Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Geräusche aus dem Hinterradantrieb

Erstellt von Jookee, 19.08.2015, 14:33 Uhr · 25 Antworten · 2.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    215

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    immer die Warmduscher und Garagenparker...
    Tja, wer kann der kann, PROST (august Lager).

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #22
    "Wusste garnicht das ich über so viel Macht verfüge ...... so und jetzt hüpf mal in die Isar ..."

    Danke für den ersten Lacher heute morgen ;-)

  3. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    dann mach mal den 2 oder 3ten Gang rein im Leerlauf ....!
    Wieder mal was gelernt. Bei meiner LC habe ich solche Geräusche noch nie gehört, aber ich fahre ja auch nicht im 2. oder 3. Gang im Leerlauf.......

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    #24
    Viel Wind um nichts.

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    41

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Jookee Beitrag anzeigen
    Hab mal auf You Tube ein Video gepostet:

    Ist das ein normales Betriebsgeräusch??????
    Nein, das ist ein Schaden.
    Genau (!!!) so ein Video hab ich auch von meiner 2013 LC (11000km). Der freundliche wollte es erst nicht glauben, das hier ein Schaden vorliegt. Nach dem wir die LC aufgebockt haben, 6 Gang rein und dann bei 4000 U/min das Gas weg genommen haben, gab es keinen Zweifel mehr. Wir mussten uns die Ohren zuhalten . Es gab jedenfalls deutliche Geräusche, obwohl das Zahnradspiel durch das abbremsen des Hinterrades durch den Motor eliminiert war.

    Für den Getriebeaustausch wurde ein Kulanzantag gestellt. Vermutlich ist es ein zerstörtest Lager an der Ausgangswelle. Heute soll sie nach sechs Wochen Wartezeit fertig werden.

    Spürbar war der Schaden bei topfebenen Asphalt auf der Autobahn durch kleine Schläge unter den Fußrasten. Später kam noch ein spürbares ruckeln des ganzen Motorrads hinzu. Am deutlichsten war es bei konstanter Fahrt im 6. Gang. Diese Symptome wurden über die letzten 1000 km immer schlimmer. ... und das ist nicht normal!

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Wieder mal was gelernt. Bei meiner LC habe ich solche Geräusche noch nie gehört, aber ich fahre ja auch nicht im 2. oder 3. Gang im Leerlauf.......
    Nee, Leerlauf mit eingelegtem Gang machen die wenigsten...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Sonderbare Geräusche aus dem Motor/Getriebe?
    Von beiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:57
  3. R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor
    Von börndy im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:18
  4. Geräusche aus dem Tank???
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 20:57
  5. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45