Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Garantieverlängerung Ja / Nein ?

Erstellt von Bremer83, 10.04.2016, 13:24 Uhr · 51 Antworten · 9.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    #31
    Ich habs gemacht. 270Eur für weitere 2 Jahre Garantie hielt ich für einen fairen Deal. Ist unter Umständen beim Wiederverkauf auch was wert (wenn dann doch die XR1000S reizen sollte... ).

  2. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #32
    also ich hab jetzt auch eine abgeschlossen, denn bei km 16 700 und 23 monaten, war bei mir der rechte zylinderkopf kaputt. zu großes zahnflanken spiel. ging natürlich auf kulanz.
    aber was ist ab monat 24?? eine solche reparatur und die garantie ist bezahlt.
    ausserdem ist der linke zylinderkopf ja noch der erste .
    bei wiederverkauf in der verlängerungsgarantie ist das mit sicherheit ein zusätzliches verkaufsargument.
    der typische bmw fahrer geht ja immer auf sicherheit.
    und regelmäßige wartung beim bmw-dealer ist ein muß, denn ein moped ohne regelmässige wartung beim händler ist fast nicht verkaufbar. genauso wie vollausstattung und orginallackierung.
    ich spreche aus erfahrung.........aber trotzdem werden meine immer umlackiert und mittlerweile bei verkauf, wieder auf orginal zurück lackiert die tankteile kosten ca.80 euronen zu lackieren.

  3. Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #33
    und noch eins hab ich vergessen.
    die garantieverlängerung beinhaltet nicht alles!!
    das esa fahrwerk ist zb. nicht mit drin und da können schon mal 1500 euronen fällig sein.
    aber wenigstens motor, getriebe und kardan.

  4. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #34
    Da ich zur Zeit schon die CarGarantie habe für 1 Jahr nach Kauf (gebrauchte Maschine), kann ich für 270€ nur
    noch um 1 Jahr verlängern.


    CARGarantie Bike by BMW Motorrad


    I. Leistungsinhalte




    Die CarGarantie Bike by BMWMotorrad kann nach Wunsch jährlich um weitere12 Monate verlängert werden.


  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #35
    Man kann sowas auch bei Yamaha für Fremdfabrikate abschließen bis 80000Km, die Preise sind allerdings heftig.

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von lanzkoosie Beitrag anzeigen
    aber wenigstens motor, getriebe und kardan.
    ...statt eine bessere Qualität zu liefern verdient BMW hier also mehr, indem sie den Kardan etc. so anfällig konstruieren, dass jeder Kunde noch 300 Euro extra für ne Versicherung ausgibt. Hut ab vor diesem Marketing...

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #37
    Das bringst Du völlig durcheinander mit den schechten Kardanwellen, Honda war das:
    Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan - VFR1200F - SC63 - VFR-Forum - Die V4 Bande von Honda

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #38
    Dass wäre wirklich ein gutes Beispiel für BMW: Schlechte Teile per Rückrufaktion kostenlos austauschen statt sie dem Kunde beim Ausfall nach wenigen Jahren teuer in Rechnung zu stellen!

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #39
    Dass vs Das

    außerdem fehlt da irgendwo drin ein "N", von den Beistrichen sehen wir mal ab, und vom Stil (nein, nicht Stiel) reden wir mal lieber gar nicht

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Dass wäre wirklich ein gutes Beispiel für BMW: Schlechte Teile per Rückrufaktion kostenlos austauschen statt sie dem Kunde beim Ausfall nach wenigen Jahren teuer in Rechnung zu stellen!
    dazu müsste eine "schlechte Qualität" als Defektgrund bewiesen sein - ist es das?


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach Y-Rohr mit Originalschalldämpfer (Erlaubt JA/NEIN ???)
    Von Kurvi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 09:20
  2. bmw f650 mit 70000km ??? kaufen/ja/nein?
    Von topflappen im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:00
  3. HydroA wechseln ja nein?
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 17:47
  4. Touratech Doppelscheinwerfer ? ja / nein ??
    Von Fudo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:16
  5. Spritverbrauch kontrollieren Ja/Nein?
    Von dergraf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:28