Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Gepäckrolle

Erstellt von monochrom, 17.01.2014, 18:10 Uhr · 62 Antworten · 12.832 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #41
    Das ist eine Billig-Schutzfolie, die ich mal bei IBai gekauft habe, vor zig Jahren fürs Auto, da hatte ich noch was übrig...

    Die ist nur am Knick, weil ich da die Tasche am stärksten aufliegt und da auch schon Kerben drinne waren...

    Wie gesagt, war nur schnell schnell, wenn du Zeit u Muße hast, dann kannst du die Folie auch um den ganzen Griff kleben.

    Das ist aber nicht so einfach, da der Griff ja schmäler wird, da empfehle ich evt Fön bzw Seifenwasser und Spatel zum Aufbringen...

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    #42
    Danke

    o.k dann werde ich das auch mal probieren - bei der Neuen sind bislang noch keine Kratzer dran

  3. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #43
    Danke für die Tips zur Befestigung, werde ich auch nächste Woche anwenden.
    Ich habe aber noch eine günstigere Alternative zur Louis-Folie:
    VARIERA Schubladenmatte - IKEA
    Ist aus EVA-Kunststoff und ca. 1mm dick.
    Kleine Stücke benutze ich unter den Haken beim Hucke-Bike (Fahrradträger für die Heckklappe)
    Daniel

  4. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    #44
    Hallo
    Ich habe einen alten Fahrradschlauch in verschieden lange Stücke geschnitten und die Spanngurte eingefädelt so schiebe ich die Gummis an die empfindlichen lackstellen.
    Schützt echt gut.
    Gruß Robert

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    ...bislang noch keine Kratzer dran...
    Da kann ich leider auch nicht unterstützen, kenne mich nur mit Beulen aus.

  6. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #46
    Danke Jungs!

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #47
    Ich befestige die Gepäckrolle bei langen Fahrten gerne der länge nach hinter mir. Da hat man eine schöne rückenlehne.
    Dir Rockstraps oder die Gurte von TT mach ich dann an die Soziusgriffe.
    Ich hab da allerdings keine Probleme wegen dem Lack da ich eine 2014 Adv fahre.

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #48
    Da ich am liebsten mit Gepäckrolle unterwegs bin habe ich nach diversen Versuchen klappbare Zurrösen an das Heckteil geschraubt und dabei noch die Schrauben passend ausgetauscht. Natürlich gegen hochwertige Exemplare aus dem örtlichen Maschinenhandel. (je 2 x M8x25 und M8x40/19 Nm/Loctite mittelfest)


    Wenn die Ösen eingeklappt sind verschwinden sie fast unter der Sitzbank.


    Mit Gurten oder meinen RokStraps kann ich dann die Gepäckrolle, egal ob quer oder längs, ganz einfach und bombenfest auf dem Soziussitz verzurren. Kein Gefummele, kein Abkleben irgendwelcher Teile, keine Kratzer. Hat sich in zwei Jahren bestens bewährt.

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #49
    Sauber!

  10. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #50
    Wow, sehr cool! Danke für Deine Fotos!

    Die Ösen gibts im Baumarkt? Die hier sehen ähnlich aus, oder täusch ich mich


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäckrolle Ortlieb NEU
    Von Longway im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 14:39
  2. empfehlung für gepäckrolle
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:54
  3. BMW Gepäckrolle Verschluß pflegen
    Von ED im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:38
  4. bmw gepäckrolle
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:13
  5. Gepäckrolle
    Von Burn im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:33