Geräusche aus dem Hinterradantrieb

Diskutiere Geräusche aus dem Hinterradantrieb im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, wer kann der kann, PROST (august Lager). ;)
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
"Wusste garnicht das ich über so viel Macht verfüge ...... so und jetzt hüpf mal in die Isar ..."

Danke für den ersten Lacher heute morgen ;-)
 
D

DRose

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
Hab mal auf You Tube ein Video gepostet:


Ist das ein normales Betriebsgeräusch??????
Nein, das ist ein Schaden.
Genau (!!!) so ein Video hab ich auch von meiner 2013 LC (11000km). Der freundliche wollte es erst nicht glauben, das hier ein Schaden vorliegt. Nach dem wir die LC aufgebockt haben, 6 Gang rein und dann bei 4000 U/min das Gas weg genommen haben, gab es keinen Zweifel mehr. Wir mussten uns die Ohren zuhalten :confused:. Es gab jedenfalls deutliche Geräusche, obwohl das Zahnradspiel durch das abbremsen des Hinterrades durch den Motor eliminiert war.

Für den Getriebeaustausch wurde ein Kulanzantag gestellt. Vermutlich ist es ein zerstörtest Lager an der Ausgangswelle. Heute soll sie nach sechs Wochen Wartezeit fertig werden.

Spürbar war der Schaden bei topfebenen Asphalt auf der Autobahn durch kleine Schläge unter den Fußrasten. Später kam noch ein spürbares ruckeln des ganzen Motorrads hinzu. Am deutlichsten war es bei konstanter Fahrt im 6. Gang. Diese Symptome wurden über die letzten 1000 km immer schlimmer. ... und das ist nicht normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yilmaz.sazpinar

Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Bin gestern zum Händler gefahren und der hat zwei GS'en aus dem Showroom aufgestellt und mir demonstriert wie es sein sollte. Er hat mir gesagt ich muss mein Motorrad nun bei Ihm lassen. Das Moped hat er gleich in der Werkstatt auf die Hebebühne gebracht. Rad abmontiert. Endantrieb gelöst, sodass man das Kreuzgelenk sieht. Dort hat er mit gezeigt, dass die Lager durch sind - welche weiss ich auch nicht genau. Wird auf Garantie ersetzt.Ich durfte an dem Kreuzgelenk drehen und das war tatsächlich eigenartig. Meine Beschreibung: irgendwie unrund.

Sollte mein Moped am Dienstag Morgen früh abholen können und dann fahr ich gleich nach Korsika. Mal schauen obs dann weg ist :)

LG
Yilmaz
 
Thema:

Geräusche aus dem Hinterradantrieb

Geräusche aus dem Hinterradantrieb - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Oben