Ergebnis 1 bis 5 von 5

Geändete Gebauchsanweisung - Technísche Daten

Erstellt von rainerb, 18.01.2014, 13:00 Uhr · 4 Antworten · 888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard Geändete Gebauchsanweisung - Technísche Daten

    #1
    Hallo,

    ich wollte mir von der BMW-Seite die Gebrauchsanweisung runterladen, um sie auf dem Laptop zu speichern.
    Dabei habe ich gesehen, dass dort 2 Anleitungen hinterlegt sind.
    Beim Vergleich sind mir 2 "wichtige" Dinge aufgefallen.
    1) Die Ölmenge ist jetzt mit 4 l angegeben anstatt vorher mit 4,2 l
    2) Eine der Sicherungen wurde auf 10 A geändert. Vorher ist 15 A angegeben.

    Habe bei meiner nachgesehen. Es ist noch die 15 A drin. Vor 2 Wochen war ich zur Einfahrkontrolle. Ist nicht geändert worden. Entweder nicht wichtig oder vergessen.


    Sollte ich (wir) die Sicherung gegen eine 10 A austauschen?

    Andere Dinge in der Anleitung beziehen sich nur auf Rechtschreibung und Ausdruck. Kapitel sind etwas anders sortiert.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    ...das sprech ich an, wenn meine den geänderten Druckstift bekommt, also im März...

    Ausserdem sollen die jetzt mal wirklich etwas Öl ablassen, meine Hãndlerwerkstatt neigt diesbezüglich zur Überfüllung...

    Ich freu mich schon, Druckstift, weniger Öl, kein Einfahröl mehr und das Schalten soll mit den Kilometern immer besser werden:

    März - wann kommst du

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rainerb Beitrag anzeigen
    ...
    Sollte ich (wir) die Sicherung gegen eine 10 A austauschen?

    ...
    Hallo Rainer,

    diese Bedienungsanleitung bezieht sich auf das 2014er Modell ab 08/2013. Hast Du das denn schon? Erkennbar u.a. am Lenkungsdämpfer.

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #4
    Hi Holger,

    ich habe eine 2013er.
    Trotzdem gab es schon bei den 2013er Modellen die Diskussion um zu viel Öl.
    Was sich bei den 2014er in der Elektrik geändert haben soll, dass jetzt eine Sicherung mit 5 A weniger drin ist kann ich nicht sagen.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rainerb Beitrag anzeigen
    Hi Holger,

    ich habe eine 2013er.
    Trotzdem gab es schon bei den 2013er Modellen die Diskussion um zu viel Öl.
    Was sich bei den 2014er in der Elektrik geändert haben soll, dass jetzt eine Sicherung mit 5 A weniger drin ist kann ich nicht sagen.
    Dann lass auch möglichst die Sicherung so, wie sie ab Werk war. Das mit dem Öl ist richtig. Weniger ist in diesem Fall (bei der LC) u.U. mehr! Also mehr Schaltkomfort, weil das Restschleppmoment der Kupplung bei ungünstigen Toleranzen mit weniger Öl kleiner ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Tourbilder GPS-Daten
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 23:29
  2. Daten original BMW-Lader
    Von dimido im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:04
  3. Hinweis - Umwandlung GPS Daten
    Von Bernd im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 18:24
  4. Gelbe Verkleidung mit Daten
    Von Manfred im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 19:19
  5. datenbank für gps daten
    Von motsahib im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:42