Gepäckfrage

Diskutiere Gepäckfrage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Vorschlag zum Packen: Ja, Lastverteilung dürfte das große Problem bei viel Gepäck werden. Also: - Großvolumiges, Leichtes gehört in das...
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Mein Vorschlag zum Packen:

Ja, Lastverteilung dürfte das große Problem bei viel Gepäck werden.
Also:
- Großvolumiges, Leichtes gehört in das Topcase.
- TR als Gegengewicht mit schweren Sachen füllen.
- mein Vorschlag wären (bis zu) drei Ortlieb-Säcke, längs gepackt,
ein dicker in der Mitte und zwei kleinere links und rechts auf die Variokoffer.
Einen dieser Seitensäcke kann man auch weglasssen und dort den Zeltsack
aufstrappen. Der Zeltsack ist doch gut genug, um das Zelt zu schützen.
Den dicken Sack in der Mitte kann man wohl nicht ganz voll bepacken, weil
er sonst zu lang wird und in den Sitzbereich des Fahrers hineinragt.
Lässt man ihn bündig mit der Sitzkante des Soziussitzes abschließen, hat man
gleich noch eine wunderbare Rückenlehne.
Wenn es denn machbar ist, würde ich den Sack auf der anderen Seite leer
mitnehmen. Auf der Reise wird er sich schon mit allem Möglichen füllen, :-).
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also ich würde anstelle eines Packsackes lieber eine Packtasche nehmen. Eine Packtasche ist übersichtlicher und leichter zu be- und endfüllen.
Entweder von Ortlieb die Rack-Pack oder die Duffle ..... die hat einen Reißverschluss.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.538
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Stefan,

ich würde deine Variante 2 wählen.

Die beiden Variokoffer, ergänzt durch eine möglichst große Gepäckrolle für die Campingausrüstung. Diese Gepäckrolle dann quer über den Soziussitz geschnallt. Bei Bedarf dann halt noch eine kleine Gepäckrolle mit leichtem Inhalt auf den Heckträger.
Ich käme so auf jeden Fall zurecht, allerdings kann ich mich auch ordentlich einschränken, z. B. bei den Klamotten.
Von BMW gibt es anstelle des Soziussitzes eine Gepäckplatte, diese ergibt dann zusammen mit den Varios eine große ebene Fläche. Allerdings stört dann der Heckträger und sollte abgeschraubt werden.

Und nimm ruhig deine Angel mit, mach ich auch so, Nichtangler werden das halt nicht verstehen. :wink:
Frischen Fisch kann man natürlich auch kaufen, aber uns Anglern geht´s ja um das Fangen.

Nach Finnland hatte ich auch eine stark abgespeckte Angelausrüstung mitgenommen und den Rest vor Ort gekauft. Die Ruten und den Kescher hatte ich einfach noch unter die Gepäckrolle geklemmt.

 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.926
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Falls Du Sturzbügel am Moped hast: Es gibt auch Sturzbügeltaschen... Habe auf der Motorradmesse in Friedrichshafen eine GSA gesehen, da hatte der Kollege sogar einen Klappspaten am Sturzbügel befestigt....


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Was hältst du von der Drybag 350 / 600. Da kannst du 2 übereinander schnallen. Lässt sich evtl. auch mit deiner vorhandenen 90l Tasche/Rolle verbinden.
Wirkt dann aber schon ziemlich mächtig hinten drauf...

Gruß, Berry
 
B

Beffi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
21
Ort
Horn,Tg Schweiz
Modell
r 1200gs lc 2014
Hallo zusammen....

Gibt also doch ein paar gescheite Tipps hier ;-)

Ich wollte/habe schon resignieren(t)

Danke für die Tipps!

Also Sturzbügel habe ich keine.
Und Auf die Adventure-koffer umsteigen ist mir teuer..Ich mag ja die Varios!

Ja die Angel MUSS mit.Selbst gefangener Fisch aus der Pfanne vor dem Zelt! Besser gehts nicht :-D

Topcase möchte ich nicht montieren ... Ich finde die nicht grad so schön...und schränke doch ein wenns mal grösser wird.

Ich tendiere grad zu grosse Packtasche quer über die Koffer und entweder kleiner Packsack auf den Gepäckträger oder doch die
Hepco Becker Tasche...wegen Angelzeugs und Einkäufe

Hier ist mal ein Link vom guten Stück

Hepco & Becker Small Sport Star BMW 640.003 günstig bei bmw-motorrad-store.de!

Sieht recht einfach und Schnörkellos aus.Das mag ich

Die Angeln kommen eh ganz oben drauf...Die wiegen ja kaum etwas

Aber judex!Dein Vorschlag gefällt mir auch sehr gut!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dieses Jahr wird es nix, aber ich glaube, 2018 muss ich da auch wieder hin!
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
und Beffi, warst Du da und gibt es Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wog2017

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
49
Ort
Thüringen
Modell
GS K50 Rallye
20170807_145613.jpg

Variokoffer, Rolle, 5 Liter Kanister (14 Tage - 5700km Nordkap und zurück)
Rolle hat den Vorteil, dass der Einkauf aus dem Supermarkt variabel Platz findet.
v.g.
Oliver
 
B

Beffi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
21
Ort
Horn,Tg Schweiz
Modell
r 1200gs lc 2014
Hallo

Ja ich war auf den Lofoten!

Und es war wirklich sehr geil!
Hatte aber auch Glück mit dem Wetter und Sonne da oben.

Gepäck hatte ich dann tatsächlich die Variokoffer,ne grosse Rolltasche und einfach ein Futerral für meine Reiserute.
Das hat gereicht!

Fotos habe ich hier noch nie hochgeladen.Ich versuchs mal
 
Thema:

Gepäckfrage

Gepäckfrage - Ähnliche Themen

  • Gepäckfrage für Flug / Moppettreise

    Gepäckfrage für Flug / Moppettreise: Hallo, eine Frage an die "fernreisenden" unter Euch: Ich werde im kommenden Januar mit meiner Frau als Sozia eine Motorradreise nach...
  • Gepäckfrage für Flug / Moppettreise - Ähnliche Themen

  • Gepäckfrage für Flug / Moppettreise

    Gepäckfrage für Flug / Moppettreise: Hallo, eine Frage an die "fernreisenden" unter Euch: Ich werde im kommenden Januar mit meiner Frau als Sozia eine Motorradreise nach...
  • Oben