Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Gepäckplatte für Beifahrersitz

Erstellt von atgmax, 19.05.2013, 20:05 Uhr · 15 Antworten · 5.099 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard Gepäckplatte für Beifahrersitz

    #1
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand die Gepäckplatte anstatt des Soziussitzes montiert?

    Ich meine die hier: Platte


    Ich kann mir vorstellen, dass das im Solobetrieb fein aussieht, wenn man das unnötige Geweih/Gepäckträger entfernt. Bemerkenswert finde ich die Info, dass man dann das Topcase direkt auf der Platte anstatt auf dem Gepäckträger befestigen kann. Dann baut das TC nicht so hoch auf wie beim Pizzaservice.

    Falls das jemand schon hat, wären Bilder und Erfahrungen toll.

    Gruss Max

  2. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #2
    Um mit Sozius zu fahren muß dann allerdings ein kompletter Rückbau erfolgen.
    RealOEM.com * Diagram Selection

    Hier nicht, einfach mit dem Schlüssel aufschließen abnehmen Sitz drauf und fertig

    rechts-topcase.jpg

    Gruß
    Stanley
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken links-topcase.jpg  

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #3
    Ok. So bekommt man einen Eindruck wie es ohne Geweih aussieht. Für welches Case ist denn die Halteplatte? Hast du zufällig ein Bild an dem das montiert ist? Ohne sieht der Rahmen hinten arg gestreckt aus .

  4. catch Gast

    Standard

    #4
    @Stanley
    Wie hast du denn dein Navi angeschlossen? Ich bekomme meine LC erst in 5 Wochen und mache mir schon Gedanken darum :-)
    Dem Händler habe ich aufgetragen, die mitgelieferte Navi 4 Halterung nicht anzubauen. Ich selbst habe einen Montana 600 und will den weiter benutzen.
    Ist die Spannungsversorgung für das Navi 4 leicht zu erreichen, um eine anderes Geräte anzuschließen?

    Gedanken mache ich mir auch noch um das "Funktionsrad" für's Navi an der linken Griffarmatur Hat das jemand schon mal entfernt? Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass ich umgreifen muss, um den Blinker zu betätigen. Ohne dieses Funktionsdingen am Lenker, wäre mein Daumen lang genug.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Gedanken mache ich mir auch noch um das "Funktionsrad" für's Navi an der linken Griffarmatur Hat das jemand schon mal entfernt? Bei meiner Probefahrt ist mir aufgefallen, dass ich umgreifen muss, um den Blinker zu betätigen. Ohne dieses Funktionsdingen am Lenker, wäre mein Daumen lang genug.
    Ich denke, dass sich der Multicontroller entfernen lässt und dann der Kombischalter links näher an den Griff kommt und die Lücke schließt. Schau mal hier: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Notfalls brauchst ggf einen neuen Kombischalter links ohne Navi-Vorbereitung. Dann wird es aber teuer, da die Schalter je nach Ausstattung ca. 200 - 300 € kosten.

    Falls es hier niemand gibt, der das umgebaut hat, sollte dir dein das definitiv sagen können.

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Case ist von Poluis oder so, ist schon Uralt. Bild mit Case habe ich nicht.

    @ Catch
    Laß für dein Montana den Navibügel dran.
    Für die Befestigung mußte dir dann was einfallen lassen, der Anschlußstecker liegt vorne rechts unter der Verkleidung.
    An den Navidrehschalter gewöhnt man sich schnell.

    Gruß
    Stanley

  7. Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Hallo Stanley, welches Navi hast Du denn da montiert?

  8. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #8
    Das ist ein Garmin Quest

  9. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Um mit Sozius zu fahren muß dann allerdings ein kompletter Rückbau erfolgen.
    RealOEM.com * Diagram Selection

    Hier nicht, einfach mit dem Schlüssel aufschließen abnehmen Sitz drauf und fertig

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rechts Topcase.jpg 
Hits:	1144 
Größe:	97,8 KB 
ID:	97267

    Gruß
    Stanley
    Hi Stanley was für eine Platte hast Du da unter deiner Topcasegrundplatte , Bilder, Link. Danke. Gruß Daniel

  10. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #10
    Das ist ein Eigenbau

    rechts2.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäckplatte
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 19:19
  2. Gepäckplatte
    Von Climber im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:55
  3. Suche Beifahrersitz R 1100 GS
    Von Sparta im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:12
  4. Gepäckbrücke anstatt Beifahrersitz
    Von juergen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 08:48