Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ganganzeige fällt während der Fahrt aus !

Erstellt von Oli11, 07.03.2016, 19:42 Uhr · 9 Antworten · 911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard Ganganzeige fällt während der Fahrt aus !

    #1
    Kennt jemand von Euch das Phänomen, das während der Fahrt die Ganganzeige ausfällt ?
    Ist auch nicht spassig, da nämlich weder Tempomat noch Schaltassi ihren Dienst aufnehmen. Besonders doof, wenn man gerade am Überholen ist und in den nächsten Gang schalten möchte, sich aber nichts rührt.
    Dies tritt unregelmäßig und nicht nachvollziehbar auf, ich kann es auf jeden Fall nicht provozieren.

    Lasst mal hören !

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #2

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Ich selber hatte so ein Problem nicht, ich tippe auf den Sensor der Ganganzeige und deswegen mein Tipp:

    Ab zum Freundlichen...

    Ist noch Garantie drauf, auf der Kiste?

  4. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #4
    Ja, Garantie ist noch drauf. ich habe es auch schon bei der 10.000er Inspektion gesagt, aber der Freundliche meinte, mit dem Softwareupdate wäre es behoben. Leider ist dem nicht so.
    Sobald das Wetter etwas besser wird kommt die Kiste in die Werkstatt.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Oli11 Beitrag anzeigen
    in den nächsten Gang schalten möchte, sich aber nichts rührt.
    In dem Fall tippe ich auf einen kapputten Schaltmechanismus.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    Ich leg noch einen drauf:

    Defekter Gangpotentiometer

  7. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #7
    Kam bei mir auch einmal kurz vor, Schaltassi ging nicht und keine Ganganzeige, hat sich aber nach einigen Kilometern selbst repariert. Seitdem keine Probleme mehr.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #8
    Naniten?

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Naniten?
    Kannte ich bisher noch nicht - aber ja, vermute daß ich welche im Motoröl habe :-)
    Auch interessant :
    • Militärische Anwendungen: Naniten könnten nicht nur zur Überwachung und Spionage eingesetzt werden, auch die Herstellung von benötigten Produkten wäre möglich. Aber auch der Einsatz als Waffe wäre nicht auszuschließen.

  10. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #10
    Bei unserer F800 viel die Ganganzeige auch gelegentlich aus.
    War aber nicht weiter schlimm, da kein Schaltassi und Tempomat vorhanden

    Hat sich von allein erledigt.


 

Ähnliche Themen

  1. 2016er GSA - Tempomat fällt während der Fahrt aus
    Von Graf Zeppelin im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 12:55
  2. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  3. Zündung geht während der Fahrt aus
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  4. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  5. ABS, BVK fällt während der fahrt aus!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:26