    Ich hab´s mal geschafft an der HP2 die 2 langen Schrauben der Lenkerklemmung zu verbiegen, sollte beim Lenkerwechseln aber auffallen. Kann man bei der LC die "Lenker-Böcke" vertauschen (L/R) oder drehen (V/H)? Vielleicht ne Idee.

    Gruß
    André

  3. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Ich hab´s mal geschafft an der HP2 die 2 langen Schrauben der Lenkerklemmung zu verbiegen, sollte beim Lenkerwechseln aber auffallen. Kann man bei der LC die "Lenker-Böcke" vertauschen (L/R) oder drehen (V/H)? Vielleicht ne Idee.

    Gruß
    André
    Blöcke, Schrauben und Lenker sind neu...

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.795

    Standard

    #64
    Hier ist die Anleitung:

    Auch schiefer Lenker???

    Gleich zu Beitrag Nr. 59 von Graf Zeppelin gehen. Mit dieser Anleitung habe bei meiner MÜ und TÜ den Lenker völlig gerade ausgerichtet bekommen.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.381

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ... Mit dieser Anleitung habe bei meiner MÜ und TÜ den Lenker völlig gerade ausgerichtet bekommen.

    CU
    Jonni
    wenn nichts krumm ist, dann ist das eine gute vorgehensweise.
    hier der direkte link zur #59


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel?
    Von ZillertalerGS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 20:56
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 19:23
  3. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54
  4. Gabelöl für WP-Federn
    Von Surf Rider im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:22
  5. Butterweiche Gabel
    Von Q-Treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 14:13