Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC

Erstellt von pepe2109, 25.08.2014, 14:23 Uhr · 19 Antworten · 3.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC

    #1
    Garagentoröffner über Fernlichtschalter von flash2pass bei Polo.
    Hat jemand Erfahrung mit dem flash2pass Garagentoröffnerüber Fernlichtschalter?
    Funktionier diese Fernbebienung auch an der Elektronik denR 1200 GS LC, oder gibt es möglicherweise Probleme?
    Weder Polo noch BMW können Auskunft geben.

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #2
    ich vermute mal, dass das nicht funktionieren wird. Nach Auskunft von Johannes Bozzo (MotoBozzo), gibt es bei der LC keine Möglichkeit an das Lichthupensignal zu kommen. Im Scheinwerfer selbst ist ein CanBus Empfäger verbaut der vom Steuergerät Signale umsetzt, da ist es nicht möglich etwas anzuschließen. Er wollte die Zusatzscheinwerfer mit dem Lichthupentaster ein- und ausschalten.

  3. Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo Nitrox,

    danke für die schnelle Antwort und die Info. Ich hatte das schon befürchtet. Mal sehen ob es vielleicht mit der Hupe funktioniert. Ich habe glücklicherweise nur eine Nachbarn, und der fährt selbst Motorrad.

    Danke und Gruß Peter

    p.S. Nitrox?, Taucher?

  4. ju7
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Im Prinzip braucht man einen Programmierbaren CAN - Bus Adapter, mit dem man die Signale auslesen kann.

    Es gibt für die Zündung zb das hier: Can Bus 12v Ignition Generator

    Im Prinzip muss man nur den Can Bus Analysieren und die richtigen Adressen isolieren. Danach diese in den Generator übertragen und schon hast Du die Steuerung ...

    Hier die Beschreibung, wie man das Can Bus Signal dafür ausliest, in der Beschreibung fehlt nur die Beschreibung wo man den CAN anschließt.

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #5
    Oder evtl. ein kleiner Zusatzschalter?

  6. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Oder evtl. ein kleiner Zusatzschalter?
    so würde ich das machen. So ein kleiner Taster, den man nicht oft braucht, lässt sich doch irgendwo unauffällig anbringen.

  7. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #7
    Muß halt auch noch wasserdicht sein !

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #8
    Gibt`s wie Sand am Meer, IP67 sollte reichen wenn irgendwo innen unauffällig an der Verkleidung angebracht IB R3S SW nur 4,65 €: Drucktaster IB, IP67, Snap-In, schwarz bei reichelt elektronik

  9. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pepe2109 Beitrag anzeigen
    p.S. Nitrox?, Taucher?
    Ja, aber dieses Hobby muß gerade zugunsten des Motorrads sehr leiden.

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #10
    Der Drucktaster allein genügt ja nicht, die Senderbox muß auch noch mindestens IP 54 sein, also auch die Kabeldurchführung zum Taster. Aber man könnte ja auch alles mit Silikon versiegeln, lässt sich halt zum Batteriewechsel nur schlecht wieder öffnen und schließen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure LC Hepco & Becker Kofferträger + Gobi-Koffer an meiner BMW R 1200 GS LC ADV
    Von gstreiberstgt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 21:55
  2. Biete 1200 GS LC Touratech Anbauteile an
    Von Quick im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:41
  3. kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:41
  4. 276 C an R 1200 GS
    Von die Kleine im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34