Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Gasgriff Ausfall

Erstellt von Arik, 15.10.2013, 15:15 Uhr · 37 Antworten · 6.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard Gasgriff Ausfall

    #1
    Moinsen Kollegen(innen),

    in diversen Threads/Posts wurde von einer "angeblichen" Gasgriff- Rückrufaktion berichtet.

    Ich habe vor ca. 10 Tagen 2 neue Schaltereinheiten und einen neuen Druckstift bekommen. Softwaremässig gab es nichts aufzuspielen. Von der Notwendigkeit eines Tausches des Gasgriffs wurde mir auch nichts berichtet.

    Dann heute plötzlich bei Neustart der LC ging das Motorlämpchen permanent an. Der Gasgriff war ohne Funktion (keine Reaktion auf Gasgeben) und das Standgas blieb permant so bei 3000 Rpm. ScheiXgefühl kann ich euch sagen. Hab "meinen" Meister angerufen und gefragt ob ich versuchen soll selbst in die Werkstatt zu tuckern. Der bekam Panik und meinte ich soll sofort die LC über die BMW-Service Nummer per Pannendienst abholen lassen. Da der Gasgriff ja elektronisch sei, könnte plötzlich Vollgas gegeben werden und ich könne mich totfahren

    Also die LC wurde abgeholt und steht jetzt in der Werkstatt, Morgen weiss ich mehr. Hat das schon jemand anderes hier im Forum gehabt, konnte nichts finden.

    Gruss, Arik

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #2
    Hi,
    hatte keinen Ausfall, aber es gibt ganz frisch eine Aktion von BMW, bei der der Gasgriff getauscht wird.
    Hatte meine am Donnerstag zum 10000er Service, da wurde dies mitgemacht.

    Gruss
    Jake

  3. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Hi,
    reden wir hier über das 2013er Modell oder betrifft das auch das 2014er?

    Meine (2014er) war letzte Woche von Mo bis Mi beim 1000er Kundendienst, da wurde mir nichts gesagt...

    VG

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.581

    Standard

    #4
    Hallo Jake,

    hat dies die Werkstatt von alleine vorgeschlagen und haben die genauere Angaben gemacht ob generell beim 10000er Service der Gasgriff getauscht wird? Bei mir steht der 10000er Service auch an.

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von JakeBlues Beitrag anzeigen
    Hi,
    hatte keinen Ausfall, aber es gibt ganz frisch eine Aktion von BMW, bei der der Gasgriff getauscht wird.
    Hatte meine am Donnerstag zum 10000er Service, da wurde dies mitgemacht.

    Gruss
    Jake
    Also ich habe Morgen Termin bei meinem Freundlichen zum Reifenwechsel und im Vorfeld gefragt ob es irgend eine Aktion gäbe, die meine LC betreffen würde (05/2013). Dies wurde verneint. Lediglich der Druckstift (siehe andere Freds), den lasse ich aber erst beim 10.000 KD einbauen. Bin jetzt bei 8000.
    VG
    Gerd

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Hi,
    hat nichts mit der 10000er zu tun. Soweit ich das verstanden habe, ist das eine generelle Aktion. Weiß aber nicht, welcher Produktionszeitraum betroffen ist. Meine wurde im Februar gebaut und zugelassen.
    Die Werkstatt hat dies angeleiert.
    Gruss
    Jake

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #7
    Der Gasgriffwechsel betrifft nur bestimmte Fahrgest. Nummern. Meine LC vom 08.05.2013 ist nicht betroffen nach Auskunft der Werkstatt, die heute Abend noch kurz anrief. Das Problem bei mir scheint irgendein loser Stecker gewesen zu sein. Der Gasgriff braucht nicht getauscht zu werden. Hole das Möp morgen frueh ab und berichte kurz genauer.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    tja, man sollte die Benutzung des Killschalters trainieren, wenn man eine LC fährt. Das sind die Freuden der schönen, neuen Elektronikwelt. Mir ist mal bei der Superduke die Steuerung der Drosselklappe hängen geblieben, zum Glück nicht bei ganz Vollgas. Da kommt Freude auf

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #9
    Hatte auch nix mit dem Killschalter zu tun. Unter dem Gasgriff gibt es einen kleinen Stecker dessen Kontakt sich gelockert hatte. Völlig bescheuert. Auf die Idee ist keiner der Profis, weder der Bmw Pannendienst noch der Werkstattleiter, gekommen. Zum Glück war die LC zu Hause als es passierte. "Witzige" Vorstellung wenn das auf Fernreise passiert waere und man nach Rücksprache die Maschine per Spedition nach Hause transportiert haette um dann in der Werkstatt den Stecker einzustecken....

  10. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    So ein Stecker sollte sich aber nicht lockern können. Das ist das für den Fall die falsche Befestigung.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfall Zusatzscheinwerfer
    Von SILBER-KUH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 19:48
  2. Ausfall des RDC P im Display
    Von Franke66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:57
  3. ABS Ausfall
    Von yan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:57
  4. Ausfall der Benzinpumpe
    Von bbuerner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:16
  5. ABS Ausfall
    Von klsoft im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:09