Garmin Zumo 590LM

Diskutiere Garmin Zumo 590LM im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So............. ich hab jetzt den 5er (NAVIGATOR V)
S

Snakeskin

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
91
Ort
Im Badnerland
Modell
R 1200 GS LC
So.............
ich hab jetzt den 5er (NAVIGATOR V)
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Hab mir heute das 590 er für die LC zugelegt. Alles ganz toll. Also Haptik und intuitives Handling etc.
Nur ist überall die Rede von Routenplanung am Gerät. Ich bin von meinem 10 Jahre alten Garmin gewohnt,
die Routen auf dem PC zu planen und dann aufzuspielen. Damals war da eine Quest CD dabei und mit der ging
das dann alles. ABER wie geht das heute?
Ich glaube ich werde langsam alt...:help:

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
such mal bei google nach "download garmin basecamp" und installiere das programm.
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
... oder Tyre. Gefällt mir persönlich besser. Ist halt Geschmacksache.
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Ok super,,werd's mal versuchen. Geht hoffentlich auch am Mac...danke nochmal!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Basecamp geht sogar ganz prima auf dem Mac.
 
JerryGS

JerryGS

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
...hab heute ein bisschen mit dem Basecamp gespielt. Geht ganz gut. Einzig meine Funkmaus ist sehr
empfindlich eingestellt. Wenn man auf einer Karte steht, dann ändert sich bei der leisesten Beruehrung
die Kartengröße. Ist aber auch Uebungssache. Hat jemand von Euch schon die Karten für die USA runter-
geladen? Mich würde interessieren, ob das einfach war und ob die Karten dann gleich aufs NAvi gespielt
werden etc.....
 
copperhead3

copperhead3

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
133
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Hallo,

hier wird doch ziemlich zwischen BMW Navigator V und Zumo 590 gemischt!

Ich habe eine Frage zum Zumo 590!

-Gibt es eine Schnittstelle an dem ich einen kleinen Kopfhörer (in ear) mit Klinkenstecker zur Navisprachausgabe und Musik anschließen kann?
-Kann ein Adroid Mobiltelefon als MP3-Player gekoppelt werden?

Diese Fragen wurden teilweise hier schon beantwortet, aber so wie ich lese, nur auf das BMW Navigator bezogen!


Grüße Olli
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo,

hier wird doch ziemlich zwischen BMW Navigator V und Zumo 590 gemischt!

Ich habe eine Frage zum Zumo 590!

-Gibt es eine Schnittstelle an dem ich einen kleinen Kopfhörer (in ear) mit Klinkenstecker zur Navisprachausgabe und Musik anschließen kann?
-Kann ein Adroid Mobiltelefon als MP3-Player gekoppelt werden?

Diese Fragen wurden teilweise hier schon beantwortet, aber so wie ich lese, nur auf das BMW Navigator bezogen!


Grüße Olli
-> Schnittstelle für Kopfhörer ist am beachtlich grossen kabelbaum... D.h. das geht nur da, wo du den Motorradhalter verbaust, ist also nicht direkt am gerät.

-> Android. Im Prinzip ja. Kommt aber natürlich auf dein Telefon an. Für den Navi ist das Wurscht ob da ein windows, iphone oder Android phone dran ist, solange er die entsprechenden Bluetooth Protokolle kann....

Frank
 
copperhead3

copperhead3

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
133
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Hallo,

ich habe noch parallel bei Garmin angerufen und einen nette Dame hat mein beiden Fragen notiert und nachgefragt.

Die Antwort lautete:

Achtung!!!

Das 590 besitzt keine Anschlussmöglichkeit für einen Ohrhörer für die Naviansage, das geht nur mit einem im Helm verbauten bluetooth Headset!
Musikhören über ein Android Handy geht auch nicht, nur Apple IOS!

Was sagt Ihr dazu?


Grüße Olli
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Also, das ist Schwachsinn.

Am Kabelbaum sind 2 Klinkenstecker (fuer audio out and Mikro in). Der Zumo selber hat keinen Anschluss.

Musikhören/koppeln ist ein standard bluetooth feature, das ist nicht iPhone abhängig. Gehe auf Garmin | Bluetooth® da kannst du sehen welche features welches phone unterstützt....

Frank
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich vermute, da wird was verwechselt....
Mit iOS kann man die Musikfunktion steuern, mit Android nur teilweise. So interpretiere ich die Infos im Internet.
 
copperhead3

copperhead3

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
133
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Hallo,

da bin ich ja mal froh dass ich hier nochmals nachgefragt habe!

Ich habe Da Heute in der Hotline angerufen und bin vermutlich im Ausland gelandet. Die Dame hat mich dann in eine Warteschleife gelegt und dann bei der Technik nachgefragt.
Da sieht man was dann dabei rauskommt, wenn jemand in der Hotline sitzt und von der Thematik wenig oder keine Ahnung hat:(

Sehr wahrscheinlich werde ich mir ein 590 vom Weihnachtsmann unter den Baum legen lassen.

Danke!


Grüße Olli
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Das geht natürlich!
Ich habe meinen 590er mit einer Baehr-Capo III verbunden und alles läuft perfekt.
Wie schon geschrieben wurde hat der Kabelbaum des Navis sowohl einen 3,5er für Audio in als auch einen 2,5er Klinkenstecker für Mic-In.
Was die Dame vielleicht gemeint hat ist der Zumo 590 selbst, der tatsächlich keine Klinkenbuchse hat.
Allerdings ist eine solche Aussage von deiner Produkthotline schon etwas befremdlich ...

LG
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab noch mal eine Frage zum Display...

Im Moment habe ich das 590LM, bin sehr zufrieden mit dem Gerät, vor Allem das Display ist klasse. Man kann bei direkter Sonneneinstrahlung alles einwandfrei erkennen.

Wie ist das bei dem Navigator 5? Das Display ist ja wohl ein anderes.

Ich hätte gerne die ganzen Zusatzfunktionen die ich durch meine LC nutzen könnte, aber wenn das Display merklich schlechter sein sollte würde ich es mir doch noch überlegen umzusteigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Freue dich über das weitaus besser ablesbare Display. Die Zusatzfünktionen wären für mich entbehrlich. Ich pers. nutze nur die Zoom-Funktion des Multicontrollers. Mir passiert es z.B. immer wieder, dass ich beim Blinken mit gezogener Kupplung Kreisverkehr) unabsichtlich per MC eine andere Seiten aufrufe. Sehr nervig! Außerdem hat das 590er teilweise bereits eine zeitgemäßere Benutzeroberfläche Aber warum Garmin das Ganze aber wieder in so eine Krapfenform gießen musste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Hm, ich habe auch schon gedacht eventuell mit dem Daumen beim Blinken an den Multicontroller zu kommen und das Display auf eine andere Seite umzustellen.

Passiert das noch jemandem?
 
Thema:

Garmin Zumo 590LM

Garmin Zumo 590LM - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Garmin 590LM incl. Touratech Halter

    Biete Garmin 590LM incl. Touratech Halter: Verkaufe wegen Modellwechsel zum XT mein 590LM incl. des Touratech-halters. Der Akku wurde letztes Jahr getauscht, das Navi funktioniert...
  • Erledigt Garmin Zumo 590LM

    Garmin Zumo 590LM: Hallo zusammen, ich biete hier mein Garmin Zumo 590LM, inclusive Ram Mount, Motorradhalterung, KFZ Halterung und sämtlichen Zubehör. Das Navi hat...
  • Erledigt GARMIN Zumo 590LM mit Lifetime Update - Wie Neu

    GARMIN Zumo 590LM mit Lifetime Update - Wie Neu: Hallo, ich verkaufe mein, knapp 2 Jahre altes, GARMIN Zumo 590LM mit Lifetime Update - Originalverpackung incl. kompletten Originalzubehör. -...
  • Erledigt Garmin Zumo 590LM inklusive Touratech Halterung

    Garmin Zumo 590LM inklusive Touratech Halterung: Verkaufe mein Motorrad-Navigationsgerät in technisch und optisch neuwertigem Zustand. - Lifetime Update für ganz Europa - inklusive sämtlichem...
  • Erledigt BMW Alu.Topcase mit Trägerplatte und Garmin Zumo 590LM mit Touratech Halterung

    BMW Alu.Topcase mit Trägerplatte und Garmin Zumo 590LM mit Touratech Halterung: Hallo zusammen, habe mir heute eine neue R1200GS Adv. bestellt. Nun biete ich folgende Sachen zum Verkauf an. 1. Alu Topcase original BMW mit...
  • BMW Alu.Topcase mit Trägerplatte und Garmin Zumo 590LM mit Touratech Halterung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Garmin 590LM incl. Touratech Halter

    Biete Garmin 590LM incl. Touratech Halter: Verkaufe wegen Modellwechsel zum XT mein 590LM incl. des Touratech-halters. Der Akku wurde letztes Jahr getauscht, das Navi funktioniert...
  • Erledigt Garmin Zumo 590LM

    Garmin Zumo 590LM: Hallo zusammen, ich biete hier mein Garmin Zumo 590LM, inclusive Ram Mount, Motorradhalterung, KFZ Halterung und sämtlichen Zubehör. Das Navi hat...
  • Erledigt GARMIN Zumo 590LM mit Lifetime Update - Wie Neu

    GARMIN Zumo 590LM mit Lifetime Update - Wie Neu: Hallo, ich verkaufe mein, knapp 2 Jahre altes, GARMIN Zumo 590LM mit Lifetime Update - Originalverpackung incl. kompletten Originalzubehör. -...
  • Erledigt Garmin Zumo 590LM inklusive Touratech Halterung

    Garmin Zumo 590LM inklusive Touratech Halterung: Verkaufe mein Motorrad-Navigationsgerät in technisch und optisch neuwertigem Zustand. - Lifetime Update für ganz Europa - inklusive sämtlichem...
  • Erledigt BMW Alu.Topcase mit Trägerplatte und Garmin Zumo 590LM mit Touratech Halterung

    BMW Alu.Topcase mit Trägerplatte und Garmin Zumo 590LM mit Touratech Halterung: Hallo zusammen, habe mir heute eine neue R1200GS Adv. bestellt. Nun biete ich folgende Sachen zum Verkauf an. 1. Alu Topcase original BMW mit...
  • Oben