Garmin Reifendrucksensoren auf der GS LC

Diskutiere Garmin Reifendrucksensoren auf der GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; was meinst du, welche Zentrufugalkräfte da seitlich an dem Ventilschaft zerren, wenn du mal über die Autobahn fährst??? Da ist ein Ventilabriss...
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Winfried

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was meinst du, welche Zentrufugalkräfte da seitlich an dem Ventilschaft zerren, wenn du mal über die Autobahn fährst??? Da ist ein Ventilabriss mit schlagartigem Luftverlust quasi vorprogrammiert. Bei einer rollenden Blechdose ist das schon blöd, bei einem Zweirad sehr unangenehm bis tödlich..............
 
brummel

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Schalt mal deine Rechtschreibprüfung aus und verbessere das Wort
 
max242

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was meinst du, welche Zentrufugalkräfte da seitlich an dem Ventilschaft zerren, wenn du mal über die Autobahn fährst??? Da ist ein Ventilabriss mit schlagartigem Luftverlust quasi vorprogrammiert. Bei einer rollenden Blechdose ist das schon blöd, bei einem Zweirad sehr unangenehm bis tödlich..............
genau das ist ja das worüber ich mir nicht so sicher bin.
garmin selbst sagt ... senkrecht stehende metallventile ... ok, metall haben wir, aber senkrecht halt nicht.
louis sagt ... reifendrucksensoren garmin geeignet für GS LC auch bei liegenden ventilen

daher hab ich ja die frage gestellt ... ich wüsst nichtmal wen ich sonst noch fragen könnte?
 
Peti

Peti

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Bei Garmin direkt fragen, sind doch die einzigen, die es wirklich wissen können.
 
diddibalu

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...ist es richtig, dass man zum "anlernen" eines neuen BMW-Radsensors in die Werkstatt muss, sprich man das nicht alleine machen kann?
 
juekl

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doch kann man, wenn man das passende Gerät dafür hat
 
S

Smarty

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Kann man ohne Diagnosegerät nicht.
Die verbauten Sensoren geben das selbst anlernen nicht her.
Im Kombi ist auch keine Routine hinterlegt.

Gibt schlimmeres.
 
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Smarty

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Nur mal so ....

Ich habe die Garmin Sensoren an meiner AT verbaut.

Die Batterien beider Sensoren waren bei Erstlieferung fast leer.
Der hintere Sensor sorgte für regelmässige Verbindungsabbrüche.
Sensor getauscht. Etwas verbessert. Es kommt aber immer wieder zu Abbrüchen und automatischem Verbinden.
vorne i.O.

Würde wohl das nächste mal ein anderes System wählen.
 
max242

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Nur mal so ....

Ich habe die Garmin Sensoren an meiner AT verbaut.

Die Batterien beider Sensoren waren bei Erstlieferung fast leer.
Der hintere Sensor sorgte für regelmässige Verbindungsabbrüche.
Sensor getauscht. Etwas verbessert. Es kommt aber immer wieder zu Abbrüchen und automatischem Verbinden.
vorne i.O.

Würde wohl das nächste mal ein anderes System wählen.
danke, hab ich schon ein paar mal gelesen ... gibt das garmin dann auch so eine nevige warnung aus?

ich hatte das problem mit meinem originalen rdc an meiner vorgängerin, einer 08er lufti ... jede 2. ausfahrt ging die warnlampe an, weil er einen sensor, eh auch den hinteren verloren hatte, nach ein paar km ging die lampe dann wieder aus. ... eh nix tragisch, aber echt lästig sowas!
 
S

Smarty

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danke, hab ich schon ein paar mal gelesen ... gibt das garmin dann auch so eine nevige warnung aus?

ich hatte das problem mit meinem originalen rdc an meiner vorgängerin, einer 08er lufti ... jede 2. ausfahrt ging die warnlampe an, weil er einen sensor, eh auch den hinteren verloren hatte, nach ein paar km ging die lampe dann wieder aus. ... eh nix tragisch, aber echt lästig sowas!
ja ... roter Balken ... weisses Kreuz ...
Verschwindet dann aber wieder.

Gruss
Harald
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

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... wenn ich ein solches System nicht serienmäßig hätte, dann würde ich es auch nicht nachrüsten. Hatte 40 Jahre kein solches System und trotzdem nie Probleme, schleichenden Luftverlust mitzubekommen. Zweimal im Monat an der Tanke kontrolliert und gut ist.

Da würde ich doch kein System nachrüsten, bei dem ich nicht sicher bin, ob es mir das Ventil abreißt.

Und dann stellt sich Luftverlust gaaannz anders dar.

Nur meine Meinung, nichts für ungut :)
 
S

Smarty

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Das dir 100 Jahre nichts passiert ist, ist schön.
Trotzdem wurden diese Systeme aus gutem Grund zuerst in USA und anschlessend in Europa verpflichtend eingeführt.

Egal.
Was nutzt die die regelmässige Überprüfung an der Tanke wenn du während einer Fahrt schleichenden Druckverlust hast?
Mich hat es mal so erwischt. Deshalb fahre ich damit.

Das Gewicht der Sensoren ist extrem niedrig aber natürlich der Knackpunkt.
Deshalb wird die Nutzung auch ausschliesslich in Verbindung mit geraden Metallventilen erlaubt.
Tyreboy hat auf meine Nachfrage sogar die Nutzung mit Schlauch freigegeben.

Mit Winkelventilen ist es ein nogo.
Da hast du Recht!

Gruss
Harald
 
Thema:

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