Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Gepäcksystem

Erstellt von IamI, 04.07.2014, 09:11 Uhr · 21 Antworten · 2.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard Gepäcksystem

    #1
    Ser's,

    ich trage mich mit dem Gedanken meine GS (Bj2005) gegen eine GSA-LC zu wechseln.

    GSA deshalb, weil die mir einfach besser gefällt als die GS-LC, ist so ein richtiges "Männermopped" (bitte nicht schimpfen - ich empfinde das halt so).

    Da ich aber die martialischen Blechkisten weniger mag, habe ich die Idee, auf die GSA das Gepäcksystem der GS dranzutun. (also die Variokoffer, aber ohne Top-Case, das gefällt mir nicht)
    Meiner Meinung nach lässt sich das ganze Stahlrohrgdöhns der GSA gegen die Gepäckteile der GS tauschen.

    Und jetzt meine Frage:
    Hat das schon jemand gemacht?
    Hat da eventuell jemand Bilder dazu?

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    Geht gar nicht
    Wenn du schon einen Unimog fahren möchtest, dann bitte konsequent mit Alukoffern !

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Ser's,

    wirst schon sehen, was alles geht - gut ist's, wenn's gefällt - und zwar mir (bei meinem Mopped!!!)

    Ich mag die Alus nicht, die sind mir zu breit und zu klobig. Zu breit stört in der Stadt (fahre täglich) und zu klobig stört mein Auge.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #4
    Ser's,

    hab's gerade selber gefunden:

    Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

    Und auch noch in blau, so wie ich mir die meine neue vorstelle.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    also in der Stadt brauchst du unbedingt den größeren Tank und die Seitenkoffer
    Wenn du z.B. von Mauer nach Strebersdorf fährst, dann kann dir nicht der Sprit ausgehen...

    prinzipiell: jeder, wie er es gerne möchte ! Das Blau ist wirklich eine schöne Farbe !

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Na, dann simmer zufrieden

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #7
    Ser's,

    ich brauche den größeren Tank eigentlich überhaupt ganz gar nicht - Sprit gibt's in Europa an jeder Ecke (fast).

    Aber mir g'fallt die GSA einfach - so schön wuchtig und mächtig. - wie gesagt: ein "Männermopped"

    liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Ok, schalten wir das Niveau doch runter...

    Wo in dem Männer Mopped willst Du denn die dicken Eier reinpacken? In die kleinen Vario Koffer...

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ok, schalten wir das Niveau doch runter...

    Wo in dem Männer Mopped willst Du denn die dicken Eier reinpacken? In die kleinen Vario Koffer...
    Wo schrub ich was von dicken Eiern?

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #10
    leute leute ..... und gleich wieder drauf hier auf jeden der "was auch immer" schreibt........

    wie auch immer - männer und/oder eier hin oder her ......
    bei mir flogen als erstes auch die metallkofferverstrebungen ab und IM BEDARFSFALL (urlaub oder einkauf etc) kommen meine (alten) varios dran.

    MIR gefällt die ADV einfach - und OHNE das metallgedönse, welches ich nicht permanent brauch, eben noch mehr.....

    und mir alleinsitzend auf meiner dicken genügen die varios, TR und hecktasche auch im urlaub allemal......

    und ergänzend zum thema "männermoped" usw: BRAUCH ich den dicken tank??
    nö - aber ICH finds toll ihn zu haben - muss ich einfach nur noch halb so oft an die tanke - egal ob in der mongolei (ob ich da jemals hinkomme-toll wärs schon ??), in slowenien oder gar nur in mittelfranken.....

    kurz: bei mir gings bei so emotionalen angelegenheiten wie motorradkauf noch nie danach was ich brauch - sondern immer danach was ich WILL....... !!

    kurz: ich will keine (für mich überflüssigen) metallstreben am moped aber dafür nichmehr so oft tanken..... andere (z.B. der TE) sehen das offensichtlich ähnlich - so what ..... ???

    mit bilders kann ich aber nicht dienen - bin noch am basteln......


    gvg
    frank


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soft-Gepäcksystem HP2 / Touratech
    Von KU/RS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 12:39
  2. Gepäcksystem - Aluboxen & Träger
    Von Rebhuhn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:13
  3. Gepäcksystem HP2 TT
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 20:58
  4. Gepäcksystem
    Von Cowrider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 11:29