Gebrauchtpreisentwicklung der R 1200 GS LC

Diskutiere Gebrauchtpreisentwicklung der R 1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie schätzt Ihr die Preisentwicklung am Gebrauchtmarkt für die 1200 GS LC in Anbetracht der Einführung der 1250 GS in den nächsten Monaten/im...
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Wie schätzt Ihr die Preisentwicklung am Gebrauchtmarkt für die 1200 GS LC in Anbetracht der Einführung der 1250 GS in den nächsten Monaten/im nächsten Jahr ein? Wird es zu einem deutlichen Einbruch kommen? Kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern, wie das bei der K25 war, als die K50 auf den Markt kam (ja, ich weiß, die 1250er ist eigentlich nur eine TÜ)?
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Die Preise für die TÜ kamen Anfang 2013 deutlich unter Druck, der Run auf die LC war ja gewaltig, die 1250-er dürfte ähnlich einschlagen.
Nachdem die LC aber anfangs doch einige Probleme hatte, trauerten viele der TÜ nach und wollten sich noch ein Stück luftgekühlte BMW-Zuverlässigkeit sichern, so dass die TÜ-Preise bald wieder anzogen.

Klappt die Markteinführung der 1250-er problemlos, werden die LC-Preise m.M. nachgeben, die Chancen für Schnäppchen stehen nicht schlecht.
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Danke WorldEater, ich hatte eher auf sachdienliche Beiträge gesetzt.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die Preise für die 1200GS LC werden in's Bodenlose fallen, da sie beim Erscheinen der 1250er ja praktisch unfahrbar wird. :rolleyes:
Diese Befürchtung lässt mich seit Wochen nicht mehr schlafen. Was soll ich nur machen?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

Gast14416

Gast
Naja, die Einführung der Wasserkühlung nebst Ölbadkupplung ist schon was Leichteres als diese neue variable Ventilsteuerung, an der sich andere Hersteller im KFZ Bereich schon die Ohren gebrochen haben.

Nach dem aktuellen Debakel bei der F Serie werde ich die ersten Betatester und das erste Jahr der VariGS zunächst abwarten.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Naja, die Einführung der Wasserkühlung nebst Ölbadkupplung ist schon was Leichteres als diese neue variable Ventilsteuerung, an der sich andere Hersteller im KFZ Bereich schon die Ohren gebrochen haben.

Nach dem aktuellen Debakel bei der F Serie werde ich die ersten Betatester und das erste Jahr der VariGS zunächst abwarten.
Seh' ich anders. Der LC Motor war eine komplette Neuentwicklung mit aufheben der Getriebe/Motor Trennung, beim BMW-Boxer in der Form erstmalig. Bei der Ventilsteuerung werden nahezu nur die Köpfe überarbeitet. Das ist wie der Wechsel auf 11 auf 11,5.

Davon ab: Eine gepflegte 12er Lufti bringt mit 50tkm noch 3/4 ihres Neupreises nach fast 8 Jahren. Was soll da ins bodenlose fallen?
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Die hat neu nur 11 TEUR gekostet?
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Die hat neu nur 11 TEUR gekostet?
Ich hab grad Spaßes halber mal nach 12ern bei Kleinanzeigen geschaut. Da sind einige aus um 2010 mit ähnlichen Kilometerständen um 11-12 t€, das dürfte doch 3/4 meiner angenommenen 16 t€ Neupreis entsprechen?

Ich weiß weder, für was die real über den Tisch gehen, noch, was die neu gekostet haben.
 
O

ollner79

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Das sind reine Phantasiepreise, wenn man sieht, dass welche aus 2012 mit dieser Laufleistung für 8,5 TEUR VB angeboten werden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Seh' ich anders. Der LC Motor war eine komplette Neuentwicklung mit aufheben der Getriebe/Motor Trennung, beim BMW-Boxer in der Form erstmalig. Bei der Ventilsteuerung werden nahezu nur die Köpfe überarbeitet. Das ist wie der Wechsel auf 11 auf 11,5.
.....
Ich würde es eher mir dem Wechsel von MÜ auf TÜ vergleichen.

Gruß Thomas
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Das sind reine Phantasiepreise, wenn man sieht, dass welche aus 2012 mit dieser Laufleistung für 8,5 TEUR VB angeboten werden.
Das sind immer noch 1/2 für ein 6 Jahre altes Fahrzeug mit über 50% der zu erwartenden Lebensdauer (100 tkm).
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Nein so Denke ich gar nicht, wenn BMW wirklich das Gerassel im Griff hat und der Motor sich wieder anhört wie es muss, das ganze gepaart mit über 140 nm, dann könnte ich sogar schwach werden und so denke viele. Nur möchte ich gerne auf die Adv warten.

Also die jetzige LC bekommst du dann nachgeschmissen, der Preis wird sich so schnell nicht erholen, erst wenn die k25 langsam vom Markt ist wird sich der Preis normalisieren.

Naja mal abwarten was wird, noch habe ich ein wenig Platz in der Garage ....... ich find die HP geil !!!

mike
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Seh' ich anders. Der LC Motor war eine komplette Neuentwicklung mit aufheben der Getriebe/Motor Trennung, beim BMW-Boxer in der Form erstmalig. Bei der Ventilsteuerung werden nahezu nur die Köpfe überarbeitet. Das ist wie der Wechsel auf 11 auf 11,5.

Davon ab: Eine gepflegte 12er Lufti bringt mit 50tkm noch 3/4 ihres Neupreises nach fast 8 Jahren. Was soll da ins bodenlose fallen?
die bringt mehr, das bekommst ja schon für ne 2010‘er, jeden Morgen wacht einer auf .....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da es kein MÜ oder TÜ oder TATÜTATA gibt, wie soll die Neue denn heißen LCA für Alpha

oder schnöde 1250GS LC

Güllepumpe finde ich auch gut
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Viel billiger werden die gebrauchten 1200er GSLC nicht werden. Es ist doch bei jeder Änderung das Selbe. Die die das neueste haben wollen, werden sich darauf stürzen und die anderen werden sich am Gebrauchtmopedmarkt eindecken.
Glaube kaum das die Händler die eingetauschten 1200er zu Schleuderpreisen auf den Markt werfen und die Privaten lehnen sich auch an den Händlerpreisen an.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die GSen sind beliebt. ALLE Modelreihen. Im Gegensatz zu den Japanern sind die Gebrauchtpreise exorbitant hoch.

Zudem ist die Diskussion um die Gebrauchtpreisentwicklung oder auch wann am besten verkaufen aus meiner Sicht amüsant.

Wir reden hier über Hobbykram und nicht über irgendetwas essentielles. :)

Mit ist das auch sowas von schnuppe, ob ich in 2-3 Jahren ,wenn ich mir eine neue 1250er gönne (so sie mir bis dahin weiter so gut gefällt ,wie es die erste Vorstellung vermuten lässt) für meine runtergarbeitete GSA 8,9, 10 oder 11 bekomme.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Um die Werstabilität der LC zu erhalten, hat BMW das Design der 1250 ja nicht geändert. Optisch sind die LC also nicht plötzlich veraltet. Meiner Meinung nach war das ein guter Schachzug. Damit unterstützt BMW die Wertstabilität seiner Modelle.
 
Thema:

Gebrauchtpreisentwicklung der R 1200 GS LC

Gebrauchtpreisentwicklung der R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC

    Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC: Suche- wie oben beschrieben- einen Fahrersitz der 1250 GS / 1200 GS LC….. Höhe 850/870 mm
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC

    Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC: Suche- wie oben beschrieben- einen Fahrersitz der 1250 GS / 1200 GS LC….. Höhe 850/870 mm
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Oben