Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Gasgriff Ausfall

Erstellt von Arik, 15.10.2013, 15:15 Uhr · 37 Antworten · 6.743 Aufrufe

  1. Santo Gast

    Standard

    #31
    Hallo miteinander

    Potentiometer im Gasgriff ist schon lange überholt. Dort könnten die Schleifkontakte abheben.
    Heute wird das Kontaktlos über Hallsensoren gesteuert, d.h. viele kleine elektronischen Schalter
    um den Gasgriff und ein Rechner der das ganze auf Plausibilität überwacht.

    Hall-Sensor
    Santo

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Brauchst kein Foto. Guck unter deinen Gasgriff (LC). Da kommt ein Kabel raus das in einen kleinen Stecker geht. Banal das Ganze, jtzt wo man es weiss.............
    manche sachen sind irre gut verarbeitet...
    alleine, wenn ich die kabel zu den blinkern anschau ! das kriegen nicht einmal die italiener so "toll" hin....

  3. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #33
    Nur mal so.... mir ist auch schon ein Gaszug hängen geblieben, wenn ich ehrlich bin, mehrmals schon.

    Ausserdem dürfte ich glaube ich keines meiner Autos mehr fahren, wenn ich vor nem elektronischen Dings (=Potentionmeter, Hall-Sensor) Angst hätte.

    Also relaxed bleiben.

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    manche sachen sind irre gut verarbeitet...
    alleine, wenn ich die kabel zu den blinkern anschau ! das kriegen nicht einmal die italiener so "toll" hin....
    Wieso, was ist mit den Blinker-Kabeln an Deiner Maschine?

  5. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #35
    Hallo Arik,

    Ich habe heute ein anruff von meinem händler bekommen, er gibst ein zurückrufaktion für der Gasgriff. Ich habe (bis jetzt) keine probleme mit meinem gasgriff. Nächtste samtag habe ich ein termin beim händler für ein gasgriff tausch und ich habe auch probleme mit meinen tempomat. Bekomme auch das neu montiert. Weis nicht of das für alle LC's gild, ich habe meine LC, 16 März bekommen. Produktiondatum 7-2-2013

    Gruss aus Holland,

    Leo

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #36
    Ne betrifft nur LC vor 05/2013 gebaut. Bei mir war nur der Stecker lose

  7. Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #37
    Hallo,
    und bei meinen Blinkern ist am Kabel noch ein Zettel mit Made in Taiwan(120 teure Extra).Aber sie macht trotzdem seit 3500km. sehr viel spass.
    lg.sacra

  8. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #38
    Hallo,

    das Gasgriffproblem betrifft augenscheinlich die ersten Modelle der Lc die gebaut wurden. Hier sind diese bebreffenden Modelle anhand der Fahrgestellnummer zu identifizieren. So der Tenor meines Händlers und auch Werkstattmeister bei dem ich heute vorstellig war.

    Gruß


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ausfall Zusatzscheinwerfer
    Von SILBER-KUH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 19:48
  2. Ausfall des RDC P im Display
    Von Franke66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:57
  3. ABS Ausfall
    Von yan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:57
  4. Ausfall der Benzinpumpe
    Von bbuerner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:16
  5. ABS Ausfall
    Von klsoft im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:09