Geräusch bei 2500 U/min

Diskutiere Geräusch bei 2500 U/min im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, egal in welchem Gang vernehme ich ein "unrundes" Geräusch bei 2500 U/min. Meine GS ist Bj. 2013. Kann es mit der fehlenden...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen,

egal in welchem Gang vernehme ich ein "unrundes" Geräusch bei 2500 U/min.
Meine GS ist Bj. 2013. Kann es mit der fehlenden Schwungmasse zu tun haben? KFR ist es nicht. Das kannte ich von meiner 1100er GS.

Gutgemeinte Ratschläge wie "nicht bei 2500 U/min fahren".......brauch keiner posten.

Gruß Thomas
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Thomas, auch wenn du es nicht hören möchtest: das unrunde Geräusch geht nur weg, wenn Du einen Gang tiefer schaltest, also mit höherer Drehzahl fährst. Ist leider so.
Gruss Rüdiger
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo Rüdiger,
ist es also ein bekanntes Problem? Hast Du auch eine 13er GS?

Gruß Thomas
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Beides mal ja. Habe eine 05/13. Aber fast alle anderen haben dieses, ich hab's mal, "stampfen", genannt, auch. Man gewöhnt sich dran. Wie an vieles an der LC;-)
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
isso.
Hat mit dem Baujahr nichts zu tun.
Ich unterstelle mal das haben alle. Konstruktionsbedingt - Kardan - Geometrie.
Wurde hier schon thematisiert.
Wenn man Glück hat übertönt das Gerappel aus dem Vorderbau das Geräusch, sodass man es nicht hört :rolleyes:

Gruss
Harald
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Dann werde ich mal den Drehzahlbereich vermeiden

@ Rüdiger: Danke für deine Antworten
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also ist Deine eigene Antwort das, was keiner posten sollte...

In weniger als 60 Minuten.

[emoji50]
 
M

Manku

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab schon öfters gehört, Kardanwelle um 180 drehen. Manchmal soll es helfen.
 
G

Georgslicht

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Bei dem Vorführer, den ich gefahren habe, rumpelte es auch bei rund 2500 Umdrehungen. Ich habe dann instinktiv diesen Drehzahlbereich gemieden, weil es sich nicht gesund anhörte. Jetzt die Neulingsfrage: Ist das ungesund für den Motor oder hört es sich einfach nur so an?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.201
Ort
Bayern
Modell
BMW
Das wird sicher ein Kulanzfall!!
 
Bumo

Bumo

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Ja, habe ich auch - leider:(
Wenn ich mit 50km/h und ca. 2500 Touren durchs Städtchen fahre, habe ich auch dieses "Eiern" / unrunde Geräusch.
Ist scheinbar normal - ebenfalls leider:(
Gruß

Olli
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das haben alle. Die 13er bei 2500umin und ab 15er halt bei 500umin weniger.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich hab mich trotzdem für die LC entschieden. Und das ist gut so ;)
 
O

ollner79

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Ich fand es anfangs auch komisch, dass die LC dann doch noch so viel Optimierungspotenzial hat. Am Ende verzeihe ich mir Ihr ihre Schwächen seit heute dann doch. Sie hat mich heut innerhalb eines Tages 850 km weit nach Kroatien gebracht. Viel gestresster als mit dem Auto war ich am Ende auch nicht. Und die Kette musste ich auch nicht schmieren ;-)! Welches Bike hat sonst noch solche Ausdauerqualitäten?
 
Thema:

Geräusch bei 2500 U/min

Geräusch bei 2500 U/min - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren

    Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren: Hi Forum, ich glaube ich habe leider nur Pech mit meiner F850GS. Der erste Motor hat direkt nach 100 km angefangen laut zu tickern, der Händler...
  • Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren

    Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren: Hi Forum, ich glaube ich habe leider nur Pech mit meiner F850GS. Der erste Motor hat direkt nach 100 km angefangen laut zu tickern, der Händler...
  • Oben