Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC

Erstellt von pepe2109, 25.08.2014, 14:23 Uhr · 19 Antworten · 3.503 Aufrufe

  1. ju7
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #11
    Im Prinzip brauchst Du eine IP54 Kabeldurchführung und ein Wasserdichts Gehäuse, dann würd ich statt der Batterie den Sender über das Boadnetz (Zündung) versorgen.

    Somit würde im Prinzip reichen:

    12V (Zündung)
    Masse
    Can High
    Can Low

    Wer keinen CAN Verwenden will, einfach per Taster ...

  2. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ju7 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip brauchst Du eine IP54 Kabeldurchführung und ein Wasserdichts Gehäuse, dann würd ich statt der Batterie den Sender über das Boadnetz (Zündung) versorgen.

    Somit würde im Prinzip reichen:

    12V (Zündung)
    Masse
    Can High
    Can Low

    Wer keinen CAN Verwenden will, einfach per Taster ...
    ganz sooo einfach ist es nicht: Du musst noch aus dem ganzen "Geschwätz" auf dem CAN- Bus die richtige Botschaft (z.B. Fernlicht AN) herausfischen und damit einen Schalter (Relais, Transistor etc.) betätigen. Leider halten die diversen Hersteller ihr firmeninternes "Geschwätz" zum großen Teil unter Verschluss - und Reverse- Engineering mögen die verständlicherweise nicht......................

  3. ju7
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #13
    Die Adresse kann ich Dir posten sobald ich meine GSA hier habe - das ist in 5 Minuten ausgelesen, hab dafür eine Software geschrieben

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #14
    und wenn jetzt einer das Video mit der Garagen-öffnenden-Frau postet.....

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    und wenn jetzt einer das Video mit der Garagen-öffnenden-Frau postet.....
    Kriegt er Ärger mit Alice Schwarzer...

  6. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #16
    Falls Du Glück hast kannst Du eventuell einen anderen Handsender verwenden. Meine Garage verwendet Hörmann Sender und ich habe mir einfach bei Amazon einen anderen gekauft der super in die Bordsteckdose meines Mopeds passt.
    hsz1-hoermann-handsender.png

  7. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #17
    das ist ja mal eine gei.le Idee! ist halt leider nicht wasserdicht. Muß man dran denken.

  8. ju7
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #18
    Dumm nur, dass der eine extra Batterie braucht und nicht über die Boardsteckdose auch den Strom zieht.

    Da gibts ein anderes Produkt, dass wohl den Strom über die Boardsteckdose zieht:


  9. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #19
    Hallo Peter,

    ich habe mir nach >>dieser<< Anleitung meinen Garagentoröffner ins Moped integriert.

  10. ju7
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    #20
    Welche Dinge sollten wir noch über den CAN Bus auslesen können?

    - Lichthupe (nicht Fernlich) mit Relay Ausgang
    - Alarmanlage
    - Sturzsensor

    Fällt euch noch etwas ein?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure LC Hepco & Becker Kofferträger + Gobi-Koffer an meiner BMW R 1200 GS LC ADV
    Von gstreiberstgt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 21:55
  2. Biete 1200 GS LC Touratech Anbauteile an
    Von Quick im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 17:41
  3. kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:41
  4. 276 C an R 1200 GS
    Von die Kleine im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 22:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34