Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Genauigkeit Tankanzeige LC ADV

Erstellt von RunNRG, 10.04.2016, 10:58 Uhr · 12 Antworten · 1.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard Genauigkeit Tankanzeige LC ADV

    #1
    Ich habe meine LC ADV gestern auf 6 km Restreichweite runterfahren und es plätschert immer noch munter im Tank.

    Habt Ihr Eure schon mal auf Null gefahren und seit dann noch x km weiter gekommen? Wieviel war das bei Euch?

    Ich werde es wohl jetzt mal ausprobieren, nehme dafür einen Reservekanister mit.


    Hat die LC ADV eigentlich einen einzelnen Pumpensumpf oder derer 2, so wie die luftgekühlte? (die auch 2 Spritpumpen hatte, eine elektrische und eine Strahlpumpe, angetrieben vom rücklaufenden Sprit der el. Pumpe.)

  2. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #2
    - 15 km bei gemäßigtem Tempo waren bei mir kein Problem - bei Restreuchweite 3 km gehen bei mir etwa 28,5 Liter rein.

    Grüsse
    Stefan

  3. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Hallo !
    Habe meine letzten's auf - - Anzeige runter gefahren. Danach noch ca. 8-10 km nach Hause. Genau 20 Liter nachgefüllt !

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.726

    Standard

    #4
    Bei Restreichweite 0 28,5 l getankt.

    40-50 km sind noch möglich.

    2xmit Resevekanister getestet. Bei 60km nach Nullanzeige 29,9 l getankt.

    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #5
    Das hängt ja von einigen Faktoren ab...
    Unter anderem von der Nutzung der rechten Drehgriffs.

    Ich selber habe mehrfach schon bei - - erst getankt und auch schon 10km dahinter. Aber bin dann die letzten 25km auch gaaaaaanz Piano gefahren.

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #6
    Ser's,

    das interessiert mich absolut Nüsse!!

    ich tanke, wenn das gelbe Licht angeht (manchmal auch schon früher).

    ich persönlich finde es absoliut blöd, die Karre leerzufahren bis zum letzten Tropfen - dann ist die nächste Tankstelle zu, und dann schau'n mer kariert.
    Abgesehen davon, dass es nach der STVO notwendig ist, so zu tanken, dass man nicht liegenbleibt.

    Die Restreichweitenanzeige ist also für mich nur eine Spielerei!!

    Und in den Ländern, wo man eventuell mit dem Sprit knapp werden könnte, tankt man halt noch früher.
    Und in Italien habe ich immer einige Zehner dabei, damit ich bei den Automatentankstellen auch Sprit bekomme.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich hatte mal wegen einer Reparatur den Tank abgebaut und habe dann, weil der länger dann rumstand, das Restbenzin in einen Kanister gefüllt. Ganz leer habe ich den Tank bei der Umfüllaktion aber nicht gekriegt, in irgeneiner Ecke plätscherte es immer noch leicht rum. Nach dem Zusammenbau wurde mir eine Restreichweite von 2 km angezeigt. Zur Tankstelle sind es exakt 1000 m, die bin ich dann gefahren.

    Tatsächlich musste ich dann die letzten 15 m schieben.

    Seitdem bin ich, was das leerfahren angeht, sehr vorsichtig geworden.

    Markus

    Ergänzung:
    Oh, habe ich jetzt gesehen, ging um die ADV. Aber vielleicht hilfts.

  8. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #8
    Gelbes Licht - tanken bei nächster Gelegenheit - entspannt die Tour genießen.

  9. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #9
    Oder man tankt die ADV einfach, wenn die anderen GSen sowieso zum Tanken müssen

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #10
    -12 km restreichweite und dann 29,8 Liter getankt.

    tom


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200 LC Adv in der NL Bonn
    Von gstommy68 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 21:06
  2. Auslieferung der 2014er LC ADV/...kann's kaum noch erwarten...
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 09:40
  3. Extra BMW R 1200 GS LC ADV ----> Countdown Ticker
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 22:04
  4. Tankanzeige 1150 ADV Bj. 2002 (großer Tank)
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:32
  5. Tankanzeige GS-Adv. BJ 2009
    Von bikerbodensee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:54