Ergebnis 1 bis 10 von 10

Garmin Zumo 660 als freisprechanlage funktioniert nicht auf gsa lc

Erstellt von Chris2001re, 07.04.2014, 00:52 Uhr · 9 Antworten · 1.502 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    127

    Standard Garmin Zumo 660 als freisprechanlage funktioniert nicht auf gsa lc

    #1
    Hallo, ich habe seit dem 10.03.2014 meine neue GSA LC mit vollausstattung. und benutze mein Garmin Zumo 660 erstmal weiter. Früher konnte ich immer, wenn sich das navi, mit meinem Telefon verbunden hatte, Gespräche über Lautsprecher des zumo führen. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr! Meine Frage ist nun, ob es vielleicht ein softwareproblem der GSA ist das ich über Zumo - Lautsprecher nicht mehr telefonieren kann? Es war immer sehr praktisch, ohne den Helm abnehmen zu müssen, ein kurzes Gespräch über den Lautsprecher zu führen ....
    weiß jemand ob sich das ändern lässt?

  2. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    128

    Standard

    #2
    Meines Wissens nach ist das eigentlich unabhängig vom Mopped, sondern ein evtl. Softwareproblem (Firmware?) des Zumo. Die Software der GS(A) greift doch nicht ins Zumo ein.

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    welches cradle hattest du vorher und welches verwendest du jetzt?

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #4
    Ähem, telefonieren und Naviansagen über Lautsprecher und jeder kann/muss mithören?

    Warum kein Headset im Helm!

  5. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    127

    Standard

    #5
    Hallo, ich habe vorher die original Halterung von Garmin, jetzt die orig. Sonderausstattung von BMW

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #6
    Empfehlung :

    Tausch das mittlere Teil des BMW Cradle gegen das Garmin aus (4 Schrauben und Kabel verleegn)
    Vorteil : Alles wie gehabt und auch Kabel Headset nutzbar.

    Den Multicontroller kannst Du mit dem 660 eh nicht nutzen.

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Chris2001re Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe vorher die original Halterung von Garmin, jetzt die orig. Sonderausstattung von BMW
    also wenn ich das bisher gelesene richtig interpretiere fehlen an dem neuen cradle wohl die audio-pin's. mit dem richtigen cradle scheint es wohl noch eine externe audioverkabelung zu geben, bei der kommen dann aber nur naviansagen raus. mit dem neuen cradle gibt es nur noch audio (musik, naviansagen, warntöne, etc,) über blauzahn.

    das von oerst genannte verbauen des mittleren cradle teil hört sich sinnvoll an. ob es geht weiß ich aber nicht.

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Den Multicontroller kannst Du mit dem 660 eh nicht nutzen.
    sicher? oder meinst du wirklich den 660 und nicht den nav IV? der 4er geht nämlich.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    das von oerst genannte verbauen des mittleren cradle teil hört sich sinnvoll an. ob es geht weiß ich aber nicht.

    sicher? oder meinst du wirklich den 660 und nicht den nav IV? der 4er geht nämlich.
    Ich hatte den 660er und der MC geht da nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit das Ding zu 'hacken'.

    Als Stromanschluss kann man -wie auch sonst- direkt an die Batterie gehen oder per Relais.
    Oder aber den Cartool-Stecker kaufen und dann dort anschließen, wo das BMW-Cradle auch angeschlossen ist.

    Irgendwo hier gibt es einen ellenlangen Thread dazu.....

  9. Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #9
    Hallo Cris 2001,

    hier hilft ein kleines Stück Isolierband. Damit klebst Du die unteren Kontakte an der Navi-Halterung ab. Die 4 oberen
    Kontakte freilassen. Zumo 660 wieder rein und die Lautsprecher sind aktiv.

    Ich benutze es an meiner LC, bereits seit 19000km so.

    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    127

    Standard

    #10
    Super, vielen Dank für den tip, habe zwar keine Ahnung was ich da jetzt deaktiviert habe, aber es funktioniert wieder , ich kann wieder
    über die freisprechfunktion des Garmin zumo 660 telefonieren. Danke


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 05:42
  2. Garmin Zumo 660 Update heute 2013.40 auf 2013.30
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 20:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 00:24
  4. Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme?
    Von GS-Jono im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 16:22
  5. Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht
    Von Jürgen001 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:32