Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gasannahme wie bein Vergaser-Mopped

Erstellt von DanielWe, 22.10.2014, 20:50 Uhr · 9 Antworten · 1.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard Gasannahme wie bein Vergaser-Mopped

    #1
    Hallo,
    Mopped stand heute bei den ganzen Tag auf dem Firmenparkplatz, es hat geschüttet (Schalter haben alle noch funktioniert) und die Aussentemperatur lag bei 8°C. Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen (schon beim Anfahren), das das Mopped sich verhält wie eins mit Vergaser: total zäh beim Anfahren und in der 30er Zone bergauf im 2. als ob Sie sich gleich verschluckt, so das ich mit dem Gas spielen musste.
    Das ist mir im Winter nicht so aufgefallen.
    Hat das auch schon jemand mal beobachtet?
    Daniel

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Mir ist aufgefallen dass meine LC abgeht wie ne Wildsau. Also husch zum Dealer und deine LC "entvergasern".....

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    #3
    Ganz klar SW-Fehler. ECU im Rain-Modus eingefroren.

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von DanielWe Beitrag anzeigen
    ... (schon beim Anfahren), das das Mopped sich verhält wie eins mit Vergaser: total zäh beim Anfahren und in ...
    Hast Du beim Anfahren evtl. das ASC im Rain Mode ausgelöst? Das geht schnell, insbesondere bei rutschiger Strasse/Fahrbahnmarkierung und äussert sich exakt so, wie Du es beschrieben hast. In diesem Fahrmodus habe ich das ASC schon locker bei trockener Fahrbahn ausgelöst, man muss die max. 125 Nm nur ein wenig kitzeln und schon geht es los...

  5. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hast Du beim Anfahren evtl. das ASC im Rain Mode ausgelöst? Das geht schnell, insbesondere bei rutschiger Strasse/Fahrbahnmarkierung und äussert sich exakt so, wie Du es beschrieben hast. In diesem Fahrmodus habe ich das ASC schon locker bei trockener Fahrbahn ausgelöst, man muss die max. 125 Nm nur ein wenig kitzeln und schon geht es los...

    Das könnte sein, fahre im Rain-Modus, Parkplatz war nass und viele Blätterreste, ebenso auf der Strasse.
    Wenn das ASC anspringt, leuchtet da nicht eine Warnlampe?

    Daniel

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von DanielWe Beitrag anzeigen
    Das könnte sein, fahre im Rain-Modus, Parkplatz war nass und viele Blätterreste, ebenso auf der Strasse.
    Wenn das ASC anspringt, leuchtet da nicht eine Warnlampe?

    Daniel
    Ja, aber wenn man auf die Straße schaut fällt die kaum auf.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    ...aber wenn man auf die Straße schaut...
    Du willst doch wohl nicht sagen, dass du die Reifendruckanzeige aus den Augen lässt?...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    .... Ein laufender Lacher....

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #9
    Fährst du quer - siehst du mehr!

    Früher hätte man gesagt: Sooo viel Leistung ist unfahrbar. Auf manche Fahrer trifft das zu..... liegt aber weniger am Moped.

  10. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #10
    Ich biete an gegen meine 2007ner zu tauschen, da das Mopped ja anscheinend bei feuchter Straße mit der brachialen Leistungsentfaltung und den gesamten Assistenzsystemen sozusagen unzumutbar-unfahrbar ist.
    Ich fahre nicht ganz so viel und würde die neue GS LC dann nur bei trockenen Bedingungen ausführen.

    Ist vielleicht beiden gedient


 

Ähnliche Themen

  1. Tour mit 7 Moppeds - wie zusammenhalten?
    Von benzler im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 11:37
  2. Wie verlade ich das Mopped richtig? (Fun Video)
    Von Lawman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 22:26
  3. Wie viele Moppeds passen auf nen 7,5 Tonner??
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 23:13
  4. wie aus einer hechlingen q wie ein mopped wird
    Von kmueller_gs12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 01:42
  5. Lieber Arm drann..wie Bein ab...
    Von Anonym3 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 06:01