Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Generationensprung

Erstellt von judex, 13.10.2015, 10:16 Uhr · 15 Antworten · 3.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard Generationensprung

    #1
    Hallo Leute,

    am Wochenende habe ich meine (fast) neue LC mit einer Laufleistung von 4100 KM aus
    dem Münchener Raum abgeholt.
    Es war eine wunderschöne Nach-Hause-Fahrt durch die Republik über 2 Tage mit viel
    Landstraße.
    Die neue hat natürlich "alles dran". Der Unterschied zu meiner alten 04er ist schon ge-
    waltig. Den Verkäufer kann man sicherlicherlich als Motorrad-Veteran bezeichnen. Er
    hatte sie mit Straßenreifen ausgerüstet, hatte keine Koffer und hatte alles auf "Hot"
    eingestellt. Da war es schon eine Aufgabe (und eine Freude) die jetzt 125 (statt 98) PS
    auf die Straße zu bringen.
    Nun schaue ich meine alte Lisa etwa so wehmütig an wie unser altes Kanninchen.
    Sie hat kein Fehl und kein Tadel, aber trotzdem ....

    Ich werde die LC wieder etwas mehr auf Enduro-Style zurücktrimmen, aber das wären ja
    nur Kleinigkeiten, die man am Display und beim Reifenhändler erledigt.
    Meint Ihr, dass ich noch unbedingt irgendeine Zusatzausrüstung für meine Neue benötige?

    Es fühlt sich alles so neu und ausbalanciert an, dass ich mir garnicht vorstellen kann, dass
    die BMW-Ingenieure etwas Wesentliches für den Durchschnittsbetrieb vergessen haben
    könnten.

  2. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #2
    Hallo Judex, welches Baujahr hast Du Dir denn gegönnt ? Viel Spaß mit der NEUEN !

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #3
    Ez: 4/15 fast taufrisch, :-)

    Danke für gute Wünsche!

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    BMW Ventilkappen

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #5
    Motorschutzbügel, Einsteller für die Scheibe von Sean und der Spritzschutz von Rapp in Verbindung mit den Seitendeckeln von Leebmann. Alle diese Dinge findet man hier im Forum.

    Ansonsten allzeit gute Fahrt.

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    Hi,
    Meiner Meinung nach braucht's kaum Zubehör.
    2 Teile hab' ich zusätzlich montiert:
    1) Spritzschutz von BMW, damit bei Regenfahrten der Dreck nicht vom Hinterrad an die Beine, bis hoch zum Allerwertesten spritzt.
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    2) Zylinderschutzhauben/Ventildeckelschutz von BMW. Die sind klein, unauffällig und halten bei einem Umfaller den ersten großen Schaden ab. Motorschutzbügel finde ich hässlich.
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Ansonsten, regelmäßig voll tanken, ab und zu mal Reifen wechseln und hin und wieder mal die Koffer dranschnallen, für die längere Ausfahrt

    MfG, Stefan

    P.S.: Mit dem passenden Helm braucht's bei "normaler" Körpergröße (also bis ca. 1.80m) kein Scheibentuning. X-Lite 702-GT oder BMW Systemhelm 6 evo und die K50 harmonieren recht gut miteinander.

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.723

    Standard

    #7
    Habe meiner GSA nur den Spritzschutz von Wunderlich
    und Spoiler für Handschutz von Givi gegönnt.

    Reichte für 40tkm in 13 Monaten aus.

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.373

    Standard

    #8
    Unbedingt den originalen TR.
    (Nur echt mit etwas Wasser im Kartenfach... )

  9. Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #9
    hi Stefan,
    wird der Spritzschutz an der gleichen Stelle wie die Rahmentaschen verbaut. Könntest du evtl. mal ein Bild reinstellen ?
    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

    Danke und Gruß

    aus Franken

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von wasser-bmw Beitrag anzeigen
    hi Stefan,
    wird der Spritzschutz an der gleichen Stelle wie die Rahmentaschen verbaut. Könntest du evtl. mal ein Bild reinstellen ?
    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

    Danke und Gruß

    aus Franken
    ...über Rahmentaschen, die ich nicht besitze, weis ich nix. Alles weiter Beitrag #22 hier: Schmutzpaket für die 1200er

    MfG, Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte