Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Ganz voll tanken !

Erstellt von B_P, 08.04.2013, 18:54 Uhr · 22 Antworten · 5.301 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard Ganz voll tanken !

    #1
    Hallo, bei meiner vorgänger GS Modell 2007, habe ich aus dem Tankeinfüllstutzen den Einsatz entfernt und konnte so viel einfacher voll tanken. Neben bei gingen noch fast 2 Liter mehr rein.
    Bei dem neuen Einfüllstutzen geht das ja leider nicht mehr.
    Bin am überlegen den Stutzen auszubauen und ein ca 5mm Loch in das lange Einfüllrohr zu bohren. Dann müßte man doch wieder leichter voll tanken können. Hat das schon Jemand gemacht ?
    Auch ja, als ich in den Tank geleuchtet habe ist mir aufgefallen das die Kraftstoffpumpe mit Kabelstecker im Benzin ist.
    Ob das so gut ist ? Einfach mal mit Taschenlampe in den Tank leuchten.

  2. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #2
    Kraftstoff-Pumpe: Ja, isse normal.
    Findest Du auch in nahezu allen Autos.

  3. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #3
    ...also, meine GS LC läßt sich sehr schnell randvoll tanken..........so ein Loch habe ich mir zuletzt bei meiner alten R 1150 GS gebohrt........bei meiner R 1200 RT, die ich jetzt gegen die GS LC eingetauscht habe, ging das deutlich schlechter/langsamer, als jetzt bei der LC.........

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    Gibts dazu mal nen Bild, verstehe leider nur Bahnhof!

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #5
    Das dieser Rücklauf-Schutz ein nicht ganz unwichtiges Sicherheitsfeature im Fall eines Unfalls oder Sturzes ist, ist euch vermutlich nicht eingefallen? Fragt mal Nicki Lauda. Der kennt sich da aus.

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    Danke für den Hinweis!

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Auch ja, als ich in den Tank geleuchtet habe ist mir aufgefallen das die Kraftstoffpumpe mit Kabelstecker im Benzin ist.
    Ob das so gut ist ? Einfach mal mit Taschenlampe in den Tank leuchten.
    Ach du scheizze, an Benzinbeständigkeit haben die sicher nicht gedacht auf der Weihnachtsfeier...

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Leuchtet mal mit dem Feuerzeug rein! Das gibt einen Satz heißer Ohren! ...duck und wech....

  9. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #9
    Genau der Blitz ist dann schonmal da, fehlt noch die Aufnahme 😁

  10. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    #10
    Ich hätte mal eine Frage zum Volltanken. Durch den weit nach unten reichenden Einfüllstutzen kann ich schwer abschätzen, wie hoch ich den Tank befüllen kann. In der BA steht ja "bis zum unteren Rand betanken", da sind dann aber noch ein paar Zentimeter Luft nach oben. Wenn ich dann noch mehr einfülle, läuft es dann irgendwo aus einem Überlauf wieder raus und kleckert auf den Boden? Bei meiner vorherigen RR war das so.

    Gruß
    Olli


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!
    Von AT86 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:42
  2. Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!!
    Von Muffel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:16
  3. Nicht mehr ganz jung aber GANZ neu hier!
    Von BadenerD im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:53
  4. ADV tanken...
    Von Psycho im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 13:05
  5. Tanken
    Von enigma0307 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:33