Boxertyson
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.08.2014
- Beiträge
- 672
- Modell
- 1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich schaue gerne mal in die Bucht, was es dort alles neues (un)siniges für die LC gibt.
Dabei ist mir über Monate aufgefallen, das es unglaublich viele gebrauchte Teile jeglicher Couleur
für die LC aus den Niederlanden gibt. Man hat das Gefühl, das dort ganze LC's zerlegt und komplett
in Einzelteilen über die Bucht verhökert werden. Woran mag das liegen ? Meine drei (nicht ganz ernst zu
nehmenden) Thesen :
1. Die Holländer können kein Moped fahren, die zerlegen sich häufig mit ihren LC 's.
2. Die LC ist in Holland im ganzen so billig, da lohnt sich der Neukauf eines ganzen Mopeds mit
anschliessender Zerlegung und Teileverkauf (wurde hier früher tatsächlich mit japanischen
Supersportlern gemacht, weil die Teile so teuer waren).
3. Alle LC's, die hier aus Tiefgaragen u.s.w. gestohlen werden, landen als "Export" nicht im Osten
Europas, sondern im Westen.
Jetzt wieder im Ernst, hat jemand eine vernünftige Erklärung ?
Dabei ist mir über Monate aufgefallen, das es unglaublich viele gebrauchte Teile jeglicher Couleur
für die LC aus den Niederlanden gibt. Man hat das Gefühl, das dort ganze LC's zerlegt und komplett
in Einzelteilen über die Bucht verhökert werden. Woran mag das liegen ? Meine drei (nicht ganz ernst zu
nehmenden) Thesen :
1. Die Holländer können kein Moped fahren, die zerlegen sich häufig mit ihren LC 's.
2. Die LC ist in Holland im ganzen so billig, da lohnt sich der Neukauf eines ganzen Mopeds mit
anschliessender Zerlegung und Teileverkauf (wurde hier früher tatsächlich mit japanischen
Supersportlern gemacht, weil die Teile so teuer waren).
3. Alle LC's, die hier aus Tiefgaragen u.s.w. gestohlen werden, landen als "Export" nicht im Osten
Europas, sondern im Westen.
Jetzt wieder im Ernst, hat jemand eine vernünftige Erklärung ?