Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Gebrauchte GS LC (Niederlassung) / BC zeigt falschen Kilometerstand

Erstellt von TBIMYR, 10.04.2015, 10:29 Uhr · 47 Antworten · 5.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard Gebrauchte GS LC (Niederlassung) / BC zeigt falschen Kilometerstand

    #1
    Hallo zusammen,

    seit nun ca. zwei Wochen darf ich eine 2014er GS LC mein Eigen nennen. Ich hatte sie, laut Händler, Vertrag usw., mit knapp 4k km gekauft. Allerdings zeigt der Bordcomputer nur 1200 km an? Woran kann das liegen? Sollte ich mir Gedanken machen oder mich einfach freuen?

    Wollte erstmal ein paar Meinungen hören, bevor ich evtl. das Fass beim Händler aufmache

    Danke & Grüße Tobi

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Hast du den mal gefragt, warum das so ist?

  3. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Ne noch nicht. Generell ist für mich ja der niedrigere KM-Stand besser, daher wollte ich eben mal unabhängige Meinung dazu. Vielleicht hatte das ja jemand in der Vergangenheit auch schon.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #4
    Kleiner Hinweis: Fahrleistung und km-Stand können gelegentlich unterschiedlich sein.
    ( z.B. wenn man einen neuen Tacho anbringt)

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von TBIMYR Beitrag anzeigen
    Ne noch nicht. Generell ist für mich ja der niedrigere KM-Stand besser, daher wollte ich eben mal unabhängige Meinung dazu. Vielleicht hatte das ja jemand in der Vergangenheit auch schon.
    Ja, aber mehr als Vermutungen und Theorien dazu können hier nicht kommen. Die Gewissheit, woher die Differenz kommt, kann dir nur der geben.

  6. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, aber mehr als Vermutungen und Theorien dazu können hier nicht kommen. Die Gewissheit, woher die Differenz kommt, kann dir nur der geben.
    Unfall gehabt und deshalb getauscht worden.
    BTW sowas schaut man doch vorher an.

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #7
    Steht der BC evtl. auf Trip1 oder Trip2?

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #8
    Habe mal gelesen das der Händler den Km-Stand einmal zurücksetzen kann. War allerdings beim Auto wegen Transport und so, die GS kommt ja in einer Kiste an. Also reine Spekulation.

  9. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Grauundblau Beitrag anzeigen
    Unfall gehabt und deshalb getauscht worden.
    BTW sowas schaut man doch vorher an.
    Jaein ... klar checkt man die gängigen Details, aber bei einer Niederlassung gehe ich eigentlich davon aus das a) die Angaben "Unfallfrei" und b) die Fahrzeugdaten (Zulassungdatum, KM usw.) stimmen.

    Danke für eure Hilfe, ich frage mal nach

  10. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Steht der BC evtl. auf Trip1 oder Trip2?
    Ja warum? Ne natürlich nicht.

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Habe mal gelesen das der Händler den Km-Stand einmal zurücksetzen kann. War allerdings beim Auto wegen Transport und so, die GS kommt ja in einer Kiste an. Also reine Spekulation.
    Ja, nur meine ist ja gebraucht.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Original BMW R 1200 GS LC Scheibe, gebraucht
    Von Desinfaction im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 14:45
  2. Gebrauchte GS 1200 Adv. LC (2014)
    Von Sagga im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 17:39
  3. Woran erkenne ich ob eine GS 1200 einen BC hat
    Von thisdan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:07
  4. Schwierigkeiten beim Finden von gebrauchter GS
    Von Preuki im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:55
  5. gebrauchte GS für 4850 Eurolonen?
    Von Cornelius im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 04:43