Generationensprung

Diskutiere Generationensprung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, am Wochenende habe ich meine (fast) neue LC mit einer Laufleistung von 4100 KM aus dem Münchener Raum abgeholt. Es war eine...
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Leute,

am Wochenende habe ich meine (fast) neue LC mit einer Laufleistung von 4100 KM aus
dem Münchener Raum abgeholt.
Es war eine wunderschöne Nach-Hause-Fahrt durch die Republik über 2 Tage mit viel
Landstraße.
Die neue hat natürlich "alles dran". Der Unterschied zu meiner alten 04er ist schon ge-
waltig. Den Verkäufer kann man sicherlicherlich als Motorrad-Veteran bezeichnen. Er
hatte sie mit Straßenreifen ausgerüstet, hatte keine Koffer und hatte alles auf "Hot"
eingestellt. Da war es schon eine Aufgabe (und eine Freude) die jetzt 125 (statt 98) PS
auf die Straße zu bringen.
Nun schaue ich meine alte Lisa etwa so wehmütig an wie unser altes Kanninchen.
Sie hat kein Fehl und kein Tadel, aber trotzdem ....

Ich werde die LC wieder etwas mehr auf Enduro-Style zurücktrimmen, aber das wären ja
nur Kleinigkeiten, die man am Display und beim Reifenhändler erledigt.
Meint Ihr, dass ich noch unbedingt irgendeine Zusatzausrüstung für meine Neue benötige?

Es fühlt sich alles so neu und ausbalanciert an, dass ich mir garnicht vorstellen kann, dass
die BMW-Ingenieure etwas Wesentliches für den Durchschnittsbetrieb vergessen haben
könnten.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Hallo Judex, welches Baujahr hast Du Dir denn gegönnt ? Viel Spaß mit der NEUEN !
 
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ez: 4/15 fast taufrisch, :-)

Danke für gute Wünsche!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
BMW Ventilkappen
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Motorschutzbügel, Einsteller für die Scheibe von Sean und der Spritzschutz von Rapp in Verbindung mit den Seitendeckeln von Leebmann. Alle diese Dinge findet man hier im Forum.

Ansonsten allzeit gute Fahrt.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Meiner Meinung nach braucht's kaum Zubehör.
2 Teile hab' ich zusätzlich montiert:
1) Spritzschutz von BMW, damit bei Regenfahrten der Dreck nicht vom Hinterrad an die Beine, bis hoch zum Allerwertesten spritzt.
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
2) Zylinderschutzhauben/Ventildeckelschutz von BMW. Die sind klein, unauffällig und halten bei einem Umfaller den ersten großen Schaden ab. Motorschutzbügel finde ich hässlich.
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Ansonsten, regelmäßig voll tanken, ab und zu mal Reifen wechseln und hin und wieder mal die Koffer dranschnallen, für die längere Ausfahrt :o

MfG, Stefan

P.S.: Mit dem passenden Helm braucht's bei "normaler" Körpergröße (also bis ca. 1.80m) kein Scheibentuning. X-Lite 702-GT oder BMW Systemhelm 6 evo und die K50 harmonieren recht gut miteinander.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Habe meiner GSA nur den Spritzschutz von Wunderlich
und Spoiler für Handschutz von Givi gegönnt.

Reichte für 40tkm in 13 Monaten aus.

LG
Bertl
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Unbedingt den originalen TR.
(Nur echt mit etwas Wasser im Kartenfach... :rolleyes:)
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
hi Stefan,
wird der Spritzschutz an der gleichen Stelle wie die Rahmentaschen verbaut. Könntest du evtl. mal ein Bild reinstellen ?
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Danke und Gruß

aus Franken
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Rahmentaschen gehen auch noch über das schmale Dreieck.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo,

glückwunsch und viel Spass mit der Neuen. BIn auch kein Freund von unnötigem Tinnef am Mopped, wobei die Grenze zwischen nötigem und unnötigen ja bei jedem einzelnen liegt. Ich habe mir einen Kühlerschutz für die Wasserkühler gegönnt. Für mich was sinnvolles. Und ein Navi Habe ich auch.

gruß
gstommy68
 
M

motocykl

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
47
Zusatzscheinwerfer BMW. Erhöhen die Sichtbarkeit erheblich und helfen auch nachts erheblich nach. Der Hauptscheinwerfer (Bj. 2013) alleine ist nicht überragend.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe mir auch ein Teelicht in einem Einmachglas neben den funzeligen LED Scheinwerfer geschraubt......

Jetzt mal ohne Ironie, ich hatte bei meinen gut 20 Moppeds vor der LC noch niemals so gutes Licht,
wie an der LC........ok, ok, die meisten waren Japaner, aber eine Transe war nicht dabei, die soll
natürlich besser sein
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Es gibt auch käufer (ich selbst auch) die den led scheinwerfer nicht gekauft haben!
Da hat man dann den normalen H7 funzelscheinwerfer (der ist wirklich schlecht)!!!!
Nur gut das ich im dunklen nicht fahre!!

Mfg.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
o.K., da habe ich natürlich nicht drüber nachgedacht, und auch keinen Vergleich, sorry !
 
Thema:

Generationensprung

Oben