Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Garmin Zumo 590LM

Erstellt von Snakeskin, 08.05.2014, 00:26 Uhr · 63 Antworten · 24.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #11
    Ich bezog mich auf deine Aussage zum Zumo660.

    Das Feature "kurvenreiche Strecke" ist seit Firmware 2.7 auch auf dem Nav5 wählbar und funktioniert sehr gut. Ausfälle oder Abstürze bislang: Null.

  2. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von TomLaker Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf deine Aussage zum Zumo660.

    Das Feature "kurvenreiche Strecke" ist seit Firmware 2.7 auch auf dem Nav5 wählbar und funktioniert sehr gut. Ausfälle oder Abstürze bislang: Null.
    Das klingt ja gut! Wenn das jetzt verfügbar ist, gibt es dann überhaupt was, was Zumo 590 LM besser kann?
    Preislich kommt der Navigator ja leicht billiger

  3. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #13
    Mit der Verfügbarkeit des Nav5 ist das so eine Sache. Habe ich mit dem Mopped am 17.04. bestellt.
    Mopped ist da, was gut ist, aber auf das Navi werde ich noch warten müssen. Gibt leider auch noch keinen Liefertermin.

  4. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #14
    Moin,
    ich war dann mal da... also die Rundungen verhindern, wie vermutet, einen freizügigen Austausch, da müsste man schwer dremeln...

    Aber auch die eigentliche Halterung mit den Rastnasen ist nicht kompatibel, das 590 ist etwas höher und dicker an diesen Stellen... also ein klares NoGo..

    Vorteile vom 590er: Die Funktion Rundfahrt, Steuerung der VIRB-Cam, Schnellzugriffsmenu in der Kartenansicht und man bekommt für den Preis die KFZ-Halterung noch gleich mit.. die ist beim Nav-V extra zu bezahlen...

    Rest muß man sehen...

    Erster look & feel ist von der Oberfläche eine leichte Verbesserung gegenüber dem Nav-V, aber nichts, was man dort nicht per FW-Upgrade nachrüsten könnte

  5. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard Garmin zümo 590

    #15
    Hallo,

    ich habe das 590 bereits!
    dsc02488.jpg

    Es passt nicht in die Halterung der K50 !
    Zum Einen durch die neue Form und zum Anderen dem großen Display (5").

    Mein erster Eindruck:

    Super schnell. rechnet eine 400km kurvenreiche Strecke deutlich mehr als doppelt so schnell wie das TomTom 2013!
    Die Auflösung ist erheblich besser.
    Stimmt, kurvenreiche Strecke, kann das 390 auch schon aber
    das beste Feature: Rundstrecken planen. Du kannst um deinen Startpunkt entweder Zeit, km oder ein Zwischenziel vorgeben und berechnen lassen.
    Und diese Funktion ist m.E. eine der interessantesten bei einem Motorradnavi.

    Garmin arbeitet jetzt mit Apps. Ich denke, dass man zukünftig neue Features einfach per App aufs Gerät spielt und somit erweitern kann.

    Sehr gut ist die Implementierung von Wetter und Verkehr. Dies erfolgt über eine App im Smartphone. Grundsätzlich Infos sind kostenlos, will man umfangreichere Infos haben, kostet das wohl einmalig um 5,50€.
    Über diese App kann man sich auch aktuelle Blitzer einspielen lassen ohne, dass diese im Navi fest gespeichert sind!

    Wer die Garminkamera hat, kann diese über das Navi steuern.

    Interessant ist auch der Mediaplayer. Man muss keine Musik mehr, wenn man das will, auf das Gerät spielen. Das Naiv greift auf mein angeschlossenes iPhone zu und ich kann über das Navi alle Musik des iPhone auswählen und abspielen!

    Ich als TomTom-Fan, bin bisher beeindruckt. Am WE folgt hoffentlich ein Praxistest.

    www.facebook.com/motorradhelden.motorradreisen
    www.motorrad-helden.eu

  6. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #16
    Kann jemand was über den direkten Vergleich von Zumo 590 und Navigator 5 sagen?

  7. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    Kann jemand was über den direkten Vergleich von Zumo 590 und Navigator 5 sagen?

    Habe mir mal die Informationen auf der Garminseite von dem 590er durchgelesen und mit dem Navi V von mir verglichen, ich würde mal sagen, es ist nur das Gehäuse unterschiedlich. Doch für mich kam nur das Navi V in Frage, denn das funktioniert in der Navihalterung von BMW das was Garmin zum Beispiel schreibt mit den Reifendrücken und Serviceinformationen, liefert Dir das Navi V ohne das Du da was machen musst. Einstecken, starten und das Navi V wird mit all den Daten vom Motorrad synchronisiert bin zufrieden damit ....

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #18
    Nun, ich nehme an, das 590 ist für Nicht-LC-Fahrer (LC ist hier K50-52).
    Dort kann man halt kein RDC von BMW eingebaut haben, sondern muss nachträglich eingebaut werden... Und ich glaube, Garmin verkauft die passend...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Nun, ich nehme an, das 590 ist für Nicht-LC-Fahrer (LC ist hier K50-52).
    Dort kann man halt kein RDC von BMW eingebaut haben, sondern muss nachträglich eingebaut werden... Und ich glaube, Garmin verkauft die passend...
    Sehe ich genau so.
    Auch die Spielereien, die das Fünfer ermöglicht, sind für Nicht-LC Fahrer uninteressant.
    Zudem bietet das 590 einige Features, die das Fünfer nicht kann (soweit ich weiss), z.B. Streamen von MP3 vom Handy.

    Kann man Fünfer und 590 eigentlich weithin mit Kabel zum Helm verbinden, oder geht da nur noch BT?
    In den technischen Daten finde ich nur BT.

  10. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so.
    Auch die Spielereien, die das Fünfer ermöglicht, sind für Nicht-LC Fahrer uninteressant.
    Zudem bietet das 590 einige Features, die das Fünfer nicht kann (soweit ich weiss), z.B. Streamen von MP3 vom Handy.

    Kann man Fünfer und 590 eigentlich weithin mit Kabel zum Helm verbinden, oder geht da nur noch BT?
    In den technischen Daten finde ich nur BT.
    Beim Fünfer geht nur BT.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 550 Europa + Toratech-Lenkerhalter
    Von turncryer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 12:18
  2. Verbindung Garmin Zumo mit GS 1200 ?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:49
  3. Navigation Garmin Zumo 500
    Von gsfan im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 19:59
  4. Garmin Zumo Liefertermin
    Von Waschbert im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 09:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 09:39