Garmisch BMW Days\ GS 2019

Diskutiere Garmisch BMW Days\ GS 2019 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dass so kurz vor dem Event doch noch zwei Modelle zu buchen sind, sagt schon einiges über die Nachfrage aus. Wer will schon eine 310er bzw 400...
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Ich war da, das erste mal und fand es super. Ich hab die Gelegenheit genutzt und mich beim Zubehör umgeschaut und verglichen.
Ich hab einen einstellbaren Schalthebel für mein GS ADV gesucht und gefunden.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe dieses mal ausgelassen, das erste mal seit 2009 das ich geschwächelt habe. Aber irgendwie ist es doch immer das selbe, nur immer teurer. Da vergeht mir einfach die Lust. Habe somit auf mein 10-jähriges Jubiläum gepfiffen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich nicht mag, sind tausend Kasterl in meiner Hosentasche und da muss mans Handy rausziehen, und da die Powerbank und da noch ein Ladekabelchen dort anstecken und hier noch den Schutzfolie damit nix verkratzt und da noch ein Schutztäschelchen falls es runterfällt und da noch ne Halterung an Lenker geschraubt....
Das sehe ich ähnlich, deshalb habe ich mir schon vor bestimmt zehn Jahren - nach einer Reihe frickeliger Versuche mit Handys als Navi-Ersatz - ein Mopped-Navi gekauft. Okay, das sieht immer noch wie ein Fremdkörper im Cockpit aus, aber dafür ist es schnell an- und abgebaut.

Ich will ein Ding, das kann alles und das kann ich auch zentral und vielleicht unter der Fahrt bedienen (oder im Stand) ohne das ganze Rumgekrame.
Ich finde den Google-Auto oder Apple-Carplay-Ansatz nicht doof: Das Handy ist das Hirn, das Fahrzeug nur das Interface und die Benutzerschnittstelle. Im Auto kann das Handy während der Fahrt ja in einer Ladeschale stecken. Beim Motorrad wäre das auch problemlos möglich, viele italienische Motorräder haben ein entsprechendes Fach unter der Sitzbank. Oder man kauft sich für sein Handy ein so genanntes Batterie-Jacket, eine Handyhülle mit eingebauter Batterie. Dann ist es minimal dicker und hält den ganzen Tag durch.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Thema:

Garmisch BMW Days\ GS 2019

Garmisch BMW Days\ GS 2019 - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • BMW Days Garmisch 2018

    BMW Days Garmisch 2018: Zu diesem Thema konnte ich nichts finden. Soooo lange ist es ja nun auch nicht hin , die Zeit vergeht schnell und ich hätte mal wieder richtig...
  • BMW Days Garmisch 2017

    BMW Days Garmisch 2017: Morgen in zwei Wochen geht's wieder Richtung Garmisch zu den BMW Days... Hab ichs übersehen oder gibt's dieses Jahr noch gar kein Thema dazu...
  • Hechlingen > BMW Days Garmisch

    Hechlingen > BMW Days Garmisch: Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe. Ich plane im Juli 17 zu den BMW Days nach Garmisch zu fahren und komme aus Hamburg. Ich plane mit meiner...
  • Hechlingen > BMW Days Garmisch - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • BMW Days Garmisch 2018

    BMW Days Garmisch 2018: Zu diesem Thema konnte ich nichts finden. Soooo lange ist es ja nun auch nicht hin , die Zeit vergeht schnell und ich hätte mal wieder richtig...
  • BMW Days Garmisch 2017

    BMW Days Garmisch 2017: Morgen in zwei Wochen geht's wieder Richtung Garmisch zu den BMW Days... Hab ichs übersehen oder gibt's dieses Jahr noch gar kein Thema dazu...
  • Hechlingen > BMW Days Garmisch

    Hechlingen > BMW Days Garmisch: Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe. Ich plane im Juli 17 zu den BMW Days nach Garmisch zu fahren und komme aus Hamburg. Ich plane mit meiner...
  • Oben