Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

Diskutiere Garantie / Kulanz bei Vielfahrern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So denke auch Ich und in der Zeit wo ich mein Baby zum nicht ganz so Freundlichen stelle habe ich es schon selbst erledigt! Ich halte nicht viel...
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo

so eine „Versicherung“ ist eigentlich nix anderes wie eine Wette. Zum einem die Versichrungskosten plus Wartungskosten in der Werkstatt. Diese Kosten können über der Laufzeit fast vierstellig werden. Wenn ein Schaden über dieser Summe liegt, dann war es gut mit der Versicherung, wenn du keinen Schaden hattest dann ist auch Geld futsch.
Hast du keine Versicherung und machst die Inspektion selbst dann sparst du ne Menge Geld, kleinere Schäden deckst du mit dem gespartem Geld ab, bei größeren Schäden wird es teuer. Also wie ne Wette.
Mach einfach das wobei DU dich gut fühlst.

gruß
gstommy68
So denke auch Ich und in der Zeit wo ich mein Baby zum nicht ganz so Freundlichen stelle habe ich es schon selbst erledigt!
Ich halte nicht viel von Wetten, außer ich weiß das ich gewinne!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Dafuer ist es aber fuer ihn nach Abschluss der Anschlussgarantie zu spaet, denn das ist fester Bestandteil dieses Geschaefts: Garantie nur gegen KD beim BMW-Haendler, sonst abweichend nur lange Gesichter.
Das hatte ich so verstanden, dass nicht er diese Garantie abgeschlossen hat sondern dass sie vom Vorgänger beim Kauf dabei war.
OK. In diesem Fall ist es eine Wette der Versicherung (Die "Garantie" ist eine Reparaturkostenversicherung!) gegen Dich. Die hoffen, dass weniger kaputt geht als das was sie an Prämie von Dir und vom Vermittler BMW (der die Kohle für den KD einstreicht) bekommen.
DAS Spiel könnte für Vielfahrer positiv ausgehen weil sie eben mehr Verschleiss produzieren als der Durchschnitt. Was sagt denn der Vertrag zum Thema "Fahrleistung"?
gerd
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Aber was heißt denn jetzt genau Kulanz. Sofern ich die Anschlussgarantie habe und zum Freundlichen gehe wird doch jeder Schadenfall von der Garantie gezahlt. Oder bin ich da dann ab einer gewissen Laufleistung raus? Und wozu dann überhaupt die Garantie. Kulanz bedeutet doch wenn die Garantie abgrlaufen ist, dass dann bei einem Schaden die Kosten von BMW übernommen werden.

Hallo

Kulanz ist ne ganz freiwillige Sache von BMW oder sonstigen Geschäftspartnern

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kulanz

Ich denke dieser link sollte alle Fragen zum Thema Kulanz beantworten

gruß
gstommy68
 
Thema:

Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

Garantie / Kulanz bei Vielfahrern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie

    BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie: Schöne BMW R1250 GS Style Rallye mit 4 Paketen und umfangreicher Ausstattung aus erster Hand abzugeben. Scheckheftgepflegt bei BMW & Garantie bis...
  • Erledigt BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie

    BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie: Verkaufe einen neuwertigen BMW Navigator 6. Das Gerät wurde im August 2023 neu mit Rechnung geliefert. Es stammt aus einem Ghosting Umtausch. Das...
  • Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie

    Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie: Hallo, hat jemand nach einer abgerissenen Tankverkleidung versucht den Schaden ersetzt zu bekommen. Ich sitze auf 498,00€ und habe eine derart...
  • Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie

    Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie: ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine pulsierende Bremse, immer wenn ich sachte in den Stand bremse. Wahrscheinlich hat die hintere Scheibe...
  • Kulanz, Garantie

    Kulanz, Garantie: Hallo Leute, ich war heute beim :mad: und habe meine 1200er Q zur 10000er angemeldet. So weit, so gut. Während der :) Kundendienstberater die...
  • Kulanz, Garantie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie

    BMW R1250GS Rallye 4 Pakete, Sportfahrwerk, mit Garantie: Schöne BMW R1250 GS Style Rallye mit 4 Paketen und umfangreicher Ausstattung aus erster Hand abzugeben. Scheckheftgepflegt bei BMW & Garantie bis...
  • Erledigt BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie

    BMW Navigator 6 neuwertig mit Rechnung und Garantie: Verkaufe einen neuwertigen BMW Navigator 6. Das Gerät wurde im August 2023 neu mit Rechnung geliefert. Es stammt aus einem Ghosting Umtausch. Das...
  • Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie

    Abgerissene Tankverkleidung - Kulanz/Garantie: Hallo, hat jemand nach einer abgerissenen Tankverkleidung versucht den Schaden ersetzt zu bekommen. Ich sitze auf 498,00€ und habe eine derart...
  • Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie

    Pulsierende Bremse - keine Kulanz/Garantie: ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine pulsierende Bremse, immer wenn ich sachte in den Stand bremse. Wahrscheinlich hat die hintere Scheibe...
  • Kulanz, Garantie

    Kulanz, Garantie: Hallo Leute, ich war heute beim :mad: und habe meine 1200er Q zur 10000er angemeldet. So weit, so gut. Während der :) Kundendienstberater die...
  • Oben